Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!

• Ihr GLAUBT es nicht!!! :schockiert:

Naja, vermutlich werdet Ihr vor Langeweile gähnen.
    Aber für mich ist das so ein RIESENDING, dass ich meinen Mitteilungsdrang nicht bremsen kann...

Rabauke hat apportiert!

RABAUKE!!!

APPORTIERT!!!

GANZ VON ALLEIN!!!

Ein Wunder!!! :gott:

Nachdem wir mit diversen erdenklichen Methoden versuchten, ihm den kausalen Zusammenhang zwischen
    Hinlaufen->Mitbringen->Abliefern schmackhaft zu machen und er einfach nicht mitmachen wollte, haben wir uns schon vor Monaten damit abgefunden, dass ihm diese tolle Beschäftigung offenbar meterweit am A... vorbeigeht.

Heute Abend habe ich mit ihm mal wieder "Nonverbale-Kommunikation" geübt (also Sitz, Platz, Karreelaufen, Dirigieren nur auf Handzeichen) als ich über seinen Gummiring gestolpert bin und ihn in die Hecke gepfeffert habe. Als ich Rabauke das nächste Kommando gab, lief er, statt in die gewünschte Richtung, den Ring holen und legte ihn mir vor die Füße!!!

Das mag für viele von Euch nichts besonderes sein, aber in Rabaukes Fall ist das so absurd, als hätte er mir einen Cappuccino serviert!!!

Noch glaubte mein verwirrtes Hirn an einen Zufall - ich gab Rabauke Zeichen, sich zu setzen und legte den Ring auf den Gartentisch.
    Das Kälbchen war gespannt wie ein Flitzebogen!
    Nanu, dachte ich, und nickte in Richtung Ring - den Rabauke zu meinem nunmehr grenzenlosen Erstaunen sofort vom Tisch fischte und mir voller Stolz herbeitrug!

PREISET DEN HERRN!

Er hatte es verstanden und es machte ihm Spaß!!! :jg:

Wir haben noch eine halbe Stunde gespielt und er war kaum zu bremsen!
    Ich hab den Ring dann immer schwerer versteckt und er war sooo einfrig beim Suchen und Zurückbringen!
    JUHUUUU!!!
    Ich freu mich so!

Das wollte ich nur mal loswerden.

Überglückliche Grüße,
    Sub.

• *lol* :lachtot: ich fühle mir Dir und kann Deine Freude verstehen :2thumbs:
    Vermutlich hat dein Hund heute zum ersten Mal geschnallt, was Du von ihm willst ;)

Bei Paula ist die Apportierfunktion entweder gar nicht vorhanden oder noch nicht ausgebildet - wie alt ist Rabauke jetzt ? Vielleicht kann ich ja noch hoffen *g*

LG
    Stefanie

• Zitat

*lol* :lachtot: ich fühle mir Dir und kann Deine Freude verstehen :2thumbs:
    Vermutlich hat dein Hund heute zum ersten Mal geschnallt, was Du von ihm willst ;)

Das war ja das Lustige... eigentlich wollte ich von ihm, dass er einen Bogen um mich läuft - ungefähr fünfzehn Meter von besagter Hecke entfernt!

Wie er plötzlich drauf kam, seinen Ring suchen zu gehen, dann auch noch anzuschleppen und FREIWILLIG auszuspucken (!) ist mir wirklich schleierhaft!

Rabauke ist jetzt...*zähl*...ziemlich genau 1,5 Jahre alt.
    Ich drück Dir die Daumen, dass bei Paula auch irgendwann der Groschen fällt - und mir, dass das keine einmalige Geschichte bleibt...

Liebe Grüße,
    Sub.

• Zitat

Naja, vermutlich werdet Ihr vor Langeweile gähnen.
    Aber für mich ist das so ein RIESENDING, dass ich meinen Mitteilungsdrang nicht bremsen kann...

Rabauke hat apportiert!

Das finde ich allerdings auch - das IST ein RIESENDING!!!!

Ein Kalb, das apportiert! Na, aber hallo!!! :lachtot:

Nee, mal im Ernst - ich finds klasse - herzlichen Glückwunsch!

Da siehst du mal wieder: Lange geübt, keine Lust, nix verstanden - und später stellt sich raus: Ey, alles klar, nu machts mir Spaß!

Einfach toll!

Ich freu mich mit dir!

LG
    cazcarra, mit Gizmo und Shima, die nur dann "apportieren", wenn sie mit mir um das Apportel kämpfen wollen - Schuh, Ball, Schlüpfer, Socken etc. :lachtot:

• Sub, bei den Riesenrassen dauert es halt etwas länger. :D

Ich kann deine Freude gut verstehen und das mit dem Cappu - du magst das Zeug doch gar nicht- wird auch noch klappen.
    Ich stelle mir dein Post jetzt schon vor. :lachtot:

Weiter so, Rabauke

LG, Friederike

• :applaus:

Und der :gold: geht an.... Rabauke!!! :2thumbs:

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als mein ehemals völlig apportierfaules Hundetier das erste Mal ein Stöckchen wieder zu mir gebracht hat, und es nicht auf halbem Wege achtlos fallen gelassen wurde... :roll:
    Hach, wie man sich drüber freuen kann, ein angesabbeltes Spielzeug in die Hand gedrückt zu bekommen... Schön, gell? :^^:

LG, Caro

• Moderatorenfreude macht sich hier breit :D ...ich bin die dritte im Bunde. :lachtot:

Sub, dank deiner anschaulichen, mit Witz gespickten Erzählung,
    kann ich die unbandige Freude direkt hier bei mir spüren.

Mich freut es auch, und das Beschäftigungsrepertoire hat sich somit enorm erweitert. :2thumbs:

Klasse.

• Lach , Sub auch von mir : Herzlichen Glückwunsch zum apportierenden Rabauke !

Find ich superklasse !

Ganz liebe Grüsse,

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!