Fragen zu Bestes Futter, hat jemand Erfahrung??

• ich habe jetzt auf bestes Futter umgestellt. Jetzt waren die ersten 2 Tage völlig okay, seit gestern machen meine beiden für ihre Verhältnisse sehr häufig. Mein Kleiner, der eigentlich 1-2 Mal am Tag gemacht hat, hat gestern 4 mal und heute morgen beim Spaziergang 3 Mal!

War das bei euch auch so? ich dachte ich füttere etwas besseres und jetzt das. Ich habe vorher Happy dog gefüttert.

lg
    Jenny

• Das dein Hund jetzt mehrmals am Tag Kot absetzt kann an der Umstellung liegen.
    Ich würde das mal noch abwarten.
    Ein besseres Futter ist es allemal.
    Mein Hund macht auch mehr als zwei Häufchen am Tag, also ungewöhnlich ist das nun auch nicht. ;)

• Es kommt ja auch darauf an wie groß die einzelnen Häufchen sind ;)

1-2 normale Haufen, und 3-4 kleine Haufen können im Endeffekt die selbe Menge haben :^^:

Meine fressen momentan auch alle BF und machen unterschiedlich, entweder 2-3 kleine Haufen, oder 2 normale, oder auch mal einen riesen Haufen ( den meist dann wenns zu viel regnet und die Cockers dann keine Lust haben im Regen zu käckern :roll:

• unsere Probe ist auch am Samstag gekommen und wurde direkt getestet. Als Leckerli wurde es sofort angenommen. Am nächsten Tag kam es dann in den Napf und es hat gemundet. Seitdem bekommt sie das, bis die 2kg aufgebraucht sind. Und sie macht ihr großes Geschäft auch nicht öfters als vorher. 2- 3 mal am Tag wie sonst auch. Wenn sie die Probe vertilgt hat, dann wird ihr restliches Canavit zu Ende gefuttert und ich werde dann mal den Laden wo es bestes Futter gibt aufsuchen (Adresse stand auf der Seite von BF) und da nen Sack kaufen. Kommt mir gelegen, da ich lieber vor Ort kaufe, als im Netz. Die kleinen Geschäfte haben es eh schon schwer genug...
    Vielleicht finde ich ja auch mal einen Laden, der Canavit anbietet. Bis jetzt leider Fehlanzeige.

Klar, ich könnte auch Leckerli kaufen, damit ich auf die Summe bei BF komme, aber sehe das irgendwie nicht ein. Denke, das die darauf spekulieren, das die meißten das so machen, sonst hätten die die Summe nicht so hoch angesetzt für versandkostenfreie Lieferung.

Bin jedenfalls froh, das ich für Karla noch ein anderes Futter gefunden habe, das ihr schmeckt und auch anscheinend gut bekommt und ich auch mit zufrieden bin. Jetzt gibt es dann also Canavit und fellow banane im Wechsel.

• Füttert hier jemand BF Sensitive?
    Rohprotein 26,0%
    Rohfett 12,0%
    Rohfaser 3,75%
    Rohasche 5,5%
    Vitamin A 12.000 IE/KG
    Vitamin D3 1.200 IE/KG
    Vitamin E 400 IE/KG
    Kupfer 15 mg/KG

Ente, Reis, Gerste, Truthan, Leinsamen, Alfalfa, Hagebutte, Nessel, Hefen, Yucca, FOS, Vitamine & Mineralien

Wie war die Verträglichkeit bei Umstellung?
    Danke für Info
    LG

• Hallo,

ich würde gerne wissen, was ihr dazu sagt das in fast allen Sorten von Bestes Futter Rübenmus ist? Das ist doch im Prinzip purer Zucker und somit alles andere als gesund für den Hund...oder? :???:
    Ausserdem würde mich beunruhigen das so ziemlich überall an 2. und 3. Stelle der Zusammensetzung Reis und Mais steht und demzufolge ein ziemlich hoher Anteil derselben enthalten sein muss(denn nicht nur der Fleischgehalt zählt ;) ).
    Ich will Bestes Futter wirklich nicht schlecht machen. Das sind nur so Kritkpunkte die mir auffallen da ich überlegt habe Dennis mal auf Probe auf eine Sorte davon umzustellen (möglicherweise ibekommt ihm ein anderes Futter noch besser als Acana, wer weiß?).

• Hi!
    Ja - und nein. Finde ich.
    In dem Obst, das mein Hund in sein Rohfutter bekommt ist auch Fruchtzucker. Ich denke, es kommt auf die Menge an.

Bzgl Reis, Mais oder auch Banane - schau mal auf die Mengenverhältnisse - es gibt eine Seite auf der BF HP wo die Frischanteile des Fleisches stehen. Der Rest ist für die anderen Zutaten. So viel ist das nun auch wieder nicht.

Alles in Allem denke ich schon, dass BF ein gutes FeFu ist. Es gibt sicher kein Fertigfutter, das frei von "Kritikpunkten" ist. Acana kenn ich nicht in der Zusammensetzung - aber allein, dass es um die ganze Erde geflogen wird ist schon ein Kritikpunkt. Finde ich jedenfalls. Da muss man einfach seine persönlichen Prioritäten setzen lernen.

(Aber meine volle Überzeugung gehört nach wie vor dem rohen Futter. ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!