Wo kann ich meinen Rüden preiswert kastrieren lassen?

• Hallo,
    ich habe einen Dobermannmix-Rüden den ich gerne kastrieren lassen möchte. Der Grund der Kastration ist: Ich habe auch noch eine reinrassige Dobermann-Hündin und will unkontrollierte Würfe ausschließen da mir die Risiken zu groß sind (Erbkrankheiten usw.)

Ich habe mal nach den Preisen gegoogelt und gemerkt das die Preise SEHR variieren (zwischen 80 und 350 Euro!!!!). Meine Tierärztin verlangt 180 Euro für die Kastration (zu der sie mir auch geraten hat).

Nun meine Frage: Kennt jemand einen guten Tierarzt oder eine gute Tierklinik im Bereich Bad Salzuflen, Herford, Bielefeld... wo die Kastration einen etwas humaneren Preis hat?

• Hallo Hepihalido,

also ehrlich gesagt finde ich 180€ für so einen Eingriff echt nicht zu teuer. Und dazu kommt meiner Meinung auch noch, dass du zu deiner Tierärztin wahrscheinlich mitlerweile ein großes Vertrauen aufgebaut hast was du gegenüber eines fremden TA nicht hast oder???

Mir persönlich käme es bei so einem Eingriff nicht auf den einen oder anderen Euro an. Wichtig für mich wäre die Vertrauensbasis zwischen mir und TA der den Eingriff durchführen soll!!!!

Hoffe ich konnte dir einwenig helfen

• Tierärzte auf dem Land sind meistens etwas günstiger, also wenn man aus den Städten raus fährt in die Dörfer.
    Tierkliniken sind meistens recht teuer.

Ich würde mir aber gut überlegen wo ich das amchen lasse und ggf. etwas mehr bezahlen. Man kann da leider auch ins Klo greifen. Sowohl beim günstigen als auch beim teureren TA.
    Vertrauen ist eben wichtig, vorallem musst du vertrauen zum TA haben können und dein Hund auch. Immerhin ist eine Kastra auch ein Eingriff ;)

Wir haben bei einer TÄ in Ahle kastrieren lassen, welche schon seit jahren unsere "HausTÄ" ist , allerdings wenn etwas anderes ist fahren wir in die Tierklinik nach Bramsche.

Wo kommst du denn her? Meine Family wohnt in Bünde und wir haben da einige Dobis rumrennen, deswegen die frage ;)

Nina

• Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung...

Habe für die Kastration meiner Hündin plus Nachuntersuchung und Co fast das doppelte gezahlt!!!

• Hündinnen kosten auch viel mehr, weil es eine schwierigere OP ist, ich hab mit allem ( OP, Nachuntersuchung, Fäden ziehen und Schmerzmittel) 155 € bezahlt, das ist aber echt günstig.

PS. bei einem Rüden

LG, Rosi

• ich kenne die Preise nicht, da ich noch keinen Hund kastrieren lassen habe. Aber du solltest nicht auf den Preis achten, sondern lieber ausführliche Gespräche mit den TÄ führen und dann entscheiden. Der Preis sollte ganz hinten anstehen, und das Wohl des Tieres sowohl das Vertrauen des Operators sollten wichtig sein!

Lass dir alles genau erklären, vor der OP, während der OP und was nach der OP is. Und dann entscheidest du dich für den, der dein Vertrauen hat, und wenn es der für 350 Euro is, is das eben so.

Aber vielleicht gibt es ja auch noch ne andere Möglichkeit als Kastration. Vielelicht wenn du die Tiere in der "gefährlichen" Zeit trennst?!

• Ich hatte ganz am Anfang mal überlegt, ob ich meinen Rüden kastrieren lasse

Der Preis hängt jka auch vom Gewicht ab!

Für meinen 10 kg leichten Rüden sollte dass 180 € kosten..... ich bin froh dass ich es gelassen habe^^

• Hi!

Das Günstigste, was ich hier in Berlin von einer vertrauenswürdigen Tierärztin weiß, ist 90€.
    Ich denk, dass Du ja mal bei Hundefreunden rumfragen kannst, bei wem die so sind und wieviel die TAs von denen so nehmen. 350€ ist faktisch VIEL zu teuer und 180€ für nen Rüden find ich ebenfalls noch sehr viel.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!