Zweitund uaaaaah!
-
-
Bei der Auswahl des Zweithundes würde ich wenn es ein erwachsener Hund sein soll auch wirklich auf gegenseitige Symphatie achten.. Unbedingt.... Also ausprobieren...
Allerdings würde ich persönlich raten noch ca. 1 Jahr zu warten. Mein Großer war auch gerade etwas mehr als zwei Jahre alt als mein Kleiner dazu kam. Er war auch total perfekt. Allerdings fiel seine soziale Erwachsenwerdung dann mit dem Einzug des Kleinen zusammen, was für mich schon super anstrengend war. Das solltest Du nicht unterschätzen...
Inzwischen denke ich schon manchmal, daß ich auch besser noch mindestens ein halbes Jahr hätte warten sollen... Aber das ist wohl auch ne persönliche Sache... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für eure Meinungen ! Es kann allerdings sein, dass sich unsere private Situation in Bälde ändert, daher würde dann der Einzug eines zweiten Hundes eh noch warten müssen.
Wir sind ja dann doch eher vernünftig und arbeiten erst eine Baustelle nach der anderen ab...
Ich halte euch auf dem Laufenden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!