was zahlt ihr fürs Impfen, nachdem TApreise gestiegen sind?
-
-
Moin Fories
..
Emmi war Freitag zum jährlichen TA-Besuch..
Emmi is top gesund und hätte ein wunderbar glänzendes Fell.. ich ganz stolz "ich barfe"
Meine Frage nun an Euch.. da ja die Tierarztkosten gestiegen sind, würd mich mal interessieren, was ihr jetzt so fürs Impfen bezahlen müßt?
Ich hab jetzt für SHP und LP (für 3 jahre) 41.03 Euronen bezahlen müssen..
Letztes Jahr, war bei ungefähr gleichem Preis noch ne Flohampulle, Wurmkur und Augentropfen mit bei :| - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
*letzte Rechnung raussuch*
garnicht so einfach bei den ganzen Kosten*weitersuch*
6-fach-Impfung 36,72€
glaube aber nicht, letztes Jahr viel weniger bezahlt zu haben -
boah ich hab 55,- euronen inlegen müssen, nur für ne impfung und vorher einmal kruz durchchecken....
-
Ich weiß nicht, ob die Erhöhung schon umgesetzt wurde. Aber die TA-Preise steigen um 12%!
-
Wisst ihr,
ich zahle in Euro und es ist mir eigentlich wurscht wenn der TA oder die TÄ meines Vertrauens ein wenig teurer ist. Nicht dass ich das Geld mit den Händen rauswerfen könnte, aber für mich ist der Preis nicht der Bewertungsfaktor.Da ich meine, sprich Bellini's Tierärztin jetzt seit 1993 kenne weiß ich, dass sie ausgezeichnete Arbeit leistet und geleistet hat. Glücklicherweise bewegt sich das Preis/Leistungsverhältnis auch noch im Rahmen der GOT.
Ich würde nach den guten Erfahrungen aber auch hingehen wenn sie teurer wäre.Bellini können wir da nicht fragen, er liebt keinerlei Tierärzte.
Gruß
Herbert -
-
Ich habe im Februar für zwei Hunde 110€ fürs Impfen bezahlt. Allerdings war da auch Borelliose mit drin, dafür aber kein Zwingerhusten.
Wurmkur habe ich auch mitgenommen, aber die fällt ja kaum ins Gewicht mit 8€.
-
Hi,
wieviel wir für´s Impfen bezahlen werden, weiss ich nicht. Die nächste Impfung ist erst in knapp 3 Wochen dran.
Wir hatten aber am Freitag für einmal durchchecken, Fieber messen, abhören, Wurmkur und Milbenmittel 43,38€ bezahlt.
Und ja, unser TA ist ein wenig teuer. Aber ich war vorher mit meinem Kater und mein Vater mit den Hunden immer bei einem TA mit dem ICH nicht mehr zufrieden war nachdem er meinen Kater wegen seinem entzündeten Zahnfleisch immer nur mit Cortison behandelt hat. Und auf meine Bitte Zähne zu ziehen immer nur abgewehrt hat " Wir versuchen nochmal dieses und jenes Mittel". Er hat auch nie was erklärt, was los ist und einfach mal da ne Spritze dort nen AB usw gemacht. Fand ich nicht gut.
Hab dann gewechselt und bin sehr begeistert vom TA und sehr zufrieden mit der Praxis insgesamt. Der TA erklärt auch immer Alles sehr gut, bezieht die Besitzer mit in die Behandlung mti ein und nennt die Behandlungskosten bereits im Vorfeld. Mir ist DAS sehr wichtig.
Mein Vater hat den TA gesehen und wie er mit den Tieren umgeht und hat nun mit Napoleon auch dorthin gewechselt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Hab zwar nicht viel Geld, aber wenn der TA gut ist und meinem Tier dadurch schneller geholfen werden kann, dann nehme ich auch höhere Behandlungskoste in Kauf. Zumal man über kurz oder lang dann damit doch sparen kann, wenn der TA gleich was Richtiges macht und nicht erst über Monate rumprobiert.
Meinem Kater hätte jedenfalls viel eher geholfen werden können, wenn der TA darauf gehört hätte, was ich gemeint hab. Nämlich Zähne raus .. Jetzt frisst er wieder gut und das Zahnfleisch ist wieder 1A.
LG
Carina
-
Huhu,
werde meine kleine nach dem Parvo-Shock jetzt mal Grundimmunisieren lassen.
Erste Impfung 30€ und zweite Imfung 36€.
LG
-
Guten Morgen Herbert,
ZitatWisst ihr,
ich zahle in Euro und es ist mir eigentlich wurscht wenn der TA oder die TÄ meines Vertrauens ein wenig teurer ist. Nicht dass ich das Geld mit den Händen rauswerfen könnte, aber für mich ist der Preis nicht der Bewertungsfaktor.
darum ging es doch garnicht.
Klar, man sollte auch auf Qualität der Tierärzte, sicherlich nicht in 1. Linie aufs Geld achten.
Meine Tierärztin ist auch nicht billig, hat aber Ahnung und 24h am Tag, 7 Tage die Woche, jeden Tag im Jahr ist dort jemand innerhalb von 2min nach meinem Anruf in der Praxis, wenn etwas passiert.Jedoch gehts hier doch nur darum, mal zu schauen, wie unterschiedlich Tierärzte so abrechnen, nicht jedoch darum, dass wer wechseln will, weil seiner zu teuer ist
-
Ich kanns gar nicht so genau sagen.
Ich hab bei Ali letztens für Tabletten (Meggys Vetoryl), einmal komischen Fleck anschauen und Impfen 87 Euro bezahlt.Meggy Tabletten kosten rund 45, Fleck anschauen/ allgemeine Untersuchung vllt. nochmal 10 also denke ich Impfen an sich kostet bei uns rund 30 Euro.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!