Sammy hat wahrscheinlich Arthrose
-
-
Hallo ihr Lieben, ich war ja gestern beim TA mit Django, wegen seiner Kehlkopfentzündung. Dann hat die TÄ netterweise Sammy auch nochmal unter "die Lupe" genommen, da ich in den letzten Tagen vermehrt ein schleifen der rechten Vorderpfote auf dem Boden festgestellt habe.
Das heisst, wenn er die Pfote wieder nach vorn setzen will beim Gehen, zieht er sie über den Asphalt und somit sind seine Krallen von der Oberseite schon ganz abgeschliffen.
Sie schaute sich das also an und vermutete, gerade auch wegen Sammys sehr krummen Beinchen, eine Arthrose.
Er hat jetzt so ein Medikament mit C, Cani-irgendwas bekommen (wenn ich nachher zu Hause bin kann ich es genau sagen), was ich ihm jeden Tag 2 mal geben muss.(Tabletten).Hat jemand Erfahrung mit Arthrose, kann diese "Lahmheit" noch wo anders herkommen? Bitte um alles, was mir irgendwie weiterhilft...
Gibt es Futterzusätze die die Symptome lindern?
Hat er Schmerzen?LG Ulrike
PS: Er hat das nicht immer, manchmal 2 Tage garnicht, dann aber wieder vermehrt einen Tag, dass er die Pfote nicht richtig anhebt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sammy hat wahrscheinlich Arthrose*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ist denn Dein Hund geröngt worden?
Arthrose kann man nur ganz sicher auf dem Röntgenbild erkennen!Was die Lahmheit oder zeitweise Lahmheit angeht, kann es schon generell auf Arthrose hindeuten.
Wenn er mal lahmt und an anderen tagen nicht kann es sein, dass er sich einfach mal besser oder schlechter fühlt (ja, gibts auch bei hunden) oder aber er an den "schlechteren" Tagen zuviel in Bewegung war.Mein Hund hat "massivste Arthrose" (O-Ton TA) in beiden Sprunggelenken.
heute habe ich Termin bei einem weiteren TA zur Vorbesprechung zwecks Goldimplantation.
Arthrose generell ist nicht heilbar, aber man kann den Hund mit verschiedenen Methoden schmerzfrei bekommen, denn Schmerzen hat ein Hund mit Arthrose auf jeden Fall!Bei der Goldimplantation wird an gewisse Stellen des Gelenkes Gold gespritzt, dieses wirkt entzündungshemmend und schmerzlindern, im besten Fall schmerzstillend und verschafft dem Hund schmerzfreie Bewegung. Darüber hinaus kann durch die verbesserte schmerzfreie Bewegung die Produktion von Gelenkflüssigkeit wieder angeregt werden und das weitere fortschreiten der Arthrose verhindert werden, allerdings heilen ist unmöglich.
Falls es Dich interessiert halte ich Dich gern auf dem Laufenden, was bei meiner heute rauskommt ...
LG
Kerstin -
Hi!
Na, das sind ja keine guten Neuigkeiten.
Momo hat auch eine leichte Athrose incl HD (hängt irgendwie zusammen), das behandeln wir homöopathisch mit Hekla Lava. Wir sind allerdings noch nicht so lange dabei, als das ich da jetzt etwas über Erfolge oder eben Misserfolge berichten könnte. -
Huhu Ulrike!
Oh je, das tut mir aber leid mit Sammy! Und kommt mir bekannt vor, denn Bobby, der ebenso krumme Beine hat, leidet auch unter Arthrose, jedenfalls gibt es zwei auffällige Stellen im linken Vorderlauf, die wurden beim Röntgen festgestellt. Weiter nachgeforscht hatten wir, als sein Humpeln einfach nicht besser wurde bzw. immer wieder auftrat. Und hin und wieder die Pfote nachschleifen kommt bei ihm auch vor.
Leider bin ich jetzt auf der Arbeit und habe nur wenig Zeit - ich schreib Dir heute Abend, wie es inzwischen mit Bobby weitergegangen ist.
Das Cani... ist vermutlich Caniviton, das ist aber kein Medi, sondern "nur" eine Nahrungsergänzung.
Bis später!
Grüßle
Wauzihund -
Zitat
Das Cani... ist vermutlich Caniviton, das ist aber kein Medi, sondern "nur" eine Nahrungsergänzung.
Ich vermute eher, das es sich um Canidryl handelt. Es hat den gleichen Wirkstoff wie Rimadyl(Generikum).
also ein Antirheumatikum (Schmerzlindernd und entzündungshemmend). -
-
Ja, er bekommt Canidryl. Hab eben mal nachgeschaut.
Oh man, mir kamen eben die Tränen, als ich eure Beiträge gelesen hab.
Hab solche Angst um meinen kleinen Schatz.
Er ist sonst noch so quickfidel.Ich habe heute erstmal Kalktabletten im Fressnapf gekauft.
Und nun bekommt er erstmal 10 Tage das Canidryl.Was haltet ihr von Lupovet? Dieses Gelenkpulver?
Ich möchte nicht, dass er Schmerzen hat...
Er ist doch mein Ein-und Alles.Ulli
-
Ich habe bei Arthrose sehr gute Erfahrungen mit der Behandlung durch Horizontalterhapie gemacht - hab ich ja hier im Forum schon öfters geschrieben.
Bei Freddy hat das den Durchbruch gebracht, da meine TÄ und ich beide der Meinung sind, immer nur Schmerzmittel füttern kann es nicht sein.
Freddy bekommt 2 . 3 xim Jahr eine Kur mit dem Gelenkfit HD von Cdvet, ansonsten bekommt er das Arthro-green abwechsenlnd mit dem Lauf-Fit übers Futter. Die Behandlung mit Horizontaltherapie war Anfang letzen Jahres, ingesamt ca. 2,5 Monatelang, und er hat vorne wirklich bös gehumpelt.
Seitdem humpelt er nicht mehr und hat wieder seinen lockeren Pudeltrab.
Wie alt ist denn Sammy jetzt?
Sicher kann es bei seinen krummen Beinchen zu Arhtrose kommen, aber das würde ich dann schon per Röntgenbild genau abklären.LG und gute Besserung für das kleine "Krummbein"
Ines
-
Da Sammy ein polnischer Straßenhund ist, kann ich zum Alter leider nicht mehr sagen, als dass er von den Tierärtzen vor 2 Jahren auf 4-6 geschätzt wurde, von daher hatten wir uns dann auf 5 Jahre geeinigt um seinen Geburtstag feiern zu können und somit würde er dann am 1.9. diesen Jahres 7 werden.
Ein Röntgenbild seiner Beine gibt es bereits, es ist ca. 1 Jahr alt:



LG Ulrike
-
Hallo Ulli,
man das hört sich ja nicht so toll an *erstmal fest drücken*.
ABER Kopf hoch....und noch ist es ja von deiner TÄ keine richtige Diagnose, sondern nur eine Vermutung. Das würde ich aber auf jeden Fall erstmal 100% abklären lassen bevor du dich hier total verrückt machst. Das du dir Infos schonmal einholst versteh ich schon, aber wie gesagt mach dich nicht verrückt.Der Westie meiner Eltern ist mittlerweile 16 Jahre alt und hat seit ca. 2 Jahren die Diagnose Arthrose. Allerdings geht es ihm "laufmäßig" eigentlich ganz gut und das eigentlich bisher ohne größere Behandlung. Frag mich nicht wie das geht, aber bei ihm ist es so. Evtl war die Diagnose auch nur eine leichte oder beginnende Arthrose.

Was hälst du denn von Grünlippmuschel. Sagt man ja nach das diese auch bei HD oder Arthrose unterstützend wirken kann. Schau mal bei Lunderland. Vielleicht ist das ja etwas für euch.
Auf jeden Fall drücken wir euch hier die Daumen und wünschen euch

-
Ohje- mal die Ulli drücke
Was ist denn bei den Röntgenbildern eingekreist?
Und wieso gibst du Kalk?
Was fütterst du denn, das du nun Kalk zutust?
Ich würde auch Grünlippmuschel empfehlen- gibts von lunderland- stinkt herrlich und somit wird es geliebt- sogar von Amon
Knuddel mal deinen Süßen kleinen von mir- ist wirklich ne Zuckerschnauze.
Gute Besserung, Sammy!!!!LG Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!