Beiträge von dasFarn

    Ich komme grad von meiner Tierärztin:


    Hund: Impfen, Wurmtablette, Augen, Ohren, Herzschlag, Zähne... untersuchen, Krallen etwas nachschneiden und den Knubbel am Rücken untersuchen, Beratung über Sterilisation


    Katze: Impfen, Augen, Ohren, Herzschlag, Zähne... untersuchen, Ohren reinigen


    Dafür hab ich 113,50 € bezahlt.


    Finde ich jetzt mal nich wirklich schlimm, nachdem sich die Ärztin wirklich viel Zeit nimmt und auch alle Fragen beantwortet und bei Problemen mehrere Lösungsvorschläge mit Vor- und Nachteilen anbietet.


    Mein Hund zieht beim Gassi gehen, wenn wir bei der Arztpraxis vorbei kommen, schon immer hinein und fühlt sich dort anscheinend sehr wohl, die Tierärztin erscheint mir Kompetent und ist total freundlich.
    Das wäre mir dann auch mehr Geld wert, wenn ich meine Tierchen in guten Händen weiß!

    Liebe velvetratte,


    ist zwar schon lange her, dass du das gepostet hast, aber falls du das noch liest: könntest du mir bitte sagen wo dieser See ist?


    Ich bin auch auf der Suche nach einer Bademöglichkeit mit Hund nahe Graz.


    Danke ganz herzlich im Voraus!
    LG dasFarn

    Oh ja!
    Kenne ich!
    Passiert meinem Daisylein viel zu oft, dabei geht sie eh immer ein paar Schritte zurück. Fremden gegenüber ist sie sehr schüchtern bis ängstlich.


    Aber der Hund ist ja sooo süß, der kann ja garnicht böse sein.
    Klar doch! Man erkennt bissige Hunde immer am Aussehen! :kopfwand:

    Danke recht herzlich!
    Die Idee mit der Schachtel ist super, muss ich gleich ausprobieren!


    Kong hat sie auch schon gehabt, aber ich will meine Kleine ja nicht nur mit Essen beschäftigen.


    Bürsten hasst sie leider, keine Ahnung warum. Gleich schlimm wie Baden - da jammert und winselt sie als ob wir sie mishandeln würden. :/


    Kauknochen hat sie auch. Und gestern hat sie mir liebevoll das angesabberte Glibberteil auf die Bettdecke gelegt und mit der Schnauze zu mir gestubbst so als wollte sie ihn mir auch mal anbieten. :herzen1:
    Sie ist ja sooo ein liebes Hundchen!


    Ich werd mich trotzdem heute am Abend noch gaaaanz dick einmümmeln und auf die Hundewiese gehen. Bissi Frischluft wird schon nicht schaden!


    Danke euch allen ganz herzlich!
    Wenn euch noch etwas mit Bewegung für daheim einfällt wäre ich äußerst dankbar!
    LG Paula

    Hallo, meine Lieben!


    Der Herbst ist da und mit ihm meine alljährliche Seitenstrangangina.
    Somit kann ich momentan leider keine ewig langen Runden mit dem Wauwau gehen und mit ihm herumtoben, was er klarerweise total vermisst.


    Habt ihr Ideen, wie ich meinen kleinen Wildfang - möglichst vom Bett aus - beschäftigen kann?
    Nach ner halben Stunde war ihm das Balli-schmeißen schon zu fad und den ganzen Tag such-das-Leckerli-spielen kanns auch nicht sein.


    Mir tut meine Kleine so leid!


    Bin für alle Ideen dankbar!
    LG Paula

    Das mit der Wasserspritze hatten wir am Anfang versucht mit dem Resultat: "Juhu! Frauchen hat ein neues Spiel! Wer ist wohl schneller?"
    Sie hatte sichtlich Spaß daran.... :irre:
    Meine Mieze sitzt auch gerne im Waschbecken, wenn das Wasser rinnt...


    Und die Katze in nen anderen Raum: meine Mieze ist die absolute Herrscherin in meinem Heim.
    Sobald eine Türe geschlossen ist, beginnt sie entsetzt zu maunzen (auch wenn der Raum zuvor noch so uninteressant war), und dann muss Wauwau natürlich nachsehen was los ist und frisst erst nicht.


    Darum schließe ich auch die Türen meines Kleiderschrankes nie. Katzi schlaft gerne darin und sonst gibts ein Maunz- und Kratzkonzert der Extraklasse, bis die Türe offen ist. :kopfwand:


    Etwas verwöhnt, die Kleine.... :ops:


    Aber danke, ich mach mir erst mal keine Sorgen.
    Sie frisst ja nicht viel, und der Hund tut ihr auch nix (und sie dem Hund zum Glück auch nicht...).


    Dankeschön!

    Nicht streiten wegen mir! :/


    Nein, es bekommt schon jede ihr eigenes Futter.
    Aber mein Hundchen ist etwas eigen: so 10 Minuten muss es schon stehen, bis sie sich bequemt etwas zu fressen (ist auch nicht aus dem Kühlschrank oder so, sondern bei Raumtemperatur gelagert).
    Keine Ahnung, warum.
    Und in der Zeit kostet die Katze halt mal, womit es auch für Hindi interessanter wird. :D
    Oder sie mopst sich was von den Hundeleckerlies.


    Also brauch ich mir da keine Sorgen machen.
    Dann ist ja gut!
    Danke herzlichst *knicks*


    Irgendwie sind meine Haustiere seltsam: ich hatte mal ein Kaninchen, dass total scharf auf Katzenfutter war, besonders das Feuchtfutter... :irre:


    LG dasFarn

    Hallo!


    Ich hätte mal wieder eine Frage: ist es schädlich für meine Mieze, wenn sie vom Hundefutter frisst?


    Am Anfang (2 Jähriger Hund zu 5 Jähriger Katze) war es ja noch umgekehrt, da hat der Hund immer das Katzenfutter gefressen.
    Das lies sich leicht unterbinden, indem ich das seitdem das Katzenfutter auf dem Tisch serviere.
    Aber das Hundefutter katzensicher unterzubringen, so dass sie nichts mopsen kann, wird schon schwieriger! :???:


    Dem Hund macht es auf jeden fall nichts aus, der wartet friedlich daneben, bis Madam Miez fertig ist, aber ich mach mir halt Sorgen, ob es auch nicht ungesund für sie ist.


    Herzlichen Dank schonmal und schönes Wochenende!
    LG dasFarn

    An der Stelle muss ich die Stadt Graz wirklich mal loben! :gott:


    Bei uns liegt sehr selten Hundekot herum (obwohl sich trotzdem genug Leute aufregen), auf der Hundewiese ist es klar, dass jeder den Dreck seines Lieblings weg macht, und die Stadt Graz macht es einem wirklich einfach, Ordnung zu halten.
    Nicht nur, dass an fast jedem Mistkübel, von denen es zum Glück genug gibt, und an allen Bushaltestellen Aschenbecher aufgestellt sind, im Stadtpark sind an fast allen Mülleimern mitlerweile Spender mit kleinen Säcken für den Hundedreck.


    Finde ich klasse! =)


    Für mich persönlich ist klar, dass ich den Dreck meiner Kleinen weg mache. Allerdings wundert es mich, dass sich die Leute über sowas so aufregen können (abwaschen und gut ist), aber über die Massen von Glasscherben, die um die Studentenlokale und im Park herumliegen (der Wachdienst rät einem am Wochenende immer, ja nicht mit dem Hund durch den Park zu gehen, weils zu gefärlich ist!) hat sich noch niemand beschwert geschweige denn ne Unterschriftenliste dagegen aufgelegt...
    :kopfwand: