Der Baustellen-Threat
-
-
Hallo!
An was arbeitet ihr gerade mit euren Hunden? was waird ausführlich trainiert oder seit ihre grade an einem Punkt, an dem es keine kleineren und größeren Probleme zu lösen gibt?
Erzählt doch mal!Unsre zwei Hauptbaustellen sind
1. Leute beim Spazieren anbellen. Langsam seh ich einen Lösungsweg...aber es dauert
2. Autos hinterherrennen...tja, mal klappts,mal nicht
3. Alleine bleiben...öhm, ja. Zum Glück muss er grade nicht zwingend alleine bleiben, also können wir es langsam angehen, aber es MUSS doch mal klappen!Bin gesapnnt, was ihr so zu erzählen habt!
LG, Dina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Baustellen-Threat schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meine Hauptbaustelle ist momentan eingentlich nur die Dummyarbeit, bzw. Kira lange genug konzentriert zu halten
in 3 Wochen kommt dann aber Großbaustelle 2.Hund dazu
-
Puh, ich habe im moment auch ne Baustelle hier und wir arbeiten an ALLEM!
Paco kennt keine Kommandos, wir fangen also bei NULL an!
Mit Carina über ich immer noch und immer wieder das Abrufen und meine Tochter bringt ihr Tricks bei!
-
Mhmm , Baustelle ist bei uns , mal wieder und dank einer Dalmatinerattacke vor 3 Wochen , wieder die Begegnung mit anderen Rüden .
Also wieder mal den Leinenaggressionstread von Staffy ausgegraben und "fröhlich" wieder von vorn anfangen .
Dafür hat sich aber die Bahnbaustelle fast erledigt .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Hmm *überleg*
Richtige Baustellen haben wir nur 2, beide bei Lee.
Einmal das sie nicht mehr pöbelt wenn wir angeleint auf Hunde treffen und zum anderen, das sie nach einem "ok" von mir die Sache mit anderen Menschen als geregelt ansieht. In beiden Punkten ist sie schon viel besser geworden, aber es sind trotzdem noch unsere Baustellen.Bei Pepper hab ich keine Baustellen. Die macht sich toll und ihr Einbruch im April ist fast komplett vergessen :^^:
Alles andere sind Kleinigkeiten, besonders in der UO. Sich länger konzentrieren (Pepper), Gegenstand beim apportieren halten und nicht ausspucken (Pepper), Freifolge freudiger laufen (Lee) und nicht wegschauen beim anlaufen (Lee).
Das würde ich aber nicht als wirkliche Baustellen bezeichnen, sondern eben als Kleinigkeiten, die ich gerne ändern/verbessern würde.. -
-
Bei Ali hab ich nach wie vor das Problem, dass er in stressigen Situationen enorm zieht und abgelenkt ist.
Zudem ist er in unbekannten Gebieten abgelenkt und braucht länger um auf Kommandos zu reagieren (wobei ich sagen muss: Gestern hat er sich echt gut gemacht, als wir an einem Stausee waren, wo er vorher erst einmal war).
Ich würde aber sagen: da bessert es sich und wir sind scheinbar auf dem richtigen Weg.Zudem hat er immernoch sein "Juhu ein anderer Hund, da muss ich schnell hin"-Verhalten. Es ist schwer daran zu arbeiten, weil wir kaum andere Hunde treffen.
Das ändert sich aber Ende des Jahres, dann kann ich anfangen auch daran richtig zu arbeiten.Meggy hat kaum noch "Baustellen". Er geht ja auch nur noch wenig spazieren, im Haus schläft er viel und ist generell sehr ruhig geworden. Das Alter eben. Mit ihm bin ich momentan vollauf zufrieden.
-
Meine Baustelle:
Ronny zieht immer zu anderen Hunden hin. Er kann nicht normal, an hängender Leine an anderen Hunden vorbeigehen. Das nervt mich extrem.
Habe schon in Staffys Leinenführigkeits-Thread um Hilfe gebeten, alse wer Vorschläge hat - immer her damit!
-
Unsere größeren Baustellen sind zum einen die Leinenführigkeit und zum anderen das Fressen vom Boden.
1. Dira zieht leider immer noch wie ein Ochse, irgendwas mache ich immer noch falsch, aber es geht schon besser.
2. Wenn ich nicht aufpasse, frisst Dira alles mögliche vom Boden. Das Übe ich jetzt anhand des Threads "Bringe deinem Hund NEIN bei" und es klappt schon recht gut, sie nimmt Leckerchen nur auf Kommando aus meiner Hand. Aber vom Boden nimmt sie es immer noch, ob toter Vogel, Kuh- oder Pferdemist, alles, was lecker riecht, wird mitgenommen. Dann werden die Ohren auf Durchzug gestellt und Dira läuft einige Meter vor, um "in Ruhe" ihre Beute zu fressen. Einmal hat sie schon äußerst alte Knochen gefunden (die waren schon sehr trocken und hohl) und gefressen, ich habs nicht geschafft, ihr die wieder abzunehmen. An dem Tag ist sie auch nicht mehr von der Leine gekommen.
-
Tja...Wenn ich ehrlich bin, haben wir nur zwei Baustellen:
Luna´s Leinenagressionen (die immer besser werden...)
und das sie nicht einfach zu anderen Hunden rennt... -
ne große baustelle isses nich, aber meine maus hat in der rettungshundestaffel probleme mit dem richtigen bellen... wir arbeiten dran !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!