Beiträge von manhattan

    Toll, was ich da lese!


    Es gibt sie also: Die Metusalems :gut:


    Man kann es gottseidank doch nicht pauschalisieren. Na kommt, der nächste Sommer nur noch.


    Unsere Lebensbegleiter zeigen uns mal wieder, wie man es richtig macht! Uralt werden glücklich sein und dazu noch andere glücklich machen. Am liebsten bis zum letzten Tag und bis zur letzten Sekunde. Menschen wollen das immer hinterfragen.
    Tiere machen´s einfach. :suess:

    na man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen..


    18 Jahre, man was haben wir schon alles zusammen erlebt! Toben, spielen, Mist bauen. Er ist immer mit dabei. Der kleine gibt mir viel Halt im Leben. Er ist zuverlässiger, als meine bessere Hälfte. Oder sagen wir mal so: Meine großen Lieben hielten bisher keine 18 Jahre! :hust:


    Ich habe noch Bilder, da war er so klein, dass er auf eine Bodenfliese passte. Da war ich auch noch Jung und schön. Heute ist er es immer noch aber ich bin nur noch -und- :lol:


    Mein kleiner Fussel begleitet mich jetzt schon über 1/3 meines lebens.

    Ja, das machen wir! Über die Jahreswende gehts wieder mit dem Caravan für 4 Tage zur Schwester. Dort verstarb vor 2 Jahren Bobby´s großer Bruder mit 17 Jahren. Es müssen wohl die Gene sein. Im Sommer gehts dann wieder an die Adria. Bobby liebt Wasser. Je mehr,desto besser. (Klar, wir auch..) Und dann sieht man am Horizont schon 19 Lenze leuchten!


    Aber erstmal feiern wir Bobbys Geburtstag im Februar. :smile:

    Ach, man liest hier oft von denen die uns am Schluss verlassen mussten.


    Von armen Herrchen, die jetzt ohne ihren langjährigen Freund und Begleiter auskommen müssen. Und mir graut schon vor dem letzten gang zum Doktor. Die Gewissheit, dass der Tag näher rückt hab ich..


    Da hab ich einfach mal was anderes gemacht. Ich wollte hier mal voller Stolz über meinen kniehohen Flockati berichten, der einfach nicht klein zu kriegen ist. Denn noch isses nicht so weit.


    Morgens kurz raus und Abends schnell raus. Meine Frau und ich gehören zur arbeitenden Gesellschaft. Zwischendurch natürlich toben, Ball holen. Den Rest erledigt unsere Katze :-) Aber dann vor 14 Tagen dann kam er plötzlich nicht mehr hoch am morgen, konnte oder wollte nicht aufstehen. Er fiepste nur leidig. War es jetzt soweit?.. Der Tierarzt prognostierte eine Atrose an den Hinterläufen, die ihm Schmerzen bereitete. Man, und ich dachte schon.. Er bekam eine Woche Medikamente und schon am 2ten Tag war alles vergessen. Die Medies sind jetzt wieder abgesetzt und der kleine Rentner wetzt wieder fast wie ein Welpe.


    Wir genießen jeden Tag, an dem wir ihn bei uns haben. Er ist kein Kuschelhund. Das Sofa mag er nur, wenns was zu schnorren gibt. Er ist Papa von 4 Mädels und 4 Jungs. Er hat alles bekommen, was man so im Hundeleben kriegen kann. Wir ignorieren sein Alter, auch wenns mit den Augen nur noch bis 20 Meter geht. Und die stehenden Ohren täuschen darüber hinweg, dass es auch mit dem lauschen nicht mehr so dolle ist. Oder ignoriert er nur mein rufen?? ..hmm..


    Ich habs mir einfach mal so von der Seele geschrieben. Dankeschön fürs lesen, und wer auch über seinen Greis schreiben möchte, gerne!


    MfG

    Der Spass geht weiter! Ich konnte mir einfach nicht verkneifen, diesen ollen stinkigen Thread wieder nach oben zu spülen. :ops:


    heute haben wir unseren 30sten Ball im 2011 Hochwasser gesammelt. Das sollte für Das laufende Jahr ausreichen. Die Wirtschaftskrise hat aber auch bei den Bällchen ihre Spuren hinterlassen. Sie sind jetzt noch stinkiger und modriger geworden. Es sind nur wenige neue Bällchen darunter. Manche haben kein Fell mehr :hust:


    Aber genau das findet zumindest mein Bobby ja so toll. Sie müssen stinken!


    Nun: Was die Schädigung der Beißerchen angeht, kann ich das nicht unbedingt bestätigen. Mein Bobby ist jetzt 15 und ihm fehlen 3 unwichtige Zähne. Die Schäden wurden durch Zahnstein hervor gerufen.

    na da frag ich mich natürlich, was k3 bewirkt?


    Beim Fleisch und Proteingehalt- muß ein Senior das haben? Bobby hat derzeit eine Top Figur, sofern er nass ist. (Die vielen Haare :lol: ) So soll es auch bleiben. Viele Senioren neigen so wie der Mensch auch, zum Dick werden. Wenn der Körper sich nicht mehr so gut bewegen kann..Allerdings will ich ihn nochmal zu höherer Leistung bewegen:


    Der Fahradurlaub rückt langsam näher. In Sachen Kondition ist er recht gut dabei. Die Pfoten brauchen noch ein wenig Training. (Fahrradurlaub heißt bei uns: Mitaufen bis max. 10km/h; auf 10 km; Rest im Hundeanhänger)


    Im Laden bekomme ich auch Leistungsbezogeneres Futter. Natürlich isses dann kein Seniorfuter.


    Was würdest Du vorschlagen? Wie erwähnt: In Sachen Magen und Verdauung ist mein Wuffi zum Mimöschen geworden..


    vg

    wollte eigentlich gerade meinen lappi aus machen, als ich mich hier rein gelesen habe.
    Mein 14 Jahre alter Bobby liegt mir zu Füssen und pennt. Ihm gehts gut.. Wann muß ich diesen letzten und bestimmt richtigen Schritt tun? Ich bin echt traurig, obwohl ich ansich mit Deiner Trauer doch garnichts zutun hab?


    Es ist der Lauf des Lebens? Das richtige getan zu haben macht irgendwie auch nicht wieder alles gut. Wir Menschen haben die Möglichkeit unseren 4Beinigen Begleiter Schmerzen und Leid zu ersparen. Wir alle, mich eingeschlossen müssen irgendwann diese Entscheidung treffen.
    - und es ist wirklich gut so -


    mfg

    ups, da konnte ich den Sack gerade noch retten :D


    ich habe gleich meine letzte Mittagschicht. Heute abend oder morgen werde ich das machen, muss gleich los.


    Auf das das WE wieder schöner wird!!


    mfg
    -------------------------------------------------------------


    datt mit dem schönen Wetter war wohl nix :gott:


    so, hier habe ich einfach den Sack eingescannt, weil ich dazu wohl zu schreibfaul bin..



    sorry, Bilder werden im Forum nicht wirklich angezeigt?


    Hoffe, es reicht so.
    vg manhattan

    Hallo @ alle,


    nene, ich schaue schon da drauf, nur sprechen die Hersteller wohl auch in Sachen Hundefutter jetzt lieber englisch :-/


    Firma: Caldor
    LAMB & RICE


    ohne Aroma, Farb und Konservierungsstoffe


    für alle normal aktive und empfindliche Hunde mit Neigung zu Nahrungsallergien


    Dazu bekommt er ab und an ein paar Hundekekse und diese Büffelstreifen. Die stinken wie Hulle, da fährt er drauf ab. Auch die verträgt er super. Sie haben nur noch 1/3 Fett zu den Schweineohren, die er zum Schlus auc nicht mehr vertragen hat.


    Naja, der 5kg Sack kostet € 19, dafür bekomme ich aber offensichtlich auch eine gute Beratung.


    mfg