Wer denkt das ein Border Collie ein Hütehund ist?
-
-
Zitat
Der DHS sollte die Herde treiben und auch das Hab und Gut der Schäfer beschützen .
Welchen altdeutschen Hütehund hast Du denn , meckmeck ?
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich finde es aber Interessant die Meinungen von "Laien" wenn es um das Hüten (grasen lassen der Schafe udn ziehen) geht zu hören.
Damit hast Du Dich ja nun endgültig ins Aus geschossen.
Hast Du keine anderen Hobbies, dass Du hier auf die Suche nach jemanden gehen musst, denn Du dann als Depp dastehen lassen möchtest?
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ich finde es aber Interessant die Meinungen von "Laien" wenn es um das Hüten (grasen lassen der Schafe udn ziehen) geht zu hören.Ich werde das Gefühl nicht los, das Du doch etwas gewisses mit diesem Thread bezweckst.
Laien? Bist Du ein Experte, nur weil Du bei einem Schäfer arbeitest? Was sind denn Experten für Dich?
-
Lasst mir doch ein wenig Zeit zum lesen und Antworten
habe einen Hütehund vom Schlag Süddeutscher Schwarzer eventuell gekreuzt mit Strobel
@ Zoe
Ich denke nicht das man sich Schafe anschaffen sollte um seinen BC auszulasten. -
Ein Schwarzer kombiniert mit Strobel , magst Du mal ein Foto einstellen ?
Katzentier
-
-
Zitat
@ Zoe
Ich denke nicht das man sich Schafe anschaffen sollte um seinen BC auszulasten.
Stimmt, aber man sollte dem Hund in jedem Fall die Möglichkeit belassen, an Schafen arbeiten zu dürfen, fall's er denn Interesse hat, wenn nicht dann nicht. Ansonsten gibt's eben keinen Border - das ist meine Meinung. Und es gibt eben auch nicht an jeder Ecke riesige Schafherden, wie du vielleicht meinst in Australien, oder wo es gleich war. -
Und du bist der Meinung nicht provozieren zu wollen?
Entschuldigung, aber welche Art von Diskussion wollte ich denn eingehen?
Du wollstest über Border und Schafhalter diskutieren...
Ach so, du kennst deren Meinung schon? Haben sie dich zerissen?
Im entsprechendem Forum würde ich das tun!OK Leute DAS ist reine PROVOKATION!
der Themenstarter möchte MIT LAIEN über PROFITHEMEN diskutieren.
Da haben alle, die SCHAFE und keinen Border , DSH oder ähnliches haben ohnehin schon die A****karte gezogen.Und nochmal
Don´t feed the Troll!"!!!
-
Ein Schwarzer kombiniert mit Strobel , magst Du mal ein Foto einstellen ?
Katzentier , die den altdeutschen Tiger mag
-
Ich bezeichne mich nicht als Experten und mir ist es egal wenn ich mich mit dieser Aussage ins "aus" geschossen habe. Wenn du das so siehst ist das in Ornung.
Ich habe 2 einfache Fragen gestellt ohne den Hintergedanken das ich mich permanent rechtfertigen muss oder gar hier irgendwelche Leute als Deppen hinzustellen, das ist nicht meine Absicht.@Zoe leider ist es so das der Beruf des Schäfers immer weiter zurückgeht. Es ist ein Ganzzeits Job, der harte Körperliche Arbeit verlangt.
Die Preise für Diesel und Getreide gehen immer weiter in die Höhe, man arbeitet nichtmehr Kostendeckend, im Monat verbleiben bei vielen nur 1000€.
Aber bei uns gibt es obwohl im Umkreis von 25km 3 Schäfer wegen zu hohen alters (teilweise über 80) aufgehört haben immer noch "große" Herden.
Nicht vergleichbar mit denen in Australien oder im Osten aber es reicht für ca. 800 Stück -
@ Meckmeck:
ist das Ergebnis dieser Umfrage dein eigentliches Problem?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!