Welche Rasse ist das?

  • Hey,


    wir waren heute im Tierheim und hattens mal geschafft das nicht so viel los war und bekamen einen kleinen Anfängerhund zum Laufen.


    Da die im Tierheim meist kaum Zeit haben, es mich auch gerade beschäftigt, würd ich gern wissen was für eine Rasse der Kleine angehört.


    Er ist ca. kniehoch und derzeit ein halbes Jahr jung.


    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Rasse ist das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • *räusper* Der Größenunterschied zwischen Kuvasz und Malteser ist dir aber schon bewusst oder? *ggg*


      Ich hätte jetzt auf einen Tibet-Terrier Mix getippt oder ähnliches

    • Zitat

      *räusper* Der Größenunterschied zwischen Kuvasz und Malteser ist dir aber schon bewusst oder? *ggg*


      Ich hätte jetzt auf einen Tibet-Terrier Mix getippt oder ähnliches


      Aber der Hund ist bereits Kniehoch und erst 6 Monate alt!
      Habe auch schon von Pudel-Doggenmix gehört.
      Kommt immer drauf an wer sich flach gemacht hat...zurück*g* ;)

    • Musst nur gerade lachen weil ich hier eine Malteserdame habe und unser Nachbar einen Kuvasz...nun ja...wenn sich der Malteser "Flach macht" *g* dann ist er frühestens beim Begatten und spätestens bei der Geburt platt und wenn sich der Kuvasz flach macht...hm...da passt ja der ganze Hund rein :lachtot:

    • hm ist das auf dem rücken ein leicht brauner fleck? dann könnte es auch ein langhaariger-rauhaariger Kromfohrländer mix sein :???:

    • Zitat

      Vielleicht ist es ein Kuvasz-Malteser-Mix...


      Hast du dich da vertan? :???:
      "Der Kuvasz ist mit seinen bis zu 76 cm Widerristhöhe und bis zu 62 kg Gewicht ein beeindruckender Hund"


      Das geht doch gar nich mit einem Malteser :roll:


      Der Hund könnte ein Mix aus allem möglichen sein.
      Pudel? West-highland-terrier?

    • War doch nur eine Idee, weil er ein Gesicht hat wie ein Malteser und für das Alter sehr groß ist.
      Gut jetzt,.... möge der etwas dazu beitragen der sich dazu kompetent äußern kann :???:

    • nunja dann betseht schon die möglichkeit eines kromi-mixes,


      allerdings gibt es noch viele weiter Hunderassen die braune zeichnungen haben können


      es kann allerdings auch ein Bearded Collie-mix sein..vom fell her würde es hinkommen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!