was zahlt ihr fürs Impfen, nachdem TApreise gestiegen sind?
-
-
Zitat
Guten Morgen Herbert,
darum ging es doch garnicht.Jedoch gehts hier doch nur darum, mal zu schauen, wie unterschiedlich Tierärzte so abrechnen, nicht jedoch darum, dass wer wechseln will, weil seiner zu teuer ist
Klar da hast Du natürlich vollkommen Recht.Aber wie soll man denn auf Grund dieser hier beschriebenen "Leistungsbeschreibungen" wenn ich es mal so nenne einen Vergleich führen können.
Das liest sich alles mehr wie gefühlt teurer oder gleich teuer....
Gruß
Herbert - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was zahlt ihr fürs Impfen, nachdem TApreise gestiegen sind? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mhh, ich muss nächste Woche auch zum Impfen.
Habe heute aber für einmal Pfötchen untersuchen + verbinden und ein Päckchen Schmerztabletten 43 € bezahlt.
Mittwoch & Freitag müss ich noch mal zum Pfötchen untersuchen + Verbinden + Impfung hin ..... -
Ich komme grad von meiner Tierärztin:
Hund: Impfen, Wurmtablette, Augen, Ohren, Herzschlag, Zähne... untersuchen, Krallen etwas nachschneiden und den Knubbel am Rücken untersuchen, Beratung über Sterilisation
Katze: Impfen, Augen, Ohren, Herzschlag, Zähne... untersuchen, Ohren reinigen
Dafür hab ich 113,50 € bezahlt.
Finde ich jetzt mal nich wirklich schlimm, nachdem sich die Ärztin wirklich viel Zeit nimmt und auch alle Fragen beantwortet und bei Problemen mehrere Lösungsvorschläge mit Vor- und Nachteilen anbietet.
Mein Hund zieht beim Gassi gehen, wenn wir bei der Arztpraxis vorbei kommen, schon immer hinein und fühlt sich dort anscheinend sehr wohl, die Tierärztin erscheint mir Kompetent und ist total freundlich.
Das wäre mir dann auch mehr Geld wert, wenn ich meine Tierchen in guten Händen weiß! -
Ich habe im November für beide Hunde je 89€ (178€ ges.) nur fürs Impfen bezahlt. Und das war nur Tollwut :down: Die Untersuchungen jetzt mal nicht eingerechnet.
Wundert mich persönlich kaum noch, dass immer mehr Hunde ungeimpft u.a. rumlaufen. Wenn ich mir da mal einen HartzIV Empfänger vorstelle...der von 340€ im Monat leben muss...könnt ich mir 90€ auch schlecht ausm Kreuz leihern. Schon traurig sowas!
-
Da hast Du nicht gefragt wieso 89€ für 1 Impfung gegen Tollwut?
Kann ich nicht nachvollziehen und hätte ich auch nicht bezahlt. Den Preis gibt die GOT aber auch nicht her...
Gruß
Herbert -
-
Natürlich habe ich nachgefragt
Aber meine TÄ sagte mir, dass das ein anderer Hersteller sei und diese Impfung für 2 Jahre vorhalten würde. Unsere 2. TÄ hier in der Gegend hätte im übrigen das gleiche genommen.
Tja was soll man da machen....ich hab weder die Zeit noch die Lust, etliche km zu fahren um zu nem anderen TA zu fahren.Hier sind komischerweise aber auch alle anderen TA-Leistungen teurer. Fürs chippen soll ich zB pro Hund 65€ zahlen. Im FOrum hab ich schon gelsen, dass manche ihre Tiere für 15, 20€ haben chippen lassen.
Frage mich, ob's daran liegt, dass das hier der "Speckgürtel Hamburgs" ist?
-
Zitat
Aber meine TÄ sagte mir, dass das ein anderer Hersteller sei und diese Impfung für 2 Jahre vorhalten würde.
Was denn, für den Preis auch nur 2 Jahre nicht 3 Jahre wie mittlerweile normal?
Also nach HH werde ich dann nie ziehen.Gruß
Herbert -
find den Preis auch derbe
in der 6-fach Impfe hällt der Wirkstoff auch 3 Jahre, aber ich hab trotzdem nur 35€ gezahlt90€ find ich da hammer
-
Ja, der Preis von knapp 90€ ist hier auch super heftig.
Bei uns laufen (wie gesagt) auch viele Hunde rum, die teils gar nicht geimpft bzw. nicht rechtzeitig nachgeimpft wurden, sondern nur noch alle 2 Jahre oder so.Hier wohnen aber auch viele verwitwete Menschen, die scheinbar auch überhaupt nicht mehr das Geld dazu haben, eigentlich selbstverständliche Dinge zu bezahlen. Total traurig das ganze!!
@ Impfung: Weiss auch nicht, warum das nur eine 2Jahresimpfung ist! Aber eines weiss ich ganz genau: im nächsten Urlaub bei meinen Eltern werd ich die Hunde dort mal beim TA vorstellen...und beim übernächsten besuch da impfen. Wird mir langsam zu bunt hier alles
-
Lass dir doch bei der nächsten Impfe mal ne Rechnung geben. Sagste vorher schon so unter einem fadenscheinigen Vorwand, irgendwer würde dir das erstatten.
Mal sehen ob sie dann auch so viel kostet...Ansonsten bei einer normalen Impfung ist kein höherer Aufwand abzurechnen, außer sie muss vorher deine bissigen Hunde im Zweikampf besiegen um sie danach impfen zu können.
Gruß
Herbert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!