vergiftung / rattengift !?

• Okay, danke.. also um meinen Hund ging es nicht, um den Hund von meinen Eltern.. der kam letzte Nacht mit einer toten Ratte im Maul an.. darauf hin hatte er Nichts mehr gefressen, aber war nicht aphatisch oder soetwas... Hat sich nur einmal übergeben, dass kam aber da er so ne Alge vom See gefressen hatte :/ .. Wir waren beim TA und der Arzt meinte, er hat keine Vergiftung, hat wohl einfach kein Appetit und wenn er Hunger hat wird er schon fressen.. ich mag mein Hund jetzt garnicht mehr frei da rumlaufen lassen, habe totale Angst das sie mal ne Ratte mit Vergiftung anschleppt.. sie jagd alles, kreuz und quer durchn Gemüsegarten.. ohjimiiinje :|... und meine hat jetzt auch ne Macke.. die frisst garnüscht mehr.. also irgendwiiie.. :kopfwand:

• Mir hat der Tierarzt vom Erbbrechen abgeraten. Er sagte ausschließlich Vitamin K. Dies wird vorbeugend gegeben. Sollten dann Veränderungen im Verhalten des Hundes oder Veränderungen der Schleimhäute auftreten, natürlich sofort zum Tierarzt.

Wir hatten Glück. Unser Doggi hat Mitte letzter Woche auch im Gebüsch etwas gefressen. Der Besitzer dieses Gebüsches ist als Hundehasser bekannt. Da ich nicht wusste, was es war, habe ich gleich beim Tierarzt angerufen und jetzt sechst Tage Vitamin K gegeben und unseren Doggi genau beobachtet.

Vergiftungsanzeichen hatte er nicht, so dass wir jetzt davon ausgehen können, dass alles gutgegangen ist.

Die Sorgen die man sich in einem solchen Fall macht, sind schon schlimm genug.

• Zitat

Mir hat der Tierarzt vom Erbbrechen abgeraten. Er sagte ausschließlich Vitamin K. Dies wird vorbeugend gegeben. Sollten dann Veränderungen im Verhalten des Hundes oder Veränderungen der Schleimhäute auftreten, natürlich sofort zum Tierarzt.

Wir hatten Glück. Unser Doggi hat Mitte letzter Woche auch im Gebüsch etwas gefressen. Der Besitzer dieses Gebüsches ist als Hundehasser bekannt. Da ich nicht wusste, was es war, habe ich gleich beim Tierarzt angerufen und jetzt sechst Tage Vitamin K gegeben und unseren Doggi genau beobachtet.

Vergiftungsanzeichen hatte er nicht, so dass wir jetzt davon ausgehen können, dass alles gutgegangen ist.

Die Sorgen die man sich in einem solchen Fall macht, sind schon schlimm genug.

Soeben hatte Shiva auch einen Fleischknochen auf der Hundewiese angeschleppt und auch schon davon genascht bis ich sie gerufen hatte! Ich habe jetzt sooo furchtbare Angst, dass der mit Gift versehen war. Ich habe für Notfälle immer Vit. K Zuhause, war mir aber nicht mehr sicher, ob es nicht doch schädlich ist, wenn man es verabreicht, auch ohne sicher zu wissen, ob es wirklich Rattengift war. Denn Vit. K ist ja ein fettlösliches Vitamin, das sich deshalb im Organismus anreichern kann, wenn es nicht gebraucht wird, im Gegensatz zu wasserlöslichen Vitaminen, die einfach ausgeschieden werden. Aber die Dosis ist ja gering und dank Deinem Beitrag weiß ich, dass ich es ohne Bedenken meiner Shiva zur Vorbeugung geben kann - Danke!

• Zitat

Okay, danke.. also um meinen Hund ging es nicht, um den Hund von meinen Eltern.. der kam letzte Nacht mit einer toten Ratte im Maul an.. darauf hin hatte er Nichts mehr gefressen, aber war nicht aphatisch oder soetwas... Hat sich nur einmal übergeben, dass kam aber da er so ne Alge vom See gefressen hatte :/ .. Wir waren beim TA und der Arzt meinte, er hat keine Vergiftung, hat wohl einfach kein Appetit und wenn er Hunger hat wird er schon fressen.. ich mag mein Hund jetzt garnicht mehr frei da rumlaufen lassen, habe totale Angst das sie mal ne Ratte mit Vergiftung anschleppt.. sie jagd alles, kreuz und quer durchn Gemüsegarten.. ohjimiiinje :|... und meine hat jetzt auch ne Macke.. die frisst garnüscht mehr.. also irgendwiiie.. :kopfwand:

Das anschleppen der toten Ratten ist nicht schlimm.
    Hatte mal einen Junghund (auf meinem ersten lehrbetrieb) mit Vergiftung, er hat aber die toten Ratten gefressen, als einziger Hund in dem Gehege, seine geschwister waren auch mit drinnen und hatten nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!