Bissicheres Hundespielzeug

• Hallo zusammen,
    wir haben einen ganz lieben Golden Retriever ( zumindest hauptsächlich)
    der Zähne wie ein Wolf und eine Geschwindigkeit wie ein Windhund hat.
    Da er noch sehr verspielt ist ( *4.1.2007) bekommt er von Freunden und Nachbarn immer angeblich bisssicheres Spielzeug geschenkt.
    Wir selber geben ihn, nachdem wir praktisch jeden erreichbaren Tiermarkt nach festen Spielzeug befragt haben, lieber einen Holzstock bis Dachlatte, welche er erst nach und nach in Sägemehl verarbeitet.

Auch teures angeblich bisssicheres Spielzeug hat er im Zeitraum von vier Schritten (!) bis 2 Tage bisher geschafft.

Unser Balu ist nun absolut kein Beisser, nagt auch nicht an Möbel usw. sondern wirklich ein lieber Kerl dem man leider wegen früher Lüste normal sehr früh die "Mandeln" nhmen mußte.

Nun suchen wir für ihn Bälle und Ringe, möglichst schwimmfähig, damit er hier auf den Rasen auch beschäftigt ist wenn mal keiner für ihn Zeit hat.

Vielen Dank

TED

• hallo,
    ein kong ist unkaputtbar. :D alles andere kann man vergessen.

gruß marion

• Ich würde keine Stöcke etc, nehmen, das kann böse enden. (Hund kann Splitter verschlucken, sich Holz in den Rachen rammen etc.)

Zum kauen würde ich ihm eher Ochsenziemer und Co anbieten, oder einen gefüllten Kong. Das ist auch ne tolle Beschäftigung.

Kong-Spielzeuge sind wirklich sehr robust, kann ich auch empfehlen.

• hallo wir haben dasselbe problem, habe schon x " unkaputtbare" spielzeuge gekauft.... naja gut das längste hielt immerhin so 1 monat, es wurde aber auch nur alle drei tage bespielt...unser hund ( terrier ) hat sogar seinen kong geschafft....

• Den größten schwarzen Kong kann ich auch mit gutem Gewissen empfehlen. Ich habe drei "Schredder-DSH" und die Kongs feiern jetzt schon das Einjährige.

LG Iris + Schäfis

• Huhu
    Kann zwar nicht schwimmen, aber ist kosten günstig und wenns geschreddert wird unschädlich. Man sammele in der Verwandschaft und bei Nachbarn ausrangierte Jeans. Schneide ein Bein ab, stopfe den Rest der Hose rein und nähe das ganze fest zu. Billiger geht nicht und der Hund kann seine Schredderlust ausleben^^
    GlG
    Pie

• Zitat

von Freunden und Nachbarn immer angeblich bisssicheres Spielzeug geschenkt.
    Wir selber geben ihn, nachdem wir praktisch jeden erreichbaren Tiermarkt nach festen Spielzeug befragt haben, lieber einen Holzstock bis Dachlatte, welche er erst nach und nach in Sägemehl verarbeitet.

Ich habe einen Hartplastikball aus dem Zooladen. War anscheinend ein Glücksfund. Habe ich leider noch nicht im Internet entdeckt, sonst würde ich ihn euch zeigen. Hat 9,5 cm im Durchschnitt, ist innen hohl, und wirklich sehr hart. Gelb mit kleinen flachen Noppen außen, und bunten Dreiecken und Zickzacklinien draufgemalt. An jedem Ende jeweils ein Tau mit dickem Knoten drin. Weiß nicht, wie man das Material nennt, sonst könnte ich gezielter danach suchen. Auf dem kaut meine jedenfalls leidenschaftlich gerne rum, und das mit aller Kraft. Den Kong mochte sie überhaupt nicht, weiß nicht, ob der gestunken hat, oder einfach nur die falsche Form hatte ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!