Beiträge von ZeraphinNoctem

    Puh... da bin ich aber froh, dass es doch einige genauso sehen wie ich! Ich war schon selbst im Zweifel, ob ich doch zu übervorsichtig bin und übertreibe.

    Ja, man hört leider viel zu oft von Giftködern, etc. und wird deshalb sehr vorsichtig. Aus diesem Grund bin ich gestern auch vom Schlimmsten ausgegangen! :( :

    Vielen Dank für die Antworten!


    War gerade in der Tierklinik, weil die meinten, ich solle vorbeikommen. Der TA hat die Käsestücke begutachtet und ebenso wie ich nichts Auffälliges festgestellt, er meinte aber, wenn man sicher gehen möchte, würde es nicht schaden, wenn man sie erbrechen lässt.


    Sleipnir: Ja, kann sein, dass ich Gespenster sehe. Aber wenn man sich nur mal im Internet und anderen Medien umsieht, dann hört man viel zu oft, dass Hunde absichtlich vergiftet werden! Klar, kann das nicht im Zusammenhang mit den Frauen stehen, aber schon komisch, dass genau an der Stelle der Käse lag, an der die Frau was aus der Tasche geholt hatte! Naja... ich brauch mich hier nicht rechtfertigen...


    Ja, vielleicht bin ich zu übervorsichtig, aber lieber das, als das paar Tage später die ersten Symptome auftreten und wenn dann Rattengift der Grund dafür wäre, dann ist es meistens zu spät...

    Hallo,


    ich bin gerade total durch den Wind. War eben mit meinen beiden Mädels Gassi. Plötzlich war Shiva kurz nachdem wir die Hundewiese verlassen hatten, verschwunden. Ich rufe sie, sie kam dann auch gleich. Allerdings schmatzend!!!


    Dann vielen mir sofort die Frauen von heute morgen ein, die, obwohl sie keinen Hund hatten, ganz interessiert die Hundewiese musterten. Sie sind mir deshalb eingefallen, weil ich von weiten dann noch erkennen konnte, dass einer der beiden Frauen am Ende der Hundewiese zu den Büschen hinging, die andere saß auf einer Bank. Heute morgen war ich deshalb noch nicht misstrauisch, aber heute abend, weil Shiva schmatzend aus dieser Ecke kam.


    Nun bin ich sofort zu der Stelle, an der heute morgen die Frau stand und irgenetwas machte. Und tatsächlich, da lag was! Ich habe es natürlich gleich begutachtet und eingesammelt, damit auch keine anderen Hunde davon fressen können. Es scheint verschimmelter Käse zu sein. Aber ich kann nichts auffällig erkennen.


    Falls es mit Rattengift manipuliert sein sollte, kann ich das erkennen? Wie sieht Rattengift aus? Oder was könnte es noch sein? Könnte es mit etwas versehen sein, das man nicht mit dem bloßen Auge erkennt???


    Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, damit ich weiß, ob ich doch jetzt noch sofort zur TK sollte, damit sie Shiva erbrechen lassen!!!!

    Huhu liebe Foris,


    hätte da mal eine Frage und zwar habe ich hier und da gelesen, dass Tonerde gegen Kotfressen helfen soll. Meine Kleine isst leider ab und zu Kot und nun habe ich die feine Tonerde von Lunderland bestellt. Allerdings steht da nur die Dosierung für eine kurmäßiger Antwendung drauf (für 6-8 Wochen).


    Soll ich es auch als Kur geben oder beim Kotfressen eher in geringeren Mengen und nur ab und zu oder gar langfristiger? Könnte mir da vielleicht jemand ein Tipp geben? Würde mich sehr freuen!

    Zitat

    Ich würde einfach bei der ersten Bestellung gar kein Sondermaß angeben und die von Blaire machen lassen. ;)
    Ich habe auch hin und her überlegt, weil die meisten Geschirre Benni auch nicht so 100% passen. Aber schlussendlich hab ichs einfach bestellt und nur das normale Maß angegeben. Und siehe da, es passt. :)


    Ja, das wäre wohl im Nachhinein am schlausten gewesen. War nur etwas eingeschüchtert, weil auf der Seite stand, dass, falls man kein Sondermaß angibt, eventuelle Änderungen dann selbst übernehmen müsste, etc. Wollte dann auf Nummer sicher gehen und hab es dadurch erst recht vermasselt... Naja, so kommts halt... :headbash:

    Huhu,


    wollte nur Bescheid geben, dass ich doch selbst Schuld war. In der Messanleitung bezüglich des Sondermaßes steht ausdrücklich geschrieben, dass das Maß, das man angibt, nachher der äußeren Länge des Brustgurtes (also der Länge des Gurtbandes außen) entspricht und nicht dem Innenmaß. Nur, damit die, die auch das erste Mal dort ein Geschirr bestellen, das berücksichtigen und je nach Größe des Hundes ein paar cm dazurechnen! Nicht, dass jemand den gleichen Fehler macht, weil er sich da auch noch nicht so auskennt wie ich es tat und nachher ebenso enttäuscht ist...

    Huhu,


    ich selber habe zwar keinen Dalmatiner, aber dafür meine Schwiegereltern in spe, sogar gleich zwei...


    (Aber ich möchte hier noch kurz erwähnen, dass meine Beiden in ihrem weißen Fell auch ganz kleine Flecken aufweisen :D Bei Shiva ist das wohl darauf zurückzuführen, dass bei ihr ein Pointer mitgemischt hat..)


    Das hier ist Kessi, eine ganz liebe, verschmuste Maus...



    Und das hier ist der hübsche Kerl Aurelius...



    Zu ihm gibt es eine unfassbare Geschichte: Vor ca. vier Wochen ist der Schäferhund meiner "Schwiegereltern" leider gestorben, da Kessi von klein an mit ihm zusammen war und das Alleine-Sein nicht kannte und meine "Schwiegereltern" zudem gerade noch Urlaub hatten, beschlossen sie sich eine Woche darauf, einen Dalmatiner-Rüden zu holen.


    Nach langem Recherchieren im Internet haben sie Aurelius gefunden, ein zweijähriger bildhübscher Rüde auf einer Pflegestelle. Sie sind gut 300km gefahren, um ihn anzusehen und mit Kessi zusammenzuführen. Die Beiden haben sich sofort pirma verstanden und so fiel natürlich die Entscheidung sofort.


    Dort haben sie dann aber auch seine unfassbare Geschicht erfahren... Er war in einer Familie mit einer weiteren Hündin, die nun läufig war. Beim Spazierengehen kam ein weiterer Rüde an der Leine hinzu. Zwischen den beiden Rüden kam es zu einer Beißerei, sehr wahrscheinlich wegen der läufigen Hündin, und da der andere Hundehalter seinen Hund nicht von der Leine ließ, ihn sogar noch zurückzog, erwischte Aurelius den Besitzer des anderen Rüden an der Hand. Das Theater war groß und seine vorherigen Besitzer wollten ihn wegen diesem Vorfall einschläfern lassen...


    Zum Glück hatte sich dann aber sofort der Züchter eingeschaltet und einen Wesenstest, etc. durchführen lassen und es kam raus, und das können wir nur bestätigen, dass er kein aggressives Verhalten an den Tag legt, sondern im Gegenteil... Auch anderen Hunden gegenüber zeigt er sich total sozial und verträglich, ob Rüde oder Hündin, ob kastriert oder nicht... Kaum zu fassen wie man so etwas Liebes einschläfern lassen könnte... :( :


    Das muss ein total engagierter und guter Züchter sein, der sich da sofort eingeschaltet hat! Und zum Glück sind die Tierärzte heute, zumindest die meisten, nicht so schnell dabei, einen Hund aus solchen Gründen einschläfern zu lassen! Aber das ist nun Vergangenheit und hier wird er so geliebt wie er ist, und er ist wirklich ein total lieber Kerl!!!

    Gestern kamen das Halsband und das Norweger-Geschirr an!!! :rollsmile:


    Zuerst Shivas neues Halsband:




    und Fenjas neues Norweger-Geschirr, aber ich glaube ich habe mich da etwas vermessen... :/




    Ich habe mich zwar an die Messanleitung bezüglich des Sondermaßes gehalten, aber anscheinend habe ich da etwas falsch verstanden. Denn findet ihr nicht auch, dass es etwas zu weit vorne sitzt? :???: