Er war auf'm Teppich

  • Also mein Setter hat Teppich verbot, das war von Anfang an so und soll eigentlich auch so bleiben. Er hatte es auch super schnell begriffen. Doch jetzt scheint er nachts auf dem Teppich gewesen zusein. Er hat ja an der Hüfte 2Nähte die mit einer Salbe eingeschmiert waren, diese Salbe ist durch's Pflaster gekommen und hat überall Flecken gemacht. So auch auf unserem Teppich. Tagsüber macht er das nicht. Wie gewöhn ich ihm das den jetzt wieder ab? :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Er war auf'm Teppich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      ich glaube, dass das recht schwierig werden wird, denn er scheint ja langsam herausgefunden zu haben, dass eure Verbote nicht ziehen wenn ihr nicht da seit oder schlaft.
      Bei uns ist es ähnlich, unsere Hunde haben absolutes Bettverbot, aber wenn sie alleine waren und man wieder nach hause kommt sieht man noch ihre Schlafkuhlen in unserem Bett! Ich finde das aber eigentlich nicht schlimm, vielmehr freue ich mich, dass sie einerseits so viel Respekt vor uns haben, dass sie es nie machen würden wenn wir dabei sind andererseits dass sie so clever sind und jede unserer Schwächen ausnutzen!
      Es würde mich aber schon mal interessieren warum dein Hund Teppichverbot hat???
      Liebe Grüsse,
      Sleipnir

    • Das ist ganz einfach, der Teppich ist weiss, bzw. beige. Auf dem Teppich steht ne Ledercouch. Da ich keine Lust hab den Teppich zuschrubben, nach dem Spaziergang oder Kratzer auf der Couch zuhaben soll er halt unten bleiben. Außerdem haben wir oft kleine Kinder bei uns rumspringen und die müssen sich ja nicht unbedingt in hundehaare setzten.Wohmal wir auch auf dem Teppich Spiele spielen und keiner Lust auf Hundehaare hat. Bei den Fliesen geht man ein-bis-zweimal/Tag mit dem Staubsauger drüber und gut ist. Bis der Teppich von braunen Haaren befreit ist, dauert schon was länger...


      War ja auch bisher nie ein Problem, vielleicht muss ich es ihm noch mal ganz deutlich klar machen :gruebel:

    • Hallo,
      mir ist noch nicht ganz klar, wie du ihm das deutlich machen willst wenn ihr nicht da seit bzw. ihr schlaft. Natürlich mag es viele Hunde geben die Verbote einhalten auch wenn kein Mensch da ist, deiner gehört aber wohl nicht zu dieser Sorte.
      Er ist einfach schlau genug zu wissen das ihr ihm nichts könnt wenn er allein ist!
      Liebe Grüsse,
      Sleipnir

    • Da ist es ja gerade. ich will aber das er auch hört wenn er mcih nicht sieht. Ist doch das gleiche wie wenn ich ihn ablege und dann gehe, dann muss er doch auch liegen bleiben und darf nciht aufstehen. Wäre ja dann so, wenn ich weg bin würde er aufstehen und wenn ich wieder komme legt er sich schnell wieder hin :!: :?:
      Das ist doch nicht Sinn der Sache!
      Niemand ne Idee, wie ich das ändern kann?

    • Hallo Leoni! Warum schließt Du dann nicht einfach die Tür zu dem Wohnzimmer in dem der Teppich liegt, wenn Du das Haus verlässt? Das mache ich hier bei uns genauso. Meine Hündin Hadhi nutzt jede Gelegenheit sich aufs Sofa zu flegeln. Das habe ich ihr natürlich auch nicht erlaubt! Wenn ich anwesend bin macht sie es auch nicht. Aber nachts, wenn ich vergessen habe die Wohnzimmertür zu schließen, liegt sie wohl doch drauf. Auch das kann ich an einigen Hundehaaren auf dem Sofa dann noch gut erkennen. :freak: ! Komme ich aber nach unten verlässt sie meistens das Sofa sofort - wenn nicht, schicke ich sie natürlich runter!
      Ich sehe es genauso wie Sleipnir.
      In deinem Fall ist es doch prima, dass er soviel Respekt hat, dass er den Teppich wieder verlässt, wenn Du kommst!
      Alle anderen Methoden, sich auf die Lauer zu legen und ihn dann mit irgendwas zu erschrecken, bewirkt ja nur, dass er sich in Eurer Wohnung (seiner Höhle) nicht mehr wohl und sicher fühlt und das wäre doch auch nicht schön. Also entweder Tür zu oder eben damit leben, dass ab und zu ein paar Hundehaare irgendwo rumliegen. Kannst Du ja mit Hund sowieso nicht immer vermeiden :gruebel: und auch für Kinder überhaupt nicht weiter gesundheitsgefährdend!
      Also, versuchen einfach die Sache ein bißchen lockerer zu sehen, das erleichtert den Alltag oft ungemein!
      Liebe Grüße von Petra mit Freya, Arnold und Hadhi
      :flower:

    • Das it der Tür ist ne gute idee leider haben wir keine*g*.
      Die ienzigste Tür in unserem Haus ist die am Badezimmer, haben gerade neu gebaut und wollten uns eigentlcih jetzt Türen kaufen, nur ist das Geld dann in die OP vom Leo geflossen. Kannst natürlcih nciht wissen :freude:


      Mmh, naja mal sehen so richtig abfinden will ich mich damit nichjt ber wenn mir nix anderes übrig bleibt...

    • Hallo Leoni! :freude: Ohje, ja stimmt ohne Tür ist es schwer eine zu schließen :wink: ! Aber kannst Du dann nicht ersteinmal eine Art Kindertürgitter nehmen, wie man es bei kleinen Kindern macht, um irgendwelche Räume oder Treppenaufgänge als Tabuzone zu erklären. Die sind nicht so teuer und lassen sich ganz einfach im Türrahmen verbauen! Dann ist das Wohnzimmer eben immer Tabuzone für Leo, wenn Ihr nicht da seid und er darf nur mit hinein, wenn Du dabei bist. Das wäre ja vielleicht eine etwas kostengünstigere Alternative für Euer Haus ohne Türen :wink: !


      Liebe Grüße von Petra mit Freya, Arnold und Chaos-Hadhi!

    • Die Türgitter kriegst du übrigens spottbillig bei ebay. Wir stellen gerne vor durchgänge, durch die unser schnuffi nicht durchsoll, einen leeren große wäschekorb. klappt super - ich will zum beispiel nicht, daß er nachts durch unser gesamtes schlafzimmer turnt, sondern, daß er brav vor meinem bett liegen bleibt, also steht zwischen bett und kleiderschrank der wäschekorb als barriere.

    • Ich hatte das Problem nie, aber ich kenne das von Sofa- und Bettliegern. Da gibts einige, die schwören auf doppelseitiges Klebeband! Vielleicht klappts ja auch beim Teppich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!