"Schmieriges" Auge

• Hallo!
    Wir haben einen 11Wochen alten Labbirüden und seit heute morgen hat er ein dickes Auge. Heisst eben nach dem schlafen war es ganz schmierig und rot ist es auch. Habe ihm das weggewischt und nun gehts...rot ist es trotzdem noch...was kann das sein? Will nich gleich zum Tierarzt rennen...jedenfalls noch nicht heute.

Wäre dankbar für eure Tips!

• Hallo,

ich denke, er hat sich eine fette Bindehautentzündung eingefangen.

Nach Deiner Beschreibung scheint es schon sehr heftig zu sein und ich ginge wohl damit zum TA..

Mit Augenerkrankungen ist nicht zu spaßen. (man hat nun mal nur 2)

• Zudem ist es anstecken, wenn es eine Bindehautenzündung ist.

Ich hatte eine, die habe ich auf Tucker übertragen und Tucker diese auf Tom... :schockiert:
    Wir haben vom TA Tropfen bekommen, diese müssen auch noch gegeben werden, wenn das Auge wieder ok scheint.

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, auch um Fremdkörper im Auge auszuschliessen.
    Kann böse enden.

• Zitat

Zudem ist es anstecken, wenn es eine Bindehautenzündung ist.

Nein! Nicht jede Bindehautentzündung ist ansteckend! Es kommt immer auf die Ursache an! Pepper bekommt immer eine Bindehautentzündung, wenn sie viel über die Nase arbeitet. Und die ist nicht ansteckend!!

• Zitat

Nein! Nicht jede Bindehautentzündung ist ansteckend! Es kommt immer auf die Ursache an! Pepper bekommt immer eine Bindehautentzündung, wenn sie viel über die Nase arbeitet. Und die ist nicht ansteckend!!

Richtig, ansteckend sind die viralen Bindehautentzündungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!