Tabletten auf der Zunge zergehen lassen?

  • Huhu ihr Lieben!

    Ich habe ein kleines Problem! Maja bekommt derzeit ein homöopathisches Mittel, das es in der Potenz nur in Tablettenform gibt, nicht als Globuli (müsste ich eine Sonderanfertigung machen lassen). Globulis kann ich ihr immer einfach auf die Lefzen packen, das ist kein Problem. Die Tablette spuckt sie mir jedoch immer wieder aus. Die THP meinte, es wäre gut, wenn ich es schaffe, dass die Tablette auf der Zunge zergeht. Haha, mein Hund sieht das ganz anders ;)

    Gibts dazu Tricks?

    Ich kann ihr die so verabreichen, dass sie die runterschluckt, aber das verfehlt ja irgendwie das Ziel, oder?

    Hat schonmal jemand von euch mit diesem "Problem" zu kämpfen gehabt und eine Lösung für mich?

    Viele liebe Grüße, Henrike

  • Huhu Henrike!!
    Ich denke, dass ich es genauso probieren würde wie mit Globuli....das ist wahrscheinlich die einzige Chance das sie es nicht gleich runterschluckt oder ausspuckt.
    Eine andere Möglichkeit wird es wahrscheinlich gar nicht geben, weil sie es wohl definitv nicht auf der Zunge lässt bis es sich aufgelöst hat... ;)

  • Bei uns muss Daniel immer Tabletten verabreichen. Er versucht die Tablette dann immer so weit nach hinten ins Maul zu werfen wie möglich. Dann hält er kurz leicht die Schnauze zu und weg sind sie. Klappt bei ihm immer.. Und Tabletten müssen eben nunmal sein, da führt kein Weg dran vorbei...

    Ich habs nämlich auch mit allem möglichem versucht ohne Erfolg.

  • Suse, das runterschlucken an sich ist kein Problem, Tabletten einfach so verabreichen, da mahc ich kein Trara drum ;)

    Ich hab bloß ein Problem damit, sie ihr so zu geben, dass sie sie weder ausspuckt, noch sofort runterschluckt, die sollen sich ja auf der Zunge auflösen.

    Melle:
    Das war gleich mein erster Versuch. 10Sek und sie hatte die da oben aus den Lefzen rausgeprokelt und ausgespuckt. Morgen versuch ichs mal mit Maul zuhalten oder so :)

    Weiß jemand, ob man die Tabletten auch zerbröseln und dann in den Gaumen geben kann? Globulis darf man ja nicht zerbröseln, wie stehts mit Tabletten?

  • Du kannst die Tabletten in etwas Flüssigkeit in deiner Hand aufweichen und dann mit dem Finger in die Backe von deinem Hund streichen.

    Bruno gebe ich die Tabs inzwischen im Ganzen.
    Ich kann keinen Unterschied in der Wirksamkeit feststellen.
    Außer, dass sie wirken, so oder so.

    LG, Friederike

  • Ich mache aus diesen Dingern immer Pulver, dass ich dann auf die Zunge streue. Das "saugt" sich dann so schnell ein, dass der Hund nix mehr zum Schlucken hat :wink:

    Das geht mit einem Mörser oder mit zwei gleichen Löffeln - Tablette dazwischenlegen und drücken.

    Ja - und es gibt diejenigen Homöopathen, die sagen, dass es egal ist, ob das Ding im Magen landet oder nicht. Keine Ahnung, ob was dran ist. Ich mach es auf jeden Fall so wie oben beschrieben.

    Viele Grüße
    Corinna

  • ja ich habe festgestellt, das es völlig egal ist, die Wirkung setzt trotzdem ein.

    Wichtig ist nur, das es wenn es mit Futter gegeben wird oder mit Löffeln zermahlen wird, das es nicht mit Metall in Berührung kommt.

    Man kann es auch in Wasser auflösen und dieses dann dem Hund einflößen.

  • Zitat

    Wichtig ist nur, das es wenn es mit Futter gegeben wird oder mit Löffeln zermahlen wird, das es nicht mit Metall in Berührung kommt.

    Stimmt - hab ich noch vergessen zu erwähnen :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!