Rasseempfehlung?

  • Es steht doch gar nirgends, dass die Leute gar nichts mit dem Hund machen wollen! Meine Eltern hatten auch nichts mit Hundesport im Sinn, und grosse Wanderungen gab es nur am Wochenende und hatten trotzdem keine abgelöschten Hunde. Man kann einen Hund auch gut halten, ohne tägliche Gewaltmärsche und ausgefeilte Bespassungsprogramme.


    Soo schlecht finde ich die Voraussetzungen bei den Leuten gar nicht, sofern sie sich nicht gerade einen Workaholic-Hund holen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rasseempfehlung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bin auch für einen Wolfsspitz :D oder Grossspitz... einfach traumhafte Hunde!
      der Chow-Chow ist dickköpfiger, der Eurasier ist eine Mischung und entsprechend die Frage, welcher Anteil durchkommt, wenn der Samojede durchkommt ist das wieder kein Hund für sie (da lauffreudig).
      ´
      Und unsere Hunde werden auch nicht täglich bespaßt, da gibts auch einfach mal einen Tag ohne alles ;) wo man einfach "nur" spazieren geht. Und sind genauso glücklich


      Ich würde mir einen guten Züchter suchen, der seine Welpen auch kennt und entsprechend nicht gerade den aktivsten und dominantesten Hund an sie abgibt, sondern den vom Charakter passenderen raussucht.
      Alles weitere ist dann deren Sache

    • Spitz wurde ja schon genannt, halte ich auch für eine gute Idee.


      Vieleicht auch ein old englisch Bulldog, der ist auch ehr kein Temperamentsbündel.

    • HiHiHiHi!!!!!!!!!!!!!!! :group3g:


      Ich konnte meine Bekannten leider nicht davon abhalten sich die Husky-Schäferhund-mixe anzugucken....Aber sie waren ihnen dann doch zu groß.


      Ich war mit...und wer mal meine Threads gelesen hat weiß das ich auch auf der Suche nach einem Zweithund war
      Bin ja dann erst Pflegestelle geworden, habe jetzt 4 Pflegies erfolgreich vermittelt(der Letzte geht am 01.08.), naja, und.....ich hab mich verliebt!!!!!


      Es wird ein Rüde, Wir haben ihn Zero genannt, nach dem Hund von "Nightmare before Christmas". Absolut süß, und er hat sich uns ausgesucht, hat sich direkt bei mir auf den Schoß gelegt.Jetzt lass ich ihn noch etwas bei der Mami. Da es nicht geplant war hab ich kein Foto gemacht. Ich hab jedenfalls beide Elterntiere gesehen, sehr süß, ganz lieb und ruhig.
      Und garantiert keine Vermehrer, das kam wohl so das die Menschen(also die Besitzer der Beiden)frisch zusammen waren, die Hündin war läufig also haben sie sie in unterschedliche Räume gemacht, tja, irgendeiner hat wohl in Ekstase die Türen aufgekriegt, das wars dann. Und gestern lief der Rüde da relativ frisch kastriert rum. Habe ein gutes Gefühl, auch wenn das Ganze am Anfang komisch wirkte.



      Ach so, und zu meinen Bekannten... :D


      Ratet wo mein 6-Jähriger Pflegie am 1.August hingeht :tgrin:

    • Ist die Suche nach einem ruhigen Familienhund noch aktuell ? Dann schreib doch mal eine Mail an mich (Vermittlung ist hier ja nicht... ) ... mit den Daten der Familie ... ich wüsste vielleicht einen Welpen, der passen würde.... ;) NEIN .... nicht unseren, keine Angst - DEN geben wir nicht mehr her !


      LG,
      Anke

    • Ich finde es schade, dass einige User nicht wirklich auf den TS eingehen & sich lustig machen. Wenn das Thema nicht zusagt, warum muss man direkt so "gehässig" werden? :/


      Wir haben einen Labrador-Mix (Chow-Chow, Schäferhund & Bernersenne ist noch mit drinne), mit dem wir auch nicht täglich 10 km wandern (da hat er auch gar keine Lust drauf). Wir gehen 3 Mal täglich mit ihm raus (jeweils ne knappe Std), davon rast er freiwillig 20 Mins auf einer Wiese hin und her & ist danach so kaputt, dass er freiwillig den Heimweg antritt. :roll:
      Da wir einen großen Garten haben, ist er natürlich sobald wir daheim sind, & es nicht in Strömen regnet, draussen. Aber da rennt er auch nicht ständig rum, sondern legt sich auf die Teresse und beobachtet alles.
      Klar sind wir am WE auch mal am See oder länger spazieren, aber unser Leben besteht nicht zu 200% aus Gassi-Gehen & für den Hund da sein. Und unser Hund hat bis jetzt keinerlei Anzeichen gehabt, dass er traurig ist oder es ihm an irgendetwas fehlt.


      Wie wäre es also mit einem Mix? Muss doch nix reinrassiges sein, oder? Mein Freund hat Cab damals wohl auch bei den Kleinanzeigen gefunden (war vor meiner Zeit). Ich denke, dass er durch den Bernersennen in ihm etwas gemütlicher ist (obwohl er super schlank ist).


      Viel Glück bei der Suche =)

    • Na ja, Huskymixe gehn da natürlich gar nicht :irre:
      ich denke kleine Hunde währen da ganz gut,es gibt viele kleine die nicht all zu viel auslauf brauchen
      geeignete rassen sind meiner meinung nach Mops und der havaneser (tolle rasse!) aber ich denke es gibt noch viele andere kleine.


      Also,so ziemlich in jedem Beitrag erwähne ich die Wolfsspitze (maximal 55cm) :p ,brauchen natürlich auch auslauf aber sind keine streckenläufer...einfach mal anschauen =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!