Hund aufgesammelt
-
-
Hallo!
Gestern morgen bin ich mit meinen Hund im Feld unterwegs. Gezwungenermaßen - wegen der restlichen Tagesplanung - musste ich im Dunkeln laufen. Meine Hunde tragen dabei Leuchthalsbänder, damit ich sehe was sie tun und damit sie auch von anderen gesehen werden.
Auf der Hälfte der Strecke läuft plötzlich Chill ein Stück vor und macht Warnbellen. Ich rufe sie zurück und bin etwas irritiert, weil meine anderen beiden völlig unbeteiligt am Wegesrand schnüffeln. Auf einmal taucht neben mir ein Schatten auf - noch ein Hund. Ich beuge mich runter und frage den schwarzen Schatten, ob er denn allein unterwegs ist. In der Dunkelheit konnte ich einen ihn als terrierählichen Hund ausmachen. In Erwartung, dass da wohl bald Herrchen/Frauchen auftaucht, bleibe ich einige Minuten stehen und warte. Doch nix taucht auf... Schließlich laufe ich weiter und stelle fest, dass der Terrier sich an meine Beine heftet und mir keinen Meter mehr von der Seite weicht. Obwohl ich ihn nicht anleinte, lief er ganz dicht bei mir bis zu mir nach Hause mit. Dort schaue ich mir den Hund ersteinmal im Hellen an. Er trägt kein Halsband. Ich sehe vor mir einen total verdreckten, abgemagerten Jagdterrier mit monstermäßig geschwollener Schnauze. Bei genauerem Hinschauen sehe ich etliche Löcher (Bissverletzungen) an der ganzen Schnauze, aus denen es bestialisch stinkt und Blut vermischt mit Eiter läuft. Ein Futterstückchen konnte der Hund kaum aufnehmen, geschweige denn Kauen.
Nach Absprache mit dem Tierschutz habe ich den Hund dann beim Tierarzt abgeliefert, der erwähnte, dass solche Hunde sehr oft bei ihnen landen und er bestimmt wieder abgeholt wird.
Viele Grüße
Corina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...und was passiert jetzt mit ihm - hast du ihn wieder mitgenommen, oder muss er beim TA bleiben?
...finde es auf jeden Fall gut, dass Du ihn mitgenommen hast und nicht einfach alleine zurück gelassen hast.
hoffentlich geht es ihm bald besser
-
Der ist ersteinmal beim Tierarzt geblieben und sollte - falls man den Besitzer nicht ausmachen kann - in eine Pflegestelle des Tierschutzvereins gehen.
Ich weiß noch nicht, ob er nun wieder im Zuhause ist, oder nicht. Morgen fahre ich mit Chill zum Impfen - da werde ich mal nachfragen.
Viele Grüße
Corinna -
Och - da drücke ich dem Kerlchen aber die Daumen!
Prima, daß du ihn mitgenommen und versorgt hast
-
Der Jagdterrier ist wieder in seinem Zuhause! Wie von mir richtig vermutet, gehört er einem Jäger aus einem Nachbarort. Der Jäger kennt mich angeblich sogar (sagte die Tierärztin) und findet mich nett :gruebel: Ich weiß nu gar net wer das sein soll
Welcher Jäger mag schon jemanden, der immer mit drei unangeleinten Hunden unterwegs ist :wink:
-
-
Ist mir jetzt auch echt n Rätsel, wer Dich nett finden könnte
Sachen gibts, tztztztztztz.....
Bestimmt nicht der, der Dich kürzlich blöd angemacht hat vonwegen nicht hörender Hunde und so!Nu muss ich aber mit meinem Schlappmaul bissi vorsichtig sein, sonst darf ich womöglich net in die Hütte am Sonntag
Ich freu mich sooooooooooo dolleLG Sanny
-
und warum war der hund in sonem zustand? wie lang war der denn schon abhanden gekommen?
komisch. -
Der Hund ist hinter einem Fuchs her... in den Bau mit rein und nicht mehr rausgekommen. Der Fuchs hatte wohl entschieden etwas dagegen - deshalb wohl die zahlreichen Bisse in der Schnauze.
Ich glaube ja nicht, dass der Besitzer sich jemals bei mir bedanken wird und schon gar nicht meine blutversaute Hose ersetzt... naja, was soll's - es ging mir ja nur um den Hund!!!
Viele Grüße
Corinna -
also von uns bekommst ein lob und fettes Dankeschoen in aller Oeffentlichkeit fuer die Tatkraft (von wegen gleich zum TA etc!!! PRIMA!!!!)
vom Hund...nicht von mir, ehem
von mir bekommst ne :blume:, auch nett, oderliebe Gruesse und gute n8,
zD -
Schon seltsam, oder? Ich würd Dich glaub ich knutschen, wenn Du mir meinen Doggi zurückgebracht hättest!!! Scheint ja mit der Sorge um den Hund nicht sooo weit her gewesen zu sein... Na, wenigstens findet er dich "nett".
Und das mit der Hose sollte doch auch selbstverständlich sein, kann mir nicht vorstellen, daß ein Jäger keine Haftpflicht hat und dann ist das doch echt kein Thema... Würde aber auch nicht nachfragen, wenn er da nicht allein drauf kommt.Hauptsache dem Hund gehts wieder gut!! Armer Kerl, in nem Fuchsbau mit Besitzer, keine schöne Vorstellung. Da hat er ja echt Glück gehabt, daß er dich getroffen hat! :tach:
Liebe Grüße,
Katharina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!