Er war auf'm Teppich

  • Wir haben auch keine Tür zum Wohnzimmer.


    Bei unseren Welpen und Junghunden stand immer nachts und bei Abwesenheit ein Kindergitter im Türdurchgang, damit sie keinen Blödsinn im Wohnzimmer anrichten.


    Teppiche haben wir mittlerweile keine mehr, da sie im Laufe der Zeit doch sehr stark verschmutzen und es sehr mühevoll ist die Hundehaare zu entfernen.


    Ich wäre allerdings auch nie auf die Idee gekommen meinen Hunden Teppichverbot zu erteilen.


    LG


    Iris

    • Neu

    Hi


    hast du hier Er war auf'm Teppich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das ist ganz einfach, der Teppich ist weiss, bzw. beige. Auf dem Teppich steht ne Ledercouch. Da ich keine Lust hab den Teppich zuschrubben, nach dem Spaziergang oder Kratzer auf der Couch zuhaben soll er halt unten bleiben. Außerdem haben wir oft kleine Kinder bei uns rumspringen und die müssen sich ja nicht unbedingt in hundehaare setzten.Wohmal wir auch auf dem Teppich Spiele spielen und keiner Lust auf Hundehaare hat. Bei den Fliesen geht man ein-bis-zweimal/Tag mit dem Staubsauger drüber und gut ist. Bis der Teppich von braunen Haaren befreit ist, dauert schon was länger...


      Huhu Leoline!


      Ein weißer bzw. beiger Teppich verträgt sich nicht mit Hunden auch wenn das jetzt weniger konstuktiv sein dürfte! Eine Ledercouch ist da schon kompatibler! ;) Die ist nämlich nicht ganz so haar-, sabber- und siffanfällig wie eine aus Stoff!
      Allerdings muss ich jetzt doch ein bisschen meckern: Wenn man sich einen Hund ins Haus holt dann rechnet man doch auch damit, dass das ein oder andere liebe Stück etwas hundefreundlicher wird?! Dass er von der Couch unten zu bleiben hat geht mir noch ein, keine Frage, aber dass der Hund nicht auf den Teppich darf, weil ihr keine Lust auf Hundehaare habt!? Das haben Hunde nun mal an sich! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Und nicht nur an sich, sondern wo ein Hund liegt, steht und geht da sind auch Hundehaare... War euch das nicht auch von vorn herein klar? Wer keine Lust auf Hundehaare hat, sollte besser keinen Hund haben, oder dann eben einen nackten! Die sind halt etwas kleiner, hässlich, arm und frieren schnell! Oder einen Pudel, die haaren nicht...
      Und Kinder (solange keine Allergie vorliegt!) nehmen auch keinen Schaden an ein paar Hundehaaren! ;)


      Jetzt zu den konstuktiveren Vorschlägen:
      - Teppich weg und gut ist's!


      Denn der Vorschlag mit dem Doppelklebeband ist mir zwar auch geläufig, aber ich kann mir vorstellen, dass dein Setter-Tier mit Stufen im Fell ziemlich wenig hübsch ist! (Wobei das bei seiner momentanen Punk-Frisur wohl auch keine große Rolle mehr spielen dürfte! *hihi*). Aber solltest du es mit Klebeband versuchen, dann kann ich dir ziemlich sicher sagen, dass du das aus dem Fell schneiden darfst, sobald du daheim angekommen bist, wenn er es sich nicht selbst schon rausgezogen oder es vielleicht verschluckt oder sich sämtliche Haare damit rausgeziepft hat!


      LG murmel, die manchmal echt nicht verstehen kann, was für ein Status in manchen Familien ein Hund hat!?

    • ob ein hund auf den teppich darf oder nicht sagt jetzt nicht aus wie sehr er geliebt wird finde ich!
      unser hund darf zwar überall hin aber dass hat er sich bei meinen eltern erstmal "erarbeiten" müssen...
      am anfang hiess es von ihnen noch der hund darf nicht in den 1.stock (da sind unsere schlafzimmer) und jetzt ratet mal wo unser knuffel noch ein zusatz körbchen hat zu den andern schlaf und liegeplätzen die er überall im haus hat:
      richtig bei meinen eltern neben dem bett :lol:
      lg

    • Zitat

      ob ein hund auf den teppich darf oder nicht sagt jetzt nicht aus wie sehr er geliebt wird finde ich!


      Nein, aber wie sehr er Hund sein darf! Und das ist das einzige was einen Hund interessiert und ohne Stress leben lässt!


      Ich kenne leider viel zu viele Hunde, die abgöttisch geliebt werden und trotzdem ein gotterbärmliches Dasein fristen müssen (aus Hunde- nicht aus Menschensicht!), weil es Menschen nicht gelingt über ihren Tellerrand zu gucken und zu sehen, dass Hunde anders sind und andere Bedürfnisse haben!


      Was mir noch einfällt: Keine Ahnung wie groß euer Teppich ist, aber im Baumarkt gibt es recht günstig Kokosmatten, die sind recht stachelig und unbequem! Wäre also auch eine Möglichkeit! Wenn man nun aber natürlich einen großen Teppich hat, werden die Kokosmatten auch etwas teuer... Wie viel ist euch der Teppich denn wert und wie groß ist er? Zwischen den Zeilen kann man lesen, dass es wohl ein kleines Heiligtum zu sein scheint!? Je nachdem sollte sich eine Möglichkeit finden lassen, die preislich und für den Hund vertretbar ist!


      LG murmel

    • HIhi, jedes Teppich-Bedürfnis haben mir meine Katzen schon vor Jahren abgewöhnt. Bei irgendeinem Umzug hab ich es dann geschnallt und NUR noch Laminat und Fliesen gelegt.... aber ein schöner Flauschi-Teppich zum drüberlegen musste sein. Jedes mal - und ich meine JEDES mal- wenn die Katzen brechen mussten, sind sie flugs zum Teppich gerannt und haben dadrauf gek...!
      Irgenwann hab ich die Waffen gestreckt.... Teppich raus, ich hab keinen Streß mehr mit saubermachen, die Katzen keinen -ungerechtfertigten- Streß mit mir und für Bendas Einzug war alles perfekt ;o))


      Allerdings, als wir in unser Haus gezogen sind... eine (1!) Treppe gibt es, die mit Teppich bespannt ist... und jetzt ratet doch mal wo die Katzen zum K... hingehen?


      Liebe Grüße


      Ella

    • Hallo,


      ich kann Leoline da schon verstehen. Wir haben auch einen beigen Teppich vor dem Sofa und da darf Alfonso auch nicht drauf. Zumal ich es nie einsehen würde, alle meine kuscheligen Teppiche zu entfernen. Wenn ich auf dem Sofa sitze, hätte ich gerne warme Füsse :) Allerdings habe ich so viele Alternativplätze geschaffen, dass das bei uns kein großes Problem ist. Alfonso hat einen Korb, eine Decke, ein Lammfell...den einen Teppich behalte ich mir vor. Und das funktioniert auch ohne Probleme.


      Ella


      Das mit der Katzenkotze hat sich bei uns mit Alfonso erledigt. Der leckt sie nämlich liebevoll aus jedem Teppich *würg*


      Liebe Grüße


      Katharina

    • He Katharina,


      ihr habt doch einen beigen Hund, der kann doch dann ruhig auf den beigen Teppich ;o))


      Und: Hunde wärmen Füsse auch super und auch sehr flauschig (ok, je nach Hund ;o))


      liebe Grüße


      Ella

    • Ich kann hier leider keinen konstruktiven Vorschlag machen - schade.
      Ich persönlich kann auch nicht verstehen, dass Hunde, die mit mir wohnen, irgendwo nicht hindürfen. (Naja, das Bett halt..... hmpfff).
      Leoline
      War es bei Dir nicht so, dass Deine Eltern das Problem waren ? Oder erinnere ich mich da nicht richtig ? In diesem Falle - wenn Du solche Dinge nicht selber entscheiden kannst - mach's doch so wie Murmel gesagt hat, und leg erst mal was über den Teppich, und in eine Ecke vielleicht eine schöne Decke oder ein Lammfell, wo Leo dann drauf darf. Meine Eltern hatten das so für ihre Hündin auf der Couch, die durfte auf der Couch eben nur auf ihre eigene Wolldecke. Da wollte sie aber auch sowieso freiwillig drauf.


      z.Thema Kotzen.
      Wir haben ja hier nunmal VIEL Laminat. Aber zum körbeln geht Duran immer auf's Sofa :D Da muss ich die Laken doch öfter mal wechseln.
      Mein alter Bullterrier (der jetzt im Hundehimmel auf ewig grünen Wiesen in der Sonne rumfläzt) hat mir mal beim Autofahren über die Schulter gekotzt. An der Ampel.... mit Nachbarauto.....
      Nur Floydie macht das schön auf dem Laminat. Und verkriecht sich hinterher, obwohl ich NIE mit ihm geschimpft hab. Ist halt ein Seelchen, der gute.


      LG
      Chrissi

    • Hallo Ella,


      tja, da hast Du wohl recht :lol: Allerdings hängen an dem schönen beigen Hund oft schöne dunkle Sachen von der Straße :gut: Ja, er wärmt auch wirklich ganz toll - allerdings fand er es einfach nicht gut, als ich die Füsse mal auf ihn drauf gestellt hab :) Da er sein Lammfell meinem Teppich aber ohnehin vorzieht, ist das alles kein Problem.


      Liebe Grüße


      Katharina

    • Huhu!


      Was mir grad noch für den beigen teuren Wunderteppich einfällt...! Knisterfolie aus dem Baumarkt drüber legen! Die bekommt man bei den Farben und Farbrollern ;) Is nämlich zum Abdecken und zum Schutz gegen Farbkleckse!


      Aber ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass ein Teppich mit Hundehaaren drauf so ein Theater wert ist! ;)


      LG murmel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!