Protestpinkeln
-
-
Hallo,
ich habe einen welpen der mich wahnsinnig macht :kopfwand: .
ich will gar nicht erst von stubenrein sprechen weil es wäre gelogen :x ,aber es wird immer besser.aber jetzt haben wir ein neues problem er macht wenn er was nicht bekommt oder ich eine tür zu mache und er nicht mit darf pipi rein...also reiner Protest,ich habe damit bull erfahrung weil unsere ältere hündin(5)jahre hat das nie gemacht....ich brauche mal ein paar gute tips :/ danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Protestpinkeln*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal im Bereich "Welpen & Junghunde" oder bemüh die Suchfunktion. Da findest du zu diesem Problem bereits einige Threads und gute Tipps.
LG
cazcarra -
Hallo,
erstmal: Fluffys Konzept zur Stubenreinheit
und dann noch: Welpen machen nicht aus Protest, die können das noch garnicht steuern. Überhaupt "denken" Hunde nicht so, auch wenn es wirklich manchmal so scheint.
Es könnte auch eine Unterwerfungs- und Beschwichtigungsgeste sein, weil er Euch vielleicht als verärgert empfindet. Da hilft nur Ruhe, Liebe und Geduld.
lg
susa -
Hi,
Welpen müssen eigentlich oft. Napoleon macht in "Spitzenzeiten" manchmal innerhalb von 20 min 4 mal Pipi. Da kanns also sein, dass euer Hund deshalb Pipi macht, weil er eben musste. Dass das genau dann war, als ihr nicht da war ist eigentlich fast logisch, weil er es ja noch gar nicht kontrollieren kann. Welpen lassen meist einfach laufen, wenn sie müssen.
Bis sie das kontrollieren können, also steuern können, wann und wo sie es laufen lassen, kann ne ganze Zeit lang vergehen.
Von 100 % Stubenreinheit würd ich erst sprechen, wenn der Hund mal 1 Stunde alleine war und keine Pfütze in der Wohnung auftaucht. Gesetzt dem Fall ihr wart vor dem Weggehen mit ihm noch Geschäftchen machen.
LG
Carina
-
Zitat
Schau mal im Bereich "Welpen & Junghunde"
LG
cazcarraÄhm sind wir hier nicht im Bereich Welpen&Junghunde ?

-
-
Zitat
Ähm sind wir hier nicht im Bereich Welpen&Junghunde ?

Ich glaube, damit war gemeint, alte Threads dieser Art in diesem Bereich zu suchen, weils sie hier eben sehr häufig vorkommen

-
Korrekt, Shanty! Danke!
LG
cazcarra -
Hallo Mara,
wie jung ist denn dein Welpe, denn das hattest du gar nicht erwähnt?Und Welpe kann man nicht mit Welpe vergleichen, jeder für sich ist ein Individuum, und somit völlig unterschiedlich in Charakter und Handling.
Ist es dir bewusst, dass dein Beitrag, auch verstärkt durch die Wahl deiner verwendeten Smilies, völlig genervt und entnervt bei mir 'rüberkommt?
Könntest du dir vorstellen
, dass diese ge/entnervte Grundstimmung auf deinen Hund Einfluss haben könnte?Ich zumindest kann mir das sehr gut vorstellen, und ich denke, dass du selber einmal nach der Ursache in eurem Umfeld suchen solltest.
Und ein stubenreiner Hund ist noch genauso wenig bis nie
vom Himmel gefallen, wie ein Baby, das keine Windeln benötigt.
Lasse doch deinem kleinen Hund die Zeit, die er zur Stubenreinheit benötigt.
So ein kleiner Pipsee ist doch nun nicht wirklich so eine Tragödie, als dass die gesamte Grundstimmung darunter leiden müsste. -
Deine Ausdrucksweise wirkt auf mich sehr genervt.
Wie soll ein Hund etwas lernen, wenn man ihn unter Druck setzt????
Dein jetziger Hund ist nicht mit deinem bisherigen Hund zu vergleichen.
Das arme Tier pieselt dir NICHT aus PROTEST einfach hin!
Bemühe dich um Geduld und Verständnis dem Welpen gegenüber. Strenge und Gereitztheit helfen dir in dieser Situation garnatiert nicht weiter! -
ich würde sagen, du mußt ganz dringend ruhiger werden.
Und dann:beginne ruhig und gelassen mit der Stubenreinheit.
- nach dem spielen
- nach dem schlafen
- ca 10 - 15 Minuten nach dem Fressenraus
zusätzlich darauf achten, wann Welpi sucht, sich im Kreis dreht etc. Welpi schnappen und rausbringen
sobald man ihn beim Malheur erwischt sofort hochnehmen, rausbringen
nicht meckern und loszetern.
macht Welpi draussen einen mega Freudentanz aufführen und mächtig loben.
Am besten jede Stunde mit dem Kleinen raus.
Mit der Zeit klappt das dann auch und er wird stubenrein werden. Vorallem nicht vergessen, jeder Hund is anders, auch deine 5jährige Hündin da anders war, muß Welpi nicht auch sein.
Aus Protest wird dein kleiner wohl nicht reinmachen.
Wenn du Ruhe und Gelassenehit ausstrahlst, spürt das auch dein Welpe und er wird ruckzuck begreifen, was du von ihm eigentlich willst. Ein Welpe is halt noch ein Baby in einer ihm vollkommen fremden welt. Hab Geduld mit ihm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!