Er war auf'm Teppich

  • @ murmel

    Zitat

    Und nicht nur an sich, sondern wo ein Hund liegt, steht und geht da sind auch Hundehaare...

    Wie machst Du das? Bei mir liegen die Hundehaare auch da, wo er nicht liegt, steht oder geht. Z.B auf dem Klavier, im Bücherregal, auf der Computertastatur!


    Aber ich kann auch verstehen, daß man keine Setterhaare auf einem hellen Teppich haben möchte. Darum find ich die Idee mit dem Kindergitter eigentlich ganz gut. Vielleicht hat ja jemand in der Bekanntschaft eins zum Ausleihen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Er war auf'm Teppich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      @ murmel

      Wie machst Du das? Bei mir liegen die Hundehaare auch da, wo er nicht liegt, steht oder geht. Z.B auf dem Klavier, im Bücherregal, auf der Computertastatur!


      Öh, naja, Ronja kann bisher noch nicht fliegen :D Und deiner, naja, vielleicht weißt du einfach nicht, wo er liegt, steht oder geht, wenn du nicht daheim bist :mrgreen:

    • Also wir haben die Hundehaare auch überall... Auch da, wo die Hunde nicht hinkönnen (erster Stock...) Aber was solls ;-)


      Was mich nur interessieren würde - wie lauft ihr in der Wohnung herum @leo?? Ich mein, selbst wenn ich mal hausschuhe anhab, hängen da haare drauf.. und die wären dann in einem ev. Teppich...(nicht, dass wir welche hätten ;-)).


      murmel: hm.. flauschiger Teppich mit Abdeckfolie.. wie flauschig *ggggg*


      konstruktive Vorschläge:


      Teppich weg
      Schöne kuschelige Decke aufs Sofa - schützt das Sofa vor Kratzern und der Teppich wird nur beim drauf/wegspringen benutzt *gg*
      Saugroboter (die gibts wirklich *gg*)
      und zu guter Letzt: (büdde - nicht ernst nehmen ;-)) Hund scheren lassen... Nackthunde verlieren def. weniger Haare...


      So long - machts euch net verrückt :blume:


      lg
      schnup

    • Hallo


      Wenn das Teppich sauber machen das Problem ist, hilft ein Schrubber. Muss nicht gleich so ein Roboter sein :wink: . Mit dem Schrupper feste drüber und dann sind alle Haare weg :licht: . Ist ein Trick von meiner Oma. Allerdings wenn es so ein Flokatiteppich ist funktioniert es möglicherweise nicht.


      Viele Grüße Yvonne

    • Wozu hat die Welt Staubsauger erfunden *grins*


      Wir hatten damals als wir die neue Couch bekamen auch beschlossen "Hunde nichtmehr hoch" - pah - haben wir glaub ich 3 Monate durchgehalten. Seither liegen bei uns immer viele Decken und Kissen auf dem Sofa rum - macht alles doppelt gemütlich.


      Regelmäßiges Saugen und abbürsten des Sofas und wir haben null Probleme - weder auf dem Teppich noch auf dem Sofa. Hundehaare fliegen eh überall rum (ich frag mich immer, wie die ausgerechnet immer auf den untersten Teller im obersten Schrank kommen...)


      Dennoch - naja - wenn es Tabuzonen geben soll, dann ist das für mich ok. Wie man das durchsetzen soll? Tja - solange üben, bis es klappt und wenn ein Hund nicht auf den Teppich soll, dann wird eben die Tür geschlossen. Wenn das nicht möglich ist, Hund in die Box. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Und ob es das wert ist??

    • murmel
      Normalerweise sitzt mein Hund hinter Gittern, wenn ich nicht da bin. Aber
      vielleicht kann er ja apparieren wie Harry Potter? Muß doch glatt mal eine Videoüberwachung installieren!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!