Feuerwerk

  • Also
    Ich habe eine 2,5 Jahre alte Mix-Hündin und jedesmal, wenn draußen ein Knall (wie von einem Feuerwerkskörper) zu hören ist, dann hat sie eine Waaaaahnsinnnige Angst. Dann zittert sie wie verrückt und kann sich nicht mehr beruhigen (auch wenn es nur ein Böller war und der vor einigen Stunden gezündet wurde) :?


    BITTTEEEEE
    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich sie in diesem Fall behandeln soll und woe/ob ich ihr helfen kann???? :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Feuerwerk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das kenne ich.portos hatte fürher auch höllishce angst vor sylvester und ähnlichen veranstaltungen!
      mittlerweile ist er taub :?


      hast du dich schon mal mit bachblüten auseinandergesetzt?cappy hat vor kurzem einen guten beitrag geschrieben!
      wenn du weißt,dass es an einem tag losgeht mit dem knallen,wie z.b. bei sylvetser,dann beginne die therapie rechtzeitig und zu kannst wenigstens ihre angstzustände verringern....


      ich hoffe,dass hat dir ein wenig geholfen!
      lg rike

    • Ich kann dir nur sagen ,was du auf keinen Fall tun darfst ! Bedauer Deinen Hund nicht ! Dadurch glaubt er sein Verhalten wäre richtig und es wird noch schlimmer ! Dieses verhalten hatte leider auch unser Tim!
      Wir haben dann immer mit ihm gespielt um ihn abzulenken ! Mir wurde gesagt das wäre das beste weil Hunde sich nur auf eine sache konzentrieren können ! und bei uns hat es geklappt ! :D



      Ich hoffe es klappt bei dir auch ! Auf welche Art auch immer ! Die anderen haben bestimmt auch noch gute Ideen ! :lol: Viel Glück !Wünschen ich und Benji !

    • Hallo !


      Bei uns ist die Fliege ganz cool, die hat da null Angst oder so.
      Mara ist der Schisser. :lol: Silvester haben wir trotz Bachblüten und Tropfen vom TA unterm Bett verbracht. :? Generell habe ich mit Bachblüten bei allen möglichen Sachen schon gute Erfahrungen gemacht und kann das nur empfehlen.
      Wenn Du das vorhersehen kannst, wie an Silvester oder ähnlichem, dann kannst Du Dir beim TA was geben lassen. Wenn es natürlich plötzlich kommt, dann ist das schon schwieriger. :?
      Bei uns war immer eher die Frage : Soll man auf die Ängste eingehen und der Hund steigert sich evtl. noch mehr hinein oder soll man es ignorieren und der Hund beruhigt sich von alleine irgendwann ?! Dazu hätte ich auch gerne mal antworten.... :?:


      LG, Caro

    • Caro:
      ich glaube mehr,dass letzteres besser ist.also das in-ruhe-lassen-und-warten....sonst merkt der hundi sich das,dass er bei seinen ängsten auch noch richtig liegt und steigert sich hinein.wenn du ihn dabei aber nicht unterstützt und selbst keine angst zeigst,glaube ich,dass er dann nach einer gewissen zeit merkt,dass es so schlimm nicht sein kann....
      frauchen/herrchen zeigt keine angst->warum ich?

    • Ja, das denk ich generell auch. Am Anfang hatte sie immense Angst vor Fahrrädern, Rollstühlen, Skates usw., da habe ich sie erstmal verhätschelt und ihr gut zugeredet. Jetzt mach ich es auch so das ich sowas nach dem Motto "Los " Auf, das packen wir jetzt" und an den Situationen vorbei ! Das klappt total gut.
      An Silvester war es aber so, da lag sie unterm bett und hat regelrecht "geschrien", das ist gar nicht so einfach das zu ignorieren und tut auch irgendwo weh.


      Generell denk ich aber auch ablenken oder ignorieren !


      LG, Caro

    • bei porto swar das früher auch immer ganz schön schlimm.
      er is mir auf schritt und tritt gefolgt-ich konnte nicht mal aufs wc gehen,ohne dass er vor der tür angefangen hat du jaueln...
      sobald ich weggegangen bin,is er mir gefolgt....
      war gar nich so einfach.
      als ich ganz jung war,hab ich nachts sogar immer noch bei ihm unterm tisch geschlafen-fand meine mum nich so toll,aber ich! :wink:


      naja,damals wars vielleicht ncih richtig,dass ich das gemacht hab,aber jetzt weiß ich es besser :roll:

    • Also BAchblüten sind mit Sicherheit eine sinnvolle Möglichkeit,
      aber du kannst es auch mal mit TTouches probieren oder was bei
      meiner Hündin sehr gut geholfen hat, mit Körperbandagen.


      Allerdings mußt du dich dazu erst von einer erfahrenen Person (Practionicer) einweisen lassen.
      Durch diese Körperbandagen wird das Bewußtsein des Hundes
      sehr stark beeinflußt.
      Man kann förmlich sehen wie der Hund anfängt nachzudenken
      was da jetzt passiert.


      Meine Hündin wr so extrem daß sie sogar bei einem kleinen Gewitter oder bei einer Blechdose die auf den Boden gefallen sit, für 3 Tage unter der Eckbank verschwunden war. Dank der Bandagen hat sich das absolut gegeben.


      Viel Erfolg für Dich


      Liebe Grüße
      Alex mit Ronja und Branco

    • Ich möchte mich an dieser steele für die vielen lieben Vorschläge bedanken. Ich werde auf jeden fall einiges davon ausprobieren und hoffe dass es besser wird


      DANKE :D :D :D

    • Hi Danny,


      wenn du die Bachblüten in Erwägung ziehst, meld dich... :wink: Ansonsten mit dem nicht darauf eingehen, da hatten wir ja bereits drüber gesprochen... :wink:
      Wobei ich denke, dass bei Topsi eher die Amiquire Stress Tabletten in Frage kämen, als BAchblüten. Für Rescue ist sie zu stark und für viele andee DInge, passen die Gesamtumstände der Konstitution nicht ins Bild, damit machen wir sei an anderer Stelle zu stark :roll:


      LG Julia & Meute

      • Neu

      schau mal hier: Feuerwerk*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!