was für Rassen stecken in meinem Hundchen

• Hallo,

hab hier mal ne Frage und zwar handelt es sich um meine 2 Jahre alte Mischlingshündin Maya . Wir haben sie als Welpe bekommen. Es hieß damals es wäre eine Mischung zwischen Bobtail und Bernersennen-Mix aber ich sehe rein gar nichts davon

Hier mal ein Paar Bilder:
    weihnachten 07

welpe

maya und gismo

ich hoffe ihr habt ein paar ideen was das wirklich für eine rassenmischung ist

mfg jenny

Edit: die Bilder sind leider viel zu groß, bitte verkleinern, Danke

• Ich würde spontan Border-Labi Mix sagen...

Labbi wg. Fellfarbe und Kopf

und

Border wg.

Figur und Fell

• Die Ohren und der Kopf sind aus meiner Sicht Labbi...das "seitliche" Bild würde ich auch mal Setter sagen.

Was waren denn die Eltern genau ? Weil Bernersennen-Mix..was für ein Mix war das denn ? Oder weiß man das nicht genau....gerade bei Mischlingen kommen ja manchmal auch die Gene der Großeltern usw. mit dazu...vielleicht war in den Großeltern oder so mal ein Labbi mit dabei.

Suse

• nein man weiss leider nicht genau was für ein berner sennen mix das war aber wie gesagt es soll ja angeblich auch ein bobtail drinn sein aber wo??? :shocked:

eben kam aus einem anderen forum der vorschlag deutsches langhaar oder wachtel mix was meint ihr dazu???

• Hallo!

Auf den ersten Blick fällt mir vor allem auf, dass die Bilder vermutl bissl zu groß und daher bald weg sind. Stell sie doch bitte nochmal kleiner rein. =)

Auf den zweiten Blick fällt mir auf, dass der echt richtig süß ist! Als Welpe so richtig bärchenhaft, daher: den Berner-Mix sieht man schon so ein bissl raus.
    Aber wo der Bobtail sein soll...? - Keine Ahnung. :???:

Auf alle Fälle hat er sich schön entwickelt und ist doch recht hochbeinig und schlank gebaut. Hübsch, hübsch! :liebhab:

Also einen Labbi kann ich da auch erkennen. Wie wäre es außerdem mit nem Hovi?

• jetzt komm ich mal und mach alles kaputt und sag einfach mal: Neufundländer^^ die haben auch diese wuschelpuscheldichte fell und sind so schokobraun als welpen..von dem berner kann er allerdings die kopfform und den starken knochenbau haben, unsere hat genauso einen knochenbau..die kupfernen abzeichen hat ein berner aber genauso wie ein aussie oder ein rottweiler sie haben kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!