Schlechtes Gewissen

• Hi,

habe wie oben schon geschrieben ein furchtbar schlechtes Gewissen meiner armen Schnuffelnase gegenüber.

Wir haben Blacky jetzt seit einem Jahr und erst seit wenigen Monaten vertraut er uns richtig. Das Jahr bevor er zu uns kam hatte der arme Kerl schon 3 Besitzer und er kam in sehr schlechtem Zustand zu uns, war schon oft krank und deshalb auch oft beim Tierarzt - mit Spritzen usw..

Momentan ist er mein Lichtblick, denn seit 6 Monaten bin ich krank geschrieben und er schafft es immer wieder mich zum lachen zu bringen.
    Dann vorhin - ich wollte ihm Preventic (Zeckenmittel) auftropfen und er ist jedesmal ausgewichen: ist weggegangen, nicht liegen geblieben. Nach 20 Minuten habe ich die Beherrschung verloren und die arme Maus so angeschrien, daß er sich weggeduckt hat und ist auf dem Bauch weggekrochen. SCHRECKLICH!!! :( Er hat mich angesehen, als ob ich ihn geschlagen hätte. Könnte heulen, so enttäuscht bin ich über mich selbst.

Sorry daß ich Euch jetzt hier vollgejammert habe, obwohl ich selbst ja die Übeltäterin bin. Weiß gar nicht wie ich das bei unserem Schnuffel wieder gut machen kann. Er ist soooo eine liebe Seele von Hund und dann so was... und auch noch von mir - :kopfwand:

Traurige Grüße Brigitte

• Ich weiß wie du dich fühlst...
    Ich habe auch schon oft schlechtes Gewissen gehabt, nachdem ich die Beherrschung verloren habe. Im Nachhinein denkt man, es gab gar keinen Grund sich so aufzuregen...
    Aber Hunde verzeihen auch und es wird wieder gut. Sie sind nicht so nachtragend wie Menschen :)

Heute Nacht hat mich Reggy z.B. die ganze Zeit genervt, hat rumgefiept, ist am Bett hochgesprungen etc... Ich hab ihn einmal in den Garten gelassen, weil ich dachte, dass er muss. Als er danach nicht aufgehört hat, habe ich ihn halb im Schlaf auch richtig zur Sau gemacht.
    Und heute morgen habe ich gesehen, dass er sein Zeckenhalsband nicht vertragen hat und sein ganzer Hals gerötet ist... Der Arme hat die ganze Nacht versucht das Ding loszuwerden und ich habe es nicht gemerkt!
    Was denkst du was ich jetzt für schlechtes Gewissen habe :/

• Oiiiiiiiiii, lass Dich mal trösten.
    Wir sind halt auch nur Menschen, tja und manchmal lassen uns unsere Nerven im Stich, auch das ist nur menschlich. Auch ich bin manchmal Opfer meiner Ungeduld und könnte mich danach in den A.... treten :x , atme mal tief durch, kuschel ein bissel mit Deinem Wauz, er verzeiht es Dir, ganz sicher.
    Und sei gewiss, jeder HH kommt in bestimmten Situationen an seine Grenzen, da bist Du keine Ausnahme, wichtig ist nur, dass Du es erkennst und an Dir arbeiten kannst.

So, jetzt Schluss mit Trübsal blasen =) .

Liebe Grüße, Katha und Anouk.

• Ich habe Frau Schmitt auch einmal furchtbar angebrüllt - es war eh ein Sch... Tag, nix klappte wie es sollte und dann "funktionierte" auch der Hund nicht so... irgendwann war alles zuviel und der Hund hat es abbekommen. Ich bin richtig ausgeklinkt und habe ziemlich wütend um mich getobt - bis mein Blick dann mal wieder klarer wurde und ich auf einen völlig verängstigten Hund schaute.
    Die Ohren flach angelegt, halb auf den Rücken gerollt und die Augen schauten mich an, als wollten sie sagen "Hör doch bitte endlich auf!"

In dem Moment bin ich erst wieder "wach" geworden und hab mich so furchtbar geschämt, dass ich erst mal ein Ründchen geheult habe... Dass Schmitti mich dann auch noch tröstete, hat mein Gewissen nur noch schlechter gemacht! Sie hat mir so super leid getan!

Seitdem denke ich immer an diesen Moment, an diesen Blick, wenn ich merke, dass meine Ungeduld wieder hoch kommt und ich kurz davor bin, ungerecht dem Hund gegenüber zu werden. Dann atme ich zweimal tief durch und lache wieder. Hilft tatsächlich! ;)

Übel genommen hat sie´s mir nicht - Hunde sind zum Glück nicht so nachtragend wie wir Menschen..!

• Ich hatte das auch schonmal.
    Von vornherein schon schlechte Laune gehabt, Hund hat die ganze Zeit gezogen und gezerrt (was er normalerweise nicht macht) und wär fast in ein vorbeisfahrendes Motorrad gesprungen. Da hab ich ihn auch mal richtig zusammengestaucht und hatte sofort danach ein schlechtes Gewissen.

Wie schon gesagt wurde: wir sind alle nur Menschen und verlieren eben manchmal die Geduld. Hunde sind nicht nachtragend, knuddel deine Maus und vergiss was passiert ist.
    Lerne draus und machs das nächste Mal anders ;)

• Hallo tixi6

Oh ich kenne das auch...
    Aber ich denke die meisten von uns kommen mal in so eine Situation.
    Ob mit Kind oder Hund.

Heute morgen hatte ich auch bereits ein schlechtes Gewissen.
    Wir waren seit ca. 1.5 Stunden unterwegs und es hat ge****t wie Sau.
    Ich hatte zwei Leinen in der Hand, einen Regenschirm und zwei Kackbeutel.
    Ich war nass von oben bis unten. Die Jeans hat mir an den Beinen geklebt, die Socken haben bereits gequitscht. Der Arm, der unter dem Schirm vorgeguckt hat, war bereits am tropfen. Ich habe nichts mehr gesehen, weil die Brille voller Tropfen war und die nette Bekannte die mit uns unterwegs war, hat mich vollgesabbelt mit Geschichten von ihrem Haushalt und den täglichen Putzbemühungen.
    Ihr blöder Hund hat sich dauernd auf Tuck gestürtzt, wenn er zu mir kam und die nette Frau fand das noch süss.

Kurzum, ich hatte blendende Laune und hätte am liebsten die ganze Welt umarmt.
    Ich habe den Regen verflucht, war sauer auf mich, weil ich so blöde war und mit nem Schirm auf die grosse Runde gehe, stinkig über den netten Hund und mir haben bereits die Ohren gewackelt von all den interessanten Beiträgen der guten Frau. :motz:

Erstens kommt es schlimmer, zweitens als man denkt.
    Genauso. Bei strömendem Regen, wer hätte gedacht dass sowas möglich ist, gibt es einen Platzregen.
    Paltzregen im Regen :shocked:

Tom und Tuck fanden das gar nicht cool und fangen an Schutz zu suchen. Selbstverständlich bei mir unter dem Schirm. Tom hat die Gelegenheit gleich noch wahr genommen und sich an meinem einzigen 3cm grossen, trockenen Jeansfleck trockengerieben.
    Je mehr dass es regnet, umso intensiver kreisen die beiden um mich. Beide mit angelegten Ohren und eingezogenem Schwanz. Der gute Tom setzt noch einen obendrauf und schüttelt sich ausgiebig, soweit das noch möglich ist.
    Er hat sich, mich und Tucker nämlich bereits ins Aus befördert, weil er mit seiner Leine alle eingewickelt hat.
    Bewegungsunfhähig, bei strömendem Regen, klatschnass und bestens gelaunt habe ich dann mal gebrüllt.
    Der arme Tuck hat sich nicht mehr bewegt und mich ängstlich angesehen. Tom ist auch erschrocken, denn ich brülle eigentlich nie und beschliesst, dass er dem bösen, schirmschwingenden, klatschnassen Frauchen entkommen müsse. Selbstverständlich nicht in die Gegenrichtung, sondern er setzt sein gekreisel weiter fort nur etwas schneller.
    Ich und Tucker für die Ewigkeit aneinandergefesselt mit Toms Leine und der klebt auch irgendwo noch dazwischen.
    Nicht unbedingt stimmungsfördernd.
    Anstatt ruhig zu bleiben, die Hunde zu beruhigen und das ganze Kuddelmuddel aufzulösen, habe ich mit dem Fuss aufestampft, wie eine Dreijährige. (Naja, aufgestampft ist übertrieben, ich konnte die Füsse ja nicht mehr allzuweit heben...) Das hatte auch nicht nicht unbedingt eine bruhigende Wirkung auf die Hunde und sie sind dann mit entsetztem Blick da gestanden.
    Konnte so wenigstens das Durcheinander lösen.
    Dabei habe ich mir den Schirm an den Kopf gehauen, bevor er mir aus der Hand gerutscht ist, ich bin auf den Kackbeutel getreten (wenigstens hatte es genügend Wasser um die Schuhe danach zu reinigen), der nette andere Hund hat die Gelegenheit genutzt und sich nochmal über Tucker hergemacht und die nette Bekannte meinte, dass es ihr so ein wenig zu lange dauere, bei dem Regen, sie wolle dann auchm al heimkommen :skeptisch:

Ja, den Rest des Weges, habe ich dann recht schweigen zurückgelegt und Tucker und Tom immer mal wieder einen Schlechtesgewissenkeks zugeschoben. Die beiden sind dann nämlich recht gecknickt neben mir hergetrottet. Ich hätte mich ohrfeigen können, dass ich die Hunde angemotzt habe, ohne dass sie eine Ahnung haben worum es geht.

Um mich zu beruhigen hätte ich ja gerne mal :ua_smoke:
    Schon mal versucht mit nassen Händen zwei Leinen, einen Schirm und zwei Kackbeutel zu halten und den Hunden ab und zu noch einen Keks zu zuschieben und noch eine zu rauchen?
    Lohnt sich nicht, ist nämlich zum Scheitern verurteilt. Ich weiss das seit heute :roll:

• BOAH!!!! Da bin ich aber erleichtert!!!
    Überall liest man nur Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
    Und oft wenn gar nix klappt und ich so GRRRRHHH echt stinkig werde und der Qualm vom Überdruck mir schon aus den Ohren raucht (und - ganz klar - auch manchmal das Hundi anplärre), dann denke ich hinterher oft (mit natürlich ganz schlechtem Gewissen), das gibt es doch nicht - ich kann doch nicht der einzige ungeduldige Mensch auf der ganzen weiten Welt sein!?!??!

Aber jetzt weiß ich: Ich bin es nicht!!!! :roll:
    Ich will und werde trotzdem weiterhin an mir arbeiten - aber es beruhigt mich ungemein!!!! ;)

• Bin auch schon mal so eine Böse gewesen. Erst kurz bei uns, schoss Bobby (an lockerer Leine) einmal kläffend und wie von der Tarantel gestochen unter ein Auto, weil dort eine Katze saß. Mann, ich hab mich so erschrocken, dass ich ihn angebrüllt hab. Und er ist doch so ein Sensibelchen (man kann auch sagen Weichei), das sich dann gleich zu Poden schmeißt! Danach hatte ich ein suuperschlechtes Gewissen und musste :( . Toll, erst Mist machen und hinterher heulen!

Das war mir jedenfalls eine Lehre in Bezug auf vorausschauendes Gassi und Selbstbeherrschung!

Also, tuundto, ich muss schon sagen ... wirklich lustig geschrieben :D !

Du siehst, tixi6, Du bist nicht allaaiin *sing*

Grüßle vom Wauzihund

• Zitat

Hi,
    habe wie oben schon geschrieben ein furchtbar schlechtes Gewissen meiner armen Schnuffelnase gegenüber.

Hi,
    Knuddel dich heute Nachmittag richtig schön mit deiner Schnuffelnase auf's Sofa...mit einem dicken Leckerlie ;) und alles wird gut...ich kenne das nur zu gut, das BÖSE...BÖSE schlechte Gewissen :ops: ist bei den Kindern auch nicht's anderes :gott:

• Ach, da bin ich ja erleichtert, dass es anderen auch so geht.
    Hab gestern abend auch so ein schlechtes Gewissen gehabt. Cindy ist mir beim Agility-Training abgehauen wegen dem doofen Suizit-Karnickel auf dem Hundeplatz. Nach 10 minütiger Einfangaktion, versuchen Aufmersamkeit auf mich zu lenken und auf Entfernung ins DOWN zu legen (das üben wir noch) war ich schon etwas zickig. Da meinte Madam beim nächsten Durchlauf das gleiche Spiel nochmal durchzuziehen. Ich war am brodeln.
    Da kam dann noch ein, in meinen Augen etwas falsch angesetzter Radschlag und ich habe nur noch gebrüllt. Gut das die kleine die Worte nicht verstanden hat :blush2:
    Training abgebrochen.... Ich wutentbrannt den Hund angebunden. Weggegange.
    Ich wollte mit dem Idefix noch ne Runde drehen. Dreh mich um weil Cindy bellte und zisch ein Down aus zehn Metern Entfernung in ihre Richtung und plums, Madam lag. :explodieren:
    Ich weiß, ich hätte sie loben müssen, aber ich war einfach nur sauer. Hinterher tat es mir total leid. Aber Geduld ist bei mir auch manchmal rar... und sie macht diese Show jetzt schon länger. Zugleich hab ich momentan privat viel Streß. Das ist keine Entschuldigung. :blush2:
    Und da macht sie das was sie soll, und ich dreh mich weg. habe mich nur zusammengerissen das ich nicht nochmal losbrülle :stumm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!