Traurig nach Tierarztbesuch ... Bitte helft mir !

• Naja die armen TÄ müsen doch auch leben, warum sollen sie dazu raten das du deinen Hund gesund ernährst, wären sie ja eigentlich ganz schön blöd ;)
    Was die TÄ aber nie sagen, im Trofu ist zwar alles drin aber die meisten sind so überdosiert, das der Hund sogar davon krank werden kann.Nicht jeder Hundorganismus kommt damit klar, aber das sagt dir keiner und steht auch nicht auf dr Verpackung.In der Rohernährung kannst du genau einteilen was dein Hund braucht, und hatte er mal ein Zuviel, gehst du automatisch runter, andersrum enauso.Also bleibe dabei und rede am besten gar nicht mehr mit dem TA drüber

• Ich würde auch nicht umsteigen. Ich denke mal, du hast dir viele Gedanken gemacht, wenn du dich informierst, die Regeln beachtest und auch mit Ernärungsberatern "zusammenarbeitest".
    Ich würde den Tierarzt wechseln. Ich kenn eigentlich kaum einen Tierarzt, der kein Fertigfutter anbietet und das dann auch dementsprechend anpreist.

Und zu der Altersangabe. Ich meine gelesen zu haben, dass Wölfe eine Lebenserwartung von etwa 10-15 Jahren haben. Korrigiert mich, wenn ich mir da jetzt was falsches gemerkt habe.

• Zitat

Der Tierarzt hat mich total runtergeputzt, weil ich Frischfleisch füttere. Und ich meine wirklich runtergeputzt, nicht nur "Oh, davon würde ich Ihnen abraten" sondern "Wie können Sie das nur machen ?! Unverantwortlich"

Frag ihn doch mal, ob man ihm in der Kinderstube keinen respektvollen Umgang gegenüber Mitmenschen - in dem Fall ja sogar einer Kundin! - beigebracht hat.

Ganz ehrlich: ICH lasse mich ganz sicher von niemanden anscheißen, dem ich Geld für seine Dienste zahlen soll. Ganz egal worum es geht.

Schon das wäre für mich ein Grund mir einen anderen Dienstleister zu suchen.

Ansonsten würde ich erwarten, dass man mir - sollte ich tatsächlich Mist verzapfen - mit einer stichhaltigen Begründung nahe legt, warum ich es besser anders machen sollte.

Mein Bobby ist übrigens achtzehn und futterte schon roh, da hieß das noch gar nicht "BARF". :wink:

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!