"Darf" man mehrere Tausend euro für eine Hunde-OP

  • Zitat

    Carina,
    das ist doch noch nicht mal der Punkt. Hier geht es doch um jemanden, dem das Leben ordentlich ins Förmchen scheißt. Sorry.

    Das Lebewesen funzt net, so dass man sich dieses und jenes (was auch immer) net leisten kann. Daraufhin "nervt" das ständige Kranksein. Und man verliert den Spaß.

    Und bei sowas dreht sich mir der Magen um.

    Wenn ich mich für ein Lebewesen entscheide, dann mit allen Konsequenzen. Da ich weder weiß, was das Leben diesem Lebewesen oder mir bringen wird, muss ich auch mit solchen Dingen rechnen - und kann mich gleich mal drauf einstellen, dass dann entweder die neue Waschmaschine oder aber der Fernseher, das Auto oder die Diskobesuche und der Urlaub dabei draufgehen können.

    Die meisten hier haben sich darüber Gedanken gemacht - wohlgemerkt: die meisten.

    danke das du so nett urteilst obwohl du offensichtlich leisten mit leisten was verwechselt hast!

    mich würde das nicht so giften und ich würde mich schämen wenn ich den hund nicht behandelt haben lassen, ihn einfach abgegeben hätte und mir halt nen gesunden hund geholt hätte. den kerl einfach ausgetauscht hätte!

    da kann man dann was sagen aber nicht so, du schlägst weit über die strenge

  • Hi

    ich trauere um wirklich jedes Tier. Egal ob´s ein Tier von mir war oder ein totes Tier, welches ich am Straßenrand gesehen hab. Sogar wenn einer meiner Fische stirbt und ich seh den tot im Aquarium bin ich traurig.

    So ein Tier begleitet einen meist über Jahre und selbst wenn es nur Monate sind, man hängt an dem Tier. Wie soll man dann nicht trauern?

    Zumal Tiere meist treuer und ehrlicher gegenüber dem Besitzer sind als so manche "Freunde" es sind.

    Ich nehm nochmal meinen Kater: Monatelang krank, etliche Medikamente und Spritzen bekommen, ZahnOP´s, aufgeplatzter Abszess, hat oft nix gefressen und ich hab mehr als einmal gedacht "jetzt stirbt er" und bereits bei dem Gedanken könnt ich heulen. Für mich wärs fast das Schlimmste, wenn meine Katzen sterben würden. Besonders Damian, nee das is quatsch, eigentlich auch bei Shiva. Nur Damian hängt so an mir, wir haben irgendwie ne ganz besondere enge Bindung, da er nur zu mir kommt zum schmusen und spielen, weil er mir vertraut und mir beim TA immer in den Arm krabbelt damit ich ihn beschütze.

    Genauso verhält es sich mit unserem Hund Napoleon, der gerade erst ne Woche bei uns ist aber mich schon sehr liebt.

    Wie sollte ich da NICHT trauern und massenhaft Tränen vergiessen, wenn meine Tiere sterben?

  • @ undercover

    Ich kann mich nicht erinnern, dir eine PN geschrieben zu haben.

    Des Weiteren nur zu deinem Verständnis: Ich habe Anfang des Jahres einige der schwärzesten Monate meines Lebens hinter mich gebracht. Ich stand aufgrund einer Krankheit und anschließender Kündigung (meinerseits) finanziell mit dem Rücken an der Wand. Selbst die Festkosten waren nicht mehr zu stemmen. Ins Detail zu gehen, würde hier zu weit führen.

    Da ich aber einen chronisch kranken Hund habe, fielen weiterhin erhebliche TA-Rechnungen an. Was nun tun? Hund abgeben? Einschläfern? Insgesamt die Lust verlieren?
    Nein. Ich habe mit meiner TÄ gesprochen, die mir erst einmal ein halbes Jahr Zahlungsaufschub eingeräumt hat.

    Ich weiß also, wovon ich rede, während du behauptest, hier würde viel erzählt über Tausende von Euronen, die man für seinen Hund ausgibt, sich auf die Schulter klopfen lässt, auch wenn es noch so klemmt und in Wirklichkeit sieht alles anders aus. Unverschämter geht es nimmer!

    An diesem Punkt werde ich dann richtig BÖSE!

    Nachdem sich der TE ja bereits verabschiedet hat, wäre hier wohl der geeignete Zeitpunkt, dem ganzen ein ENDE zu setzen und so möchte ich die Mods herzlich auffordern, dieses Teil zu schließen, bevor ich mich vergesse.

  • "Darf" man mehrere Tausend euro für eine Hunde-OP
    um auf die ausgangsfrage zurückzugehen:
    solange man es sich leisten kann,
    ja
    Nicole

    und damit ist dieses Thema für mich erledigt, würde alles für meine Tiere tun, ich bin aber niemanden Rechenschaft dafür schuldig

  • Zitat

    Das würd mich mal viel mehr interessieren, wie du das definierst u. wieviel dir dein Hund wirklich bedeutet........
    Aber irgendwie gehtst du bei deinen Posts nur auf die finanzielle Situation ein....

    gerne!!!
    da ist und bleibt der finanzielle aspekt, der geht leider nicht weg!

    weiteres ist es nicht schön anzusehen das marook mittlerweile solche probleme hat das man ihn leicht überfordern kann wegen seiner arthrose! letztens waren wir eine stunde mit den beiden unterwegs, beim retour gehen zum auto hinkte er.
    ab und an hinkt er nach dem spielen mit fanta!

    momentan demodex! marook ist eine wasserratte, normalerweise sind an so heissen tagen abends nachdem ich von der arbeit heimgekommen bin mit den hunden runter zur donau um die hunde a bisserl ins wasser zu lassen.
    natürlich wissen die das nach ein paar wiederholungen genau das es normalerweise zum wasser geht!
    tja, marook darf aber nicht ins wasser weil er die milben hat....ich schränke die hunde vorallem marook in bezug auf das wasser eigentlich nie ein und es ist ein graus ihn bei dem wetter nicht schwimmen gehen zu lassen und ihn nur mal mit dem schlauch abzuspritzen.

    ich hasse nichts mehr meine tiere bei etwas einschränken zu müssen wo ich weiss das sie das lieben......

    genau das ist es was mich ankotzt (sorry) ich muss ihm was nehmen was er liebt und worauf er sich bevor er demodex hatte wahnsinnig gefreut hat abends[/quote]

  • Zitat

    Sylvi, den Post von Björn hatte ich irgendwie übersehen.. Ist aber wohl ganz gut so, denn du hast bereits das dazu gesagt, was ich auch gesagt hätte....

    undercover: Hier hat dich - falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte - niemand wegen deiner finanz. Situation angegriffen sondern nur wegen der schon viel zitierten Aussage: Habe keine Freude mehr an meinem Hund, weil er ständig was hat!!!!

    Ich für meinen Teil gebs auf. Du liebst deinen Hund ? Mhm, mag sein, auf deine Art vielleicht. Könnte mich jetzt noch endlos drüber auslassen, aber ich glaub nicht, dass das Sinn machen würde...
    Wünsche Marook von Herzen das allerbeste.....(und wenn dazu ein "Frauchenwechsel" erforderlich ist)

  • Zitat

    ich kann mich nicht erinnern, dir eine PN geschrieben zu haben.

    wohl!
    auf jeden fall ist da von dir eine anmerkung in meinem profil!
    kann es gerne hier reinkopieren!


    Zitat

    Wünsche Marook von Herzen das allerbeste.....(und wenn dazu ein "Frauchenwechsel" erforderlich ist)

    damit willst du wohl sagen das es marook nicht gut bei mir hat, nicht wahr?
    toll!!!und sehr anmassend von dir!

  • Zitat

    Hättst du das mal vorhin bereits so beschrieben!
    Dafür hat hier wohl jeder Verständnis.

    Aber nicht für das, was du da abgelassen hast.

    da mal emotionen aufkommen wenns grad nett aktuell ist und man hinten und vorne ansteht , ist wohl schwer zu verstehen!

    cazcarra

    wie du es halt nennen willst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!