Komplettes "Kampfhunde" verbot in BW? (auch mit WT

• Hi

Uns hat jm gesagt es wäre ein Bericht bei RTL gekommen dass darüber nachgedacht wird in BW ein Komplettes Kampfhundeverbot einzuführen. ( auch wenn sie den Wesenstest bestanden haben) :motz:

Haben im i-net bisher aber keine bestätigung gefunden. Hat jm etwas Mitbekommen? Bitten um Antwort. :hilfe:

• Hallo Stefbabs,

RTL ist die Bildzeitung des TV`s!!!!!! :kopfwand:

Also bitte nicht alles für bare Münze nehmen!
    Es ist nur Stimmungmache und Hetze in einem anderen Medium.
    Lasst Euch nicht aufschrecken, jetzt wo das Sommerloch den Medien eh wenig Stories zur Verfügung stellen, stürzen sie sich jetzt auf soetwas.

Ich hab auch einen Am.Staff.Mischling und bleibe erstmal ruhig und gelassen.
    Natürlich verfolge ich Diskussionen, um einfach auf dem aktuellen Stand zu sein, aber Panikmache ist nicht angesagt!

LG
    Kerstin

• Zitat

dass darüber nachgedacht wird in BW ein Komplettes Kampfhundeverbot einzuführen. Haben im i-net bisher aber keine bestätigung gefunden. Hat jm etwas Mitbekommen? Bitten um Antwort. :hilfe:

Angenommen das stimmt. Wie soll es eine Bestätigung über etwas geben, worüber gerade mal nachgedacht wird :roll:

• Ja ich habe den Bericht gesehen: War wiedermal Panikmacherei bezüglich diesen SoKas :kopfwand: 2 Pitbulls oder AmStaff (bin mir nicht mehr sicher, sorry) haben ein kleines Mädchen angegriffen, das mit ihnen gespielt hatte (die Hunde gehören einem ^Verwandten ds Mädchens und es hat laut Bericht schon öfters mit ihnen gespielt)
    Und jetzt ist die Diskussion: Dass man diese Rassen ja nicht braucht, denn sie sind wie eine Waffe einzustufen.

• Das es nur Panikmache ist habe ich mir schon fast gedacht. Ich finde es nur erschreckend wie heiß manche Menschen darauf sind diese Hunde komplett zu verbieten. Das die kranken Köpfe die einen Hund zur Bestie machen dann einfach auf andere Rassen umsteigen, daran denkt keiner.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten

• Erinnert mich sehr an die Stimmungsmache , die damals nach dem Amoklauf in Erfurt stattfand . Endergebnis war übrigens ein sehr rigides Waffengesetz .

Diese Berichte sind gezielte Stimmungsmache und daher auch ernstzunehmen .

Es läuft sehr darauf hinaus , daß auch hier der Weg für ein neues Hundegesetz geebnet werden soll .

Würde mich nicht wundern , wenn bald über generellen Maulkorb- und Leinenzwang , Erhöhnung der Hundesteuer und generelle Erschwerung von Hundehaltung nachgedacht wird .

Dementsprechende Grüsse ,

Katzentier

Nachsatz : Bitte paßt auf Eure Hunde auf . Gerade diese Negativ-Presse animiert so manchen Hundehasser wieder dazu präparierte Köder auszulegen !

• Ich finde es sehr erschreckend, dass viele in diesem Forum dann den Kindern die Schuld geben, wenn Hunde angreifen. Man kann doch den Hund nicht "über den Menschen stellen". Entschuldigt bitte, ihr liebt eure Kampfhunde/Hunde wahrscheinlich alle sehr, genauso wie ich meinen, aber es kann WIRKLICH NICHT angehen, dass Hunde, sei es nun Kampfhund oder "normaler" Hund, Kindern oder auch Erwachsenen die halben Gesichter zerfleischen, nur weil die Kinder/Erwachsenen "etwas falsch gemacht haben". :motz:
    Als Hundehalter MUSS man seinen Hund im Griff haben.(Ich kann meinem Hund beispielsweise auch ohne Probleme den Napf wegnehmen, der würde NIE knurren oder beißen, weil die Rangordnung einfach fest steht..und Fakt ist, dass ICH das Sagen habe!!!)
    Wieviele Leute ich schon mit ihren riesigen (Kampf-)Hunden bei uns im Park OHNE LEINE spazieren gesehen habe, obwohl da Leinenpflicht!!!! besteht. Aber naja, da lässt man den Hund halt laufen.."der tut ja niemandem was"..genau..deswegen liest man auch fast wöchentlich etwas über Hunde, die aus irgendeinem Grund Menschen anfallen. Dass diese dann sofort eingeschläfert werden, finde ich absolut richtig. Es geht einfach nicht, dass große Hunde aggressiv reagieren, besonders nicht auf Kinder. Man kann immer viel reden von wegen "Jaa, da hat das Kind was falsch gemacht", aber stellt euch mal vor, ein Hund würde EUER Kind aus irgendeiner Laune heraus in's Gesicht beißen. Ich schätze, dann sähe die Situation wieder ganz anders aus.
    Ob Kampfhunde nun von Geburt aus ein größeres Gewaltpotential in sich tragen, sei dahin gestellt, da gehen die Meinungen ja auseinander. Ich habe mich auch nie wirklich damit beschäftigt, weil ich mir NIEMALS einen Kampfhund zulegen würde.
    Naja, das ist meine Meinung.

Liebe Grüße.

• War in 'nem anderen Thread.
    Da hatte, glaub ich, ein Hund ein Kleinkind in den Kopf gebissen, weil dieses in die Küche gerobbt ist, als der Hund am Fressen war.
    Ich sag ja auch nicht, dass ihr alle so seid und den Kindern oder Eltern der Kindern die Schuld gebt, aber einige. :^^:

• Zitat

Ich habe mich auch nie wirklich damit beschäftigt, weil ich mir NIEMALS einen Kampfhund zulegen würde.
    Naja, das ist meine Meinung.

Wow - ich bin sprachlos

*naja, fast*

Ich habe mir als mündiger volljähriger Bürger eine fundierte Meinung gebildet - wozu muss ich mich da noch mit dem Thema beschäftigen? Ich hab doch schon eine Meinung!

:erwachsen:

undemokratische Grüsse
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!