Traurig nach Tierarztbesuch ... Bitte helft mir !
-
-
Zitat
Ich hab den TA übrigens gefragt, warum die Welpen in der Natur denn auch das gleiche essen, wir die erwachsenen Hunde und daraufhin meinte er, dass ein Wolf nicht älter als drei Jahre wird und dass ich ruhig so weiter machen soll, wenn ich meine Hund nach drei Jahren los sein will. Ein Wolf wird doch nicht nur drei Jahre alt, oder ?
Mit Sicherheit wird auch ein Wolf älter als drei Jahre. :/
So eine unprofessionelle Aussage von einem TA habe ich auch noch nicht gehört. :/ :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Traurig nach Tierarztbesuch ... Bitte helft mir !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ach Leute, Ihr seid unschlagbar ! Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich hab den TA übrigens gefragt, warum die Welpen in der Natur denn auch das gleiche essen, wir die erwachsenen Hunde und daraufhin meinte er, dass ein Wolf nicht älter als drei Jahre wird und dass ich ruhig so weiter machen soll, wenn ich meine Hund nach drei Jahren los sein will. Ein Wolf wird doch nicht nur drei Jahre alt, oder ?Woelfe in der freien Natur haben eine durschnittliche Lebenslaenge von 8 Jahren......15 Jahre wenn in Gefangenschaft. Das liegt aber nicht an der Ernaehrung sondern an der nicht vorhandenen medizinischen Versorgung in der Wildnis.
-
Narürlich wird ein Wolf älter als 3 Jahre. Er wird, wie alle Wildtiere, nicht so eine hohe Lebenserwartung haben, wie Haustiere. Aber das liegt weniger am Futter, als an der Gesundheitspflege, die wir unseren Haustieren zu kommen lassen. Mit dem Wolf geht nun mal keiner zum TA, wenn er Durchfall hat.
Auch ich, die ich kein Barf-Anhänger bin, allerdins auch keiner von Fertigfutter, sage, laß Dich nicht verunsichern. Füttere, was Dir das Beste erscheint und achte beim Welpen darauf, daß er genügend Kalk, Vitamine und Mineralien bekommt.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Welpen.
Lieben Gruß Gaby, Idefix und die schweren Jungs
-
Keine Sorge! Die meisten haben keine Ahnung!
Bleib dabei, du weists besser :ohm:
-
Ach ja, das leidige Thema TA und BARF!!!
Wir haben das auch damals durchgemacht...da kamen dann auch so Sätze wie, den Hund vergiften etc.
Wenn es Deinem Hund gut tut, mach es weiter, lass Dich nicht runterbuttern!!
Falls der TA grundsätzlich gut ist, bleib bei ihm und schalt beim Thema BARF auf Durchzug! Falls der TA eh nicht sooo Dein Fall ist, wechsle!
Ist so ähnlich wie bei meinem Frauenarzt (bitte jetzt nicht lachen!!), er ist ein sehr guter Arzt, ich finde ihn auch sympatisch, aber ich höre mir jedes Mal an...sie rauchen und nehmen die Pille, das ist sooo schädlich, hören sie endlich auf. Ich weiß jedes Mal, das er wieder anfängt, aber er ist ein guter Arzt und ich vertrau ihm, also versuch ich jedes Mal auf Durchzug zu schalten
-
-
Hi,
ich kann auch nur sagen: Bleib beim BARF und such dir nen anderen TA.
Zum Thema Wölfe: In Tierparks in denen Wölfe gehalten werden und Frischfleisch bekommen werden sie sicher auch älter als 3 Jahre und da werden die Babys auch nix Anderes speziell für Welpen kriegen. Nur eben tierärztliche Versorgung und davon hängts ab ( natürlich auch noch Faktoren wie Straßenverkehr, Wilderer u. ä- ) ob der Wolf alt wird oder sehr jung stirbt. Nicht am BARF im Welpenalter.
Lieben Gruß
Carina
-
Hallo,
auch mein TA hielt mir damals eine lange Rede wg. Barf. In TroFu wäre alles was der Hund benötigte. Ich darauf ja mag ja sein, aber es enthält leider auch alles, was ihn krank macht.
Nun barfe ich schon den dritten Hund (2 seit Welpenalter), Blutbilder, Ca/Ph Verhältnis alles bestens. Bisher hatte noch keiner der Hunde jemals Parasiten (Würmer), keine Erkrankungen außer mal eine Magen-Darminfekt. Gott sei Dank sind 2 unserer Hunde nun schon älter als 3 Jahre. Sie sind fit und gesund und haben kein Übergewicht. Mach weiter so mit deinem Kleinen.
Gruß Henner
-
meine tierärztin wußte bis vor 2 jahren auch nicht was barf überhaupt ist und war dementsprechend skeptisch. mittlerweile weiß sie aber bescheid und warnt mich nur noch davor nicht zu viel leber zu verfüttern.
es ist eben noch nicht überall angekommen.
lg, sinafrauchen
-
FRag doch Deinen Tierarzt mal, was Hunde wol bekommen haben, bevor es Fertigfutter gab?
Meistens nur Reste, oder? Da haben sie es jetzt ja wohl besser. Achja, vielleicht gehört er auch
zu den Ärzten, die Deinen Hund lieber öfter beim Arzt sehen würden :-/Auf jeden Fall, solltest Du Dich dadurch nicht versunsichern lassen. Die meisten Ärzte raten vom
BARFen ab, haben sich aber nie wirklich damit auseinander gesetzt -
Externer Inhalt img244.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img244.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img244.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img145.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Gebarfte" Polarwölfe mit 4-5 Wochen alten Welpen im Tierpark Petersberg bei Halle/Saale.
Ich hoffe die Bilder beruhigen dich etwas. Wir haben diese Bilder am 08.06.08 gemacht. Anfang Juli wurden die Welpen gechipt und der Tierarzt ist mit der Entwicklung sehr zufrieden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!