Zweitund uaaaaah!
-
-
Laaaaange lange beschäftige ich mich ja nun mit dem Thema.
Mücke ist ja nun etwas über 2 Jahre, gut dabei, hört so gut, dass er gesellschaftsfähig ist, immer ohne Leine läuft wo es möglich ist und einfach nur toll ist.
Das Thema wird für mich immer aktueller, ich war auch schon im Tierheim bei uns in der Nähe und surfe tagein tagaus im zergportal usw.Zuerst dachte ich es müsste unbedingt ne kastrierte Hündin sein, die zu ihm passt.
Mittlerweile bin ich da gar nicht mehr so sicher und könnte es mir auch gut mit nem kastrierten Rüden vorstellen.So richtig spielen tut Mücke aber nur mit Mädels. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es manchmal schwierig werden könnte, wenn man mit Rüde UND Hündin unterwegs ist.
Aus unserer Nachbarschaft mögen sich z. B. die Rüden gegenseitig nicht und die Hündinnen auch nichtIch möchte wirklich gern einen Hund, mit dem Mücke auch spielen kann. Denn er ist sehr verspielt. Würde sich sowas direkt abzeichnen , d. h. die Hunde lernen sich kennen und schwupps, gehts los mit dem Toben ( so wie ich es von ihm mit Hündinnen kenne ? ) oder dauert sowas auch schonmal unter Umständen länger, bis man so als Hund warm geworden ist ??
Mücke spielt ja recht wild und manchen Hunden ist er auch zu wild, anders herum trafen wir letztens ne Magyar Viszlar Hündin, die war genauso drauf wie er, die hat er zwar fast umgehauen mit seinen Pranken, aber die fand das toll
Heute wiederum trafen wir nen kastrierten Rüden, die beiden haben zwar nicht wirklich getobt, dennoch merkte man, dass die Hunde total Spaß zusammen hatten.
WAS SOLL ICH NUR TUN ??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Melanie
Aha ist das Thema wieder aktuell.
Ich würde mich sicherheitshalber für eine schon kastrierte Hündin entscheiden.
Dann würde ich eine Rasse suchen die genauso derb spielt wie Mücke und die etwas aushalten kann
Kann ja auch ein Mischling sein.
So würde ich vorgehen. -
Ob Rüde oder Hündin - weiss ich nicht...
Aber ich würde soviele Hunde wie möglich zu gemeinsamen Runden aus dem TH (oder eben aus dem zergportal, wenn es denn in der Nähe ist
) treffen und so schauen ob vielleicht etwas von der Sympathie passt.
Ich wünsche euch viel Erfolg. Mit ein wenig Geduld wird das schon.
Neidische Grüsse Sandra
-
Hallo,
ich würds auch von der Sympathie zwischen den Hunden und Euch abhängingen machen.
Einfach mal schauen welcher denn überhaupt in Frage kommt und dann viele Gemeinsame spaziergänge.
-
Ja, wieder aktuell! Damals stand ja Mückes OP noch aus, von daher wurde die Sache wieder verworfen. Mein Mann ist ja immer noch recht stur... :kopfwand: manchmal heißt es ja, manchmal nein...
Naja, ich guck schon, dass es nicht gerade ein italienisches Windspiel ist, was er mit einem Bodycheck durch die Gegend schmeißt
, ansonsten bin ich rassemäßig überhaupt nicht so festgelegt.
Kein Winzling, aber auch nicht so ein Brocken wie Mücke. Eine standfeste Hündin, darf auch ruhig etwas sportlicher sein, denn Mücke ist mir manchmal einfach zu träge und zu "arbeitsscheu". Zu aufgedreht aber auch nicht, sonst ist er bestimmt genervt.
Der Hund muss halt gute Nerven haben, weil wir halt ein Haushalt mit Kleinkind und einigen Kleintieren sind...Ich hab schon bestimmt 20 Staff-Hündinnen gesehen,die passen würden, auch davor würden wir nicht zurückschrecken, aber mein Mann muss halt leider mitziehen ( wegen Zweithund, Listenhund ist für ihn kein Problem, er steht total auf AB, aber die sind mir als Zweithund zu groß...)
Ansonsten find ich alles an Boxer -Labbi-Mischlingen, kurzhaarig und nicht zu klein einfach nur klasse...
hach...ist das schwierig... -
-
Ich denke du mußt gezielt suchen, dann wirst du schon den richtigen Hund finden.
Dein Zweithund wartet bestimmt schon irgendwo auf dich.
-
Du hattest doch schon Interesse an Golfa bekundet...
Was ist denn mit der? -
die hatte mir ja auf Anhieb gefallen, obwohl die Leishmaniose positiv ist. Aber das ist wohl in Behandlung. Wobei mir letztens ein HH,den ich traf, auch einen Leishm. -Hund aus dem Süden hat und meinte, dass die erneute Behandlung immense Kosten für ihn seien...ich kenn mich mit der Krankheit nicht aus...aber wenn ich überleg, was uns unser Dicker schon gekostet hat an OP-Kosten, Demodex-Behandlung und und und...
Leider fand die aber mein Mann net so doll. Der steht halt voll auf Bullies und AB...ich guck nicht soooo sehr aufs Aussehen sondern wirklich eher auf die Beschreibung der Hunde. Mir gefielen auch einige Labbi-Mädels, die sind halt auch recht handlich
-
Zitat
Hallo,
ich würds auch von der Sympathie zwischen den Hunden und Euch abhängingen machen.
Einfach mal schauen welcher denn überhaupt in Frage kommt und dann viele Gemeinsame spaziergänge.
Hallo Melanie ,
ich denke , Tequila hatte da den besten Vorschlag !
Schau halt , wo bei Euch Dreien die Chemie stimmt und womit Mücke am Besten klarkommt , denn er muß in erster Linie mit dem was da denn kommt zurechtkommen und dann erst Ihr .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Au ja, gebt einer süßen Staff-Hündin ein Zuhause, die haben so geringe Chancen... schau doch mal bei bullterrier-in-not, da haben wir unseren Zweiten her... Der Jack steht noch drauf, aber der is Unserer
... der ist übrigens ein AB-Bullterrier-Mix, von der Mischung her grad was für deinen Mann...
Aber auf der Seite gibts auch viele Bullterrier, Boxer, Staffis, etc pp... Staffhilfe kennst du sicherlich auch und Pitt-Staff... ansonsten noch viel zu viele Tierheime...
Wir haben nen 10-jährigen und nen jetzt 1-jährigen... zwei kastrierte Rüden, gar kein Problem
Also viel Erfolg :^^: und ich hoff, dass ihr nen tollen Partner findet...schaut euch einfach ein paar Süße an und schaut, wsa euer Großer zu den unterschiedlichsten sagt..unser Benji zum Beispiel spielt am liebsten mit kleinen Weibchen und mit einem großen Bulli-Mix-RüdenGrüße und viel Glück!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!