Wo kann ich meinen Rüden preiswert kastrieren lassen?

• Ich selber lassen meinen Rüden nicht kastrieren, aber eine Bekannte von mir.
    Sie würde bei uns im Umkreis ca. 180 euro zahlen, sie lässt den Eingreif aber im Emsland durchführen, bei einer TÄ die sie schon sehr lange kennt (betreut unsere Pferde auf den Tunieren). Da kostet der Eingriff 70 euro.

Ich habe für diese gewaltigen Unterschiede absolut kein Verständnis.

Achso, es handelt sich um einen Jack-Russel-Terrier, ca. 6kg

Such die bitte nur einen guten TA dem du vertrauen kannst.

• Is echt sehr verwunderlich, dass die Preise so variiern können. Normalerweise muss sich ein TA an die Gebührenordung halten. Klar ist der Preis auch vom Gewicht abhängig, aber das ist nur das Narkosemittel und die Antibiose danach.
    Ich würde die Kastration auch nur beim TA meines Vertrauens machen lassen und den Preis hinten anstellen. Wenn man nach dem günstigsten sucht kann es gut sein, das man an einen Pfuscher gerät.

• Ich weiss wie sehr die Preise variieren,von 80 Euro bis 300 habe ich schon alles gehört. Mir wäre allerdings der Preis egal, ich will für meinen Hund den besten Arzt. Ich muss Vertrauen haben, der Arzt muss wirklich gut ein,und da informiere ich mich vorher.
    Eine Kastration beim Rüden wird leider immer noch für eine Kleinigkeit gehalten, ist aber nicht wahr. Schon ein Narkosezwischenfall kann in einer gut ausgestatteten Praxis besser behandelt werden,als bei einer kleinen TA Praxis oppen Dörf

Es sind auch schon Menschen an Mandeloperationen gestorben,obwohl es ein angeblich kleiner Eingriff ist

Suche Dir am besten einen guten Arzt,und schaue nicht auf 20 Euro mehr

• Wir haben damals bei Fleck 180€ mit Vor- und Nachsorge gezahlt.

Jetz aber mal abgesehen davon wäre es mir wirklich egal was es kostet hauptsache es wird ordentlich und von dem Arzt meines Vertrauens gemcht. Versteh nicht so ganz wie man da den billigsten nehmen kann wenn man den netmal kennt... :???:

• Also 180€ ist schon ein vernünftiger Preis...

Was für eine Narkose soll denn gemacht werden? Die Kosten für eine Inhalationsnarkose liegen schon sehr hoch und dann kommen noch die Kosten fürs Material (Verbrauchsmaterial sowie Kosten für die Aufbereitung der "Mehrwegmaterialien") und natürlich die Arbeitszeit + Personal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!