"Schmieriges" Auge
-
-
Zitat
Ich habe den Tip bekommen Bepanthen Augensalbe aus der Apotheke zu holen bevor ich zum Tierarzt gehe oder Gentamecin Augentropfen. Was haltet ihr davon?
Nichts.
Bepanthen bringt bei Bindehautentzündung überhaupt nichts und Gentamycin ist ein Antibiotikum, was bei einer viralen Entzündung wirkungslos ist. Das hilft nur bei bakteriellen Entzündungen. Außerdem weißt du doch nicht, um welche Art Entzüdung es sich handelt.An Deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig. Gerade bei einem Welpen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soweit ich weiss, kann das Auge dabei drauf gehen, wenn man einfach
mal so ein Antibiotikum einsetzt, ohne vorher die Ursache der Bindehautentzündung abgeklärt zu haben.Sollte es eine Verletzung der Bindehaut durch Fremdkörper sein,
kann die durch die Behandlung geschädigt werden.Ich würde unbedingt erst zum TA gehen, bevor Du irgendwas selber in's Auge tust.
Das Einzige, was ich immer tue, bevor ich zum TA gehe, ist das Auge mit
Kochsalzlösung (die aus der Apotheke für Kontaktlinsenträger) auszuwaschen,
d.h. davon so 3 - 4 Tropfen reinträufeln.Aber auch jegliche mechanische Manipulation (Wischen) kann den Schaden
vergrössern, wenn es ein Fremdkörper ist.LG
Chrissi -
Ich kenn meine Chaoten mittlerweile und behandle Peppers Augen auch einfach so. Aber ich erkenne an ihrem Verhalten, wenn es nicht mehr "normal" ist und dann geht's zum TA! Als ich das noch nicht erkannt habe, ging es da auch zum TA. Einmal war es ein bissel zu spät und der Hund mußte am Auge operiert werden, damit das Auge nicht ausläuft (Folge einer Bindehautentzündung und dem kratzen von ihr am Auge....)!
-
Danke für eure Antworten. Wir waren vorhin beim Tierarzt und er hat eine Bindehautentzündung ohne Beschädigung der Hornhaut. Wir haben eine Salbe, Dermamycin, bekommen und sein Auge sieht sogar schon viel besser aus. Puuuhhh...
ist unser erster eigener Hund...hatten früher nur als Kinder welche, aber nun trägt man die Verantwortung alleine...ähnlich wie mit einem Kind. Aber es ist toll!
-
:2thumbs:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!