Ja, wie jetzt?? Hermanns Nassfutter, welche Menge???
-
-
Hallo
Im Urlaub möchte ich Hermanns Reinfleischbeutel füttern. Ich fand eine Fütterungsempfehlung im Internet, (weiss leider nicht mehr wo
:irre: )
da stand: gleiche Menge wie sonst Frischfleisch (Barfen).Nun habe ich die bestellten Beutel erhalten und was steht da drauf?: 100 gr. pro 10 kg!!!!
Das kann doch nicht sein??? Da bekäme mein Hund 150 gr. pro Mahlzeit!!!??? Sonst bekäme er 250 gr. Frischfleisch pro Mahlzeit...
Ja, wie jetzt? Reicht die angegebene Menge auf dem Beutel wirlich???
Wäre froh um Erfahrungsberichte. Danke.
LG Jena
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ja, wie jetzt?? Hermanns Nassfutter, welche Menge???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da kann ich leider keinen Erfahrungsbericht liefern.
Ich würde es einfach ausprobieren, ob er davon satt wird.
Könnte ja sein, das es reicht. :^^: -
Zitat
Ich würde es einfach ausprobieren, ob er davon satt wird.
Könnte ja sein, das es reicht. :^^:Hallo Anette
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich mich bei meinen nicht auf das Sättigungsgefühl verlassen.
Die würden grad ein halbes Kilo verputzen und dann noch mehr wollen... :kopfwand:
Die Folgen würde ich dann später auf den Rippen wiederfinden, was ich jedoch vermeiden möchte.
-
Hallo,
und wenn du ne Zeitlang die Mengenangabe testest ? Müsstest ja merken, ob dein Hund davon abnimmt oder zunimmt oder ob die Menge ok ist.
Wir merken gerad, dass auf Mengenangaben eh oft kein Verlass ist. Unser Hund
"müsste" eigentlich 50g MarkusMühle fressen, frisst aber oft nur 30g. Mit morgens 30g Nassfutter.Lieben Gruß
Carina
-
Hallo,
ich kann es ja selbst nicht füttern, aber ich weiß von Hummel, dass es "sehr gut füttert", wie man hier sagt. Ich denke also schon, dass die Mengen ausreichen - es sei denn, Deine Hunde sind sehr aktiv. Aber sonst würde ich es mit der angegebenen Menge versuchen. Auch beim Trofu von Herrmanns bekommt der Hund nur kleinste Futtermengen (wenn er nicht zunehmen soll ;-) ).
LG Petra -
-
Guck doch mal auf den gehalt an Feuchtigkeit.
Frisches Fleisch hat ca. 70% Wasseranteil.
Wenn in den Beuteln weniger Feuchtigkeit drinnen ist, weist Du, woher die geringere Fütterungsmenge kommt :^^: -
Hi!Soweit ich weiß,kocht Herrmanns erst die Zutaten und füllt sie dann ab,während bei anderen sich der Reisanteil z.B.auf die rohe Menge bezieht,also wenn drauf steht 5%Reis,dann ist das der ungekochte Reis,dann beträgt der gekochte Reisanteil in den Dosen die 3-fache Menge,also 15g.
Das NF von Herrmanns ist schon sehr gut.Man muss eben wegen des geringeren Feuchtigkeitsgehaltes weniger füttern.Trotzdem sind es nur Richtwerte und von Hund zu Hund verschieden.
Frag doch mal bei Frau Herrmann nach,mit ihr kann man sich gut unterhalten und auf E-Mails antwortet sie schnell.
LG -
Danke für Eure Antworten. Speziellen Dank an Heike.
An der Feuchtigkeit kann es nicht liegen. Dieser beträgt nämlich bei den Reinfleischbeuteln 67,2 %.
Wenn ich nur wüsste, wo ich den anderen Fütterungshinweis gesehen habe...
Da stand nämlich etwas ganz anderes. seufz.LG Jena
-
Hallo Jena,
ich habe mal die Fütterungsempfehlung raus gesucht,die mir Frau Herrmann gegeben hatte.
Malteser 8kg 100g Fleischdose+1EL Gemüse/Obst+1 EL Kohlenhydrate
Austr.Shepherd 14kg 200g Fleisch+3El Obst/Gemüse+3EL KH.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
LG Betty -
Hey Jena!
Bei uns gibts öfter mal Herrmanns Dosen! Hab mich am Anfang auch gewundert, wie wenig mein Hund (11 kg) laut Angabe auf der Dose bekommen soll!
Da meiner aber recht dünn und sehr aktiv ist gebe ich ihm die doppelte Menge. Er bekommt aber nicht nur Herrmanns sondern auch noch Trofu und andere Dosen, deshalb kann ich Dir da auch nix genaues sagen!
Hab aber schon gehört, dass andere Hund recht schnell zunehmen, wenn sie mehr als angegeben bekommen!
LG Tinchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!