[Pferd] drückt mir ganz arg die Daumen! (Sorry lang!)

  • Alter hat mit Beschwerden des Gelenk- oder Muskelapparates nicht zwingend was zu tun. Eine Freundin von mir hat ne junge Stute (jetzt 5 Jahre) die wegen einer Blockade der Wirbel im Nackenbereich gebuckelt hat, was das Zeug hielt. Das Problem war das getrenst sein und das am Zügel gehen. Das tat ihr dann so weh, daß sie sich einfach von dieser Last befreien wollte und den Reiter abgesetzt hat.
    Die Leute haben ewig herumgesucht wo das Problem ist, da die Stute ansonsten völlig unauffälllig war. Langer Zügel auch kein Problem....
    Sollte ja auch nur ein Tipp sein, worauf man auch immer mal ein Augenmerk haben sollte; sprechen können unsre lieben Vierbeiner ja leider nicht....
    Bin auf Deinen Bericht gespannt und halte die Daumen für Dich


    LG Sanny

  • Da schließ ich mich doch an und wünsch Dir viel Glück! Super wenn so alles (wenigstens das wichtige) zu passen scheint, is wirklich schwer, einen anderen Besitzer mit ähnlicher Einstellung zu finden (keine Knechtschaft und Druck - aber auch nicht völlig antiauthoritär!)... Und wenn dann das Pferd noch passt... ein Traum! Gratuliere! Bin nach einem Unfall mit Wirbelverletzung, Gehirnblutung, etc. auch sehr kritisch geworden was das angeht, und zur Zeit auch wieder (leider bis jetzt erfolglos) auf der Suche nach einer geeigneten Reitmöglichkeit. Also: **ganzfestdaumendrück**


    Liebe Grüße, Ka & Luna

  • Hi du ,


    ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das dich dein
    erster Eindruck nicht täuscht und du ein super nettes
    Pferdele zum reiten bekommst .
    Bin im Moment auch auf der Suche nach einem Pferd bzw.
    Beistellpferd . Wir haben 2 Rentner ( AV Wallach 18 Jahre
    und Ardenner Kaltblut ca 26 Jahre - zahnlos mitlerweile )
    Vor ein paar Jahren waren es mal 5 Dicke zum Holzrücken
    und 3 Reitpferde ( 2 Araber , 1 Welsh Cob ) aber wir haben
    aus Zeitgründen alle wieder verkauft , bis auf die 2 Alten .
    Jetzt habe ich aber die Befürchtung das der Opi irgendwann
    nicht mehr mit auf die Wiese kann oder eventuell sogar
    friedlich einschlummert ( manchmal bekomme ich einen riesen
    Schreck wenn morgens nur ein Pferd über die Boxenwand schaut
    weil der andere noch pennt ).
    Darum sehe ich mich auch gerade so nach was Nettem um .
    Platz und Futter hätten wir ja sowieso - auch für 3 .
    Leider können mein Mann und ich uns nicht so recht einigen .
    Mein größter Traum wäre eine Vollblut Araber Stute ab 15 Jahre ,
    muß nicht unbedingt mehr reitbar sein oder ein Islandpferd wo
    ich noch meinem Sohn für begeistern könnte .
    Mein Mann liebt da eher die Kaltblüter - macht auch Sinn , da wir
    das Holz ja auch aus dem Wald holen müssen .
    Naja , wir werden sehen .
    Viel Glück für euch beide und lass dich nicht runterschmeißen !


    Antje

  • hallo Murmel,


    drueck dir auch die Daumen. Ich reite hier auch ab und an und habe neue Leute kennengelernt, die 7 Pferde haben, da kann ich sicher auch reiten, wenn ich mithelfe, was ich eh gerne mache :) mal sehen


    was ich noch fragen wollte, wo genau ist denn dieser tolle Stall? Ist nur Interesse,weil ich um ER wohne (also, wenn ich in Deutschland bin....) und neugierig bin ;) (wenn dus nicht sagen magst, is auch nicht weiter tragisch...wie du willst)


    auf Erfolg!!! :)


    zD

  • Neuenhof ;) Zwischen ER und Nbg! Knoblauchsland also. Das Gelände geht bis in die Fränkische Schweiz über Kalchreuth...!


    redborder: Dass ich gesundheitliche Gründe für das Buckeln ausschließe war mehr darauf bezogen, dass er anscheinend ganz friedlich ist, wenn er gearbeitet wird und ausgelastet ist! Nicht so sehr auf's Alter!


    LG murmel

  • ich drück auch mal die Daumen, dass alles klappt!!!


    Bin auch etwas neidisch, denn obwohl auch zu mir seit fast 9 Jahren ein Pferd gehört, bin ich schon länger nicht mehr "richtig" geritten (meist Schrittausritte mit wenig Trab)... Gipsy weigert sich und "erfindet" ständig neue Krankheiten...momentan dann halt Arthrose *pah*..auf der Wiese laufen scheint aber zu gehen ;-) und mit den passenden Pülverchen und Betreuung wird es wohl auch wieder etwas besser.


    Auch ich hoffe dass Gallo uns dann auch
    begleitet..auch wenn momentan alle laufen..Pferd, Hund und Mensch..vielleicht eine ganz gute Vorbereitung wenn ich dann wirklich mal obenauf sitze.


    Wird sicher toll wenn du dann wieder mit Freundin und Hunden losreiten kannst!!! viel Erfolg mit dem netten Buckler!!


    PS..kann mich auch den lendenwirbel (an)brüchen anschließen...war auch einige Zeit mit Korsett unterwegs :(


    gruß, sandra

  • :winken: Murmel,


    na, Glueck gehabt mit der Reiterei?? was ist denn bei rausgekommen?


    neugierige Gruesse ;)


    zD

  • Ich darf noch nix sagen! Der Platz is noch nicht aufgetaut...


    Aber es wird ziemlich sicher klappen, wenn ich nicht runterfall und mir das Genick breche


    LG murmel

  • dem pferd brech ich das genick wenn es dir das genick bricht weil ich brauch dich noch für ernährungstips!
    Dann halt uns aber auf alle Fälle am Laufenden!


    lg
    schnupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!