Zeckenfrage
-
Gast24530 -
17. Juli 2008 um 22:20
-
-
Womit entfernt Ihr Zecken?
Wir haben eine normale Zeckenzange und einen Zeckenkarte - aber richtig überzeugt mich keins der beiden.
Jetzt habe ich eine Zeckenzange mit einer Schlinge gesehen - kennt die einer? Sinnvolle Anschaffung?Wir haben zwar ein Spot-on gegen Flöhe/zecken und co drauf, trotzdem hatte Leila schon zweimal eine Zecke.
LG Dorilys
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenfrage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe so eine "Schlinge" - und komme überhaupt nicht mit zurecht... Bei richtig großen Zecken funktioniert es, aber wenn die Zecke noch klein ist, klappt's gar nicht :/ Ich benutze mittlerweile wieder die alten Zeckenzange oder die Finger...
-
Ich hab bei ebay so ne Metallzeckenzange mit einer Feder gekauft. Ich muss sagen, seitdam hab ich jede Zecke komplett und lebendig rausbekommen, Tolles Teil
http://www.niklaus-shop.de/media/Zeckenzange.jpg
so sieht die aus:)
Ich bin echt begeistert, wenn das Ding einmal sitzt gibts kein wegflutschen oder so.
Zeckenkarte bin ich zu blöd für
-
Wir würden das, sofern es ohne weiteres möglich ist, mit einer Pinzette machen. Damit hab ich schon immer Zecken bei Katz und Hund entfernt. Hat immer gut geklappt.
-
Hallo,
habe auch das eine oder andere probiert, aber gerade bei kleinen Zecken nehme ich doch wieder eine Pinzette, geht bei mir am besten. Größere bekomme ich notfalls auch gut mit den Fingern heraus.
LG Petra -
-
Wir machen die "Ekelhaften" auch mit den Fingern raus ..
Da hat man einfach den besten Griff...
Alles andere an Angeboten hat mich nicht überzeugt.
Wir haben schon alles ausprobiert.
Und Pinzette ... Ich weiß nicht...
Da passiert es so leicht, dass man die Zecke "ausdrückt"...Iehhh !! :schiefguck:
Klingt ja echt ekelhaft...
Viele Grüße,
Hanna,
die froh ist, dass ihr Hund seit einigen Wochen keine einzige Zecke hat..
-
Zitat
Womit entfernt Ihr Zecken?
Mit den Fingern
-
Habe die Zecken lange mit der Zeckenzange rausgemacht. doch jetzt habe ich mir den Zeckenhaken in 2 Grössen gekauft, und damit geht es bei den kleinen Zecken viel besser - sind super, die Dinger!

-
Ich machs es auch entweder mit den Fingern oder einer Pinzette,allerdings drehe ich sie beim rausziehen immer gegen die Uhr,also nach links und packe sie erst,wenn ich fast an der Haut des Hundes bin.
Also die Pinzette fast an der Haut des Tieres ansetzen und beim rausziehen leicht nach links drehen,nicht einfach gerade rausrupfen (vielleicht eine 1/4 Drehung reicht).
Ist noch nie schief gegangen.LG
Silvia -
Ich bin ein Finger- und Pinzetten-Befürworter. Damit habe ich noch alles raus bekommen. Mit der Zeckenzange ist mir mehrmals der Kopf stecken geblieben (vielleicht bin ich zu doof für das Teil) und kleine Zecken waren gar nicht greifbar.
LG Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!