"Darf" man mehrere Tausend euro für eine Hunde-OP
-
-
okay, weiß mittlerweile um was es ging.
Aber sie geht doch mit ihrem Hund zum TA!
Und das sie dann solche Gedanken hat, ich kann es ihr nicht verdenken!
Aber sie bezahlt, egal wieviel!
Was meint ihr denn, wieviele Leute ihre Hunde einfach nur abschieben, nur weil sie krank sind?
Und das sie die Sache mit dem Geld belastet, ich kann es ihr glauben.
Aber sie ist wenigstens ehrlich!!!!
Denkt darüber mal nach.
Ich kann jedem viel erzählen, aber wirklich ehrlich zu sein, das kostet
mich schon was
Jetzt dürft ihr mich allr gerne erwürgen
Lg
Nicole - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Darf" man mehrere Tausend euro für eine Hunde-OP schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herr Gott, undercover...
nun lies doch einfach mal, was du selber geschrieben hast!
Verzicht ist Sch :zensur: , nix leisten können ist Sch :zensur: , weil schon wieder TA-Rechnung - und die bereits vielfach zitierten Sätze von dir.
WIE zur Hölle sollte man das sonst auffassen? Da hilft es nix, dass du jetzt mit aller Macht zurückruderst.
In Zukunft liest du dir vor dem Abschicken deinen Text vielleicht nochmal durch und überlegst, wie der ankommen könnte.
Kann mir schon vorstellen, dass du das irgendwie so gemeint hast, wie in deinem letzten Posting.... Die Krux an der Sache ist nur: Was so schön spontan geschrieben ist, enthält meist mehr Körnchen an Wahrheit, als man selbst wahrhaben möchte.
-
Hi,
klar wären Eltern froh, wenns Kind gesund wäre. Ich wär beim Kater auch froh, wenn er das letzte Jahr über nicht krank gewesen wäre und warte quasi schon wieder auf die nächste Krankheit die er hat.
Aber ich kann mir nicht vorstellen zu sagen: "Ich hab keine Freude mehr an meinem Kater." Würde ich sowas sagen, dann wäre das ne Art Verrat an meinem Tier. Wenn dem so wäre, würd ich ihn nämlich nicht behalten sondern weggeben und das nicht erst jetzt sondern bereits vor nem halben Jahr als es besonders schlimm war.
-
undercover: Natürlich ist man glücklicher, wenns dem Schützling gut geht und man sich keine Sorgen amchen muss. Dass man deswegen keine Freude mehr an ihm hat, seis nun Hund oder Kind, ist doch völliger Schwachsinn.
Undercover, ich finde es gut, dass du Marook die Bahandlung zukommen lässt, die er benötigt. Wenn es wirklich so sein solltest, wie du beschriebst, mit dem weiteren Absplittern (dafür bin ich zu wenig im Thema und würde mir bei meinem Hund wohl auch 5 Meinungen einholen), dann würde ich meinem Hund wohl auch immer wiederkehrende OPs ersparen wollen.
Ich bin auch nur eine Studentin. Ich bekomme auch von niemandem das Geld in den A**** geblasen. Und ich verzichte auch auf vieles, weil mein Hund immer wieder kränkelt. Ich glaube du warst es, die irgendwann mal fragte, wo der Geldbaum für den Hund wächst. Mein Geldbaum für den Hund wächst da, wo all meine nicht gebuchten Urlaube, meine nicht gekauften Kleidungsstücke und Schuhe, meine nicht gemietete eigene Wohnung wachsen. Ich verzichte auf vieles, damit ich meinen Hund finanzieren kann. Aber ich tue es gerne. Mein Hund lebt jetzt und meinem Hund geht es derzeit relativ gut. Das ist mir mehr wert als eine Woche Urlaub auf den Malediven, während mein Hund daheim bleiben muss und krank ist. Den Urlaub könnte ich nicht genießen. Ebenso wie ich andere Dinge nciht genießen könnte, wenn ich wüsste, dass ich von dem Geld nun eine notwendige TA-Behandlung hätte bezahlen können. In den Urlaub fahren kann ich irgendwann immernoch. Aber meinen Hund leiden lassen, das könnte ich mir nicht verzeihen.
Ich bin nciht sicher, ob du meintest, dass du noch glücklicher wärst, wenn er gesund wäre, oder ob du meintest, dass du aufgrund der hohen Kosten keine Freude mehr an ihm hast. Letzteres fände ich sehr bedenklich, ersteres vollkommen verständlich.
-
Carina,
das ist doch noch nicht mal der Punkt. Hier geht es doch um jemanden, dem das Leben ordentlich ins Förmchen scheißt. Sorry.Das Lebewesen funzt net, so dass man sich dieses und jenes (was auch immer) net leisten kann. Daraufhin "nervt" das ständige Kranksein. Und man verliert den Spaß.
Und bei sowas dreht sich mir der Magen um.
Wenn ich mich für ein Lebewesen entscheide, dann mit allen Konsequenzen. Da ich weder weiß, was das Leben diesem Lebewesen oder mir bringen wird, muss ich auch mit solchen Dingen rechnen - und kann mich gleich mal drauf einstellen, dass dann entweder die neue Waschmaschine oder aber der Fernseher, das Auto oder die Diskobesuche und der Urlaub dabei draufgehen können.
Die meisten hier haben sich darüber Gedanken gemacht - wohlgemerkt: die meisten.
-
-
Zitat
wenn es besser zu verstehen ist mit dem kindervergleich - welche eltern wären nicht glücklicher wenn ihr kind gesund und nicht krank ist?
Das war u.a. Zitat von Undercover ( ursprg. auch zitiert)
Undercover, schieb hier nicht Kinder vor, wenn du keine Argumente mehr hast. Hier gehts um deinen Hund............ und glaubst du ernsthaft, dass Eltern keine Freude mehr an ihrem Kind hätten, nur weil es ständig krank ist ?????

-
ja, ist wohl besser das blaue vom himmel zu lügen und zu sagen das man es sich doch toll leisten kann 1.000de euros auszugeben, sich anschliessend auf die schulter klopfen zu lassen was man doch für ein toller hh ist.
ist mir schon oft aufgefallen, das wenn man ehrlich ist und es mal so sagt wie es für einen ist, man eins über die mütze kriegt.
danke für deine pn, kann darauf leider nicht antworten!
ja, verzicht ist sch :zensur: e wenn man überlegen muss wegen lebensmittel, sprit, pickerl (auto brauchen beide um an den arbeitsplatz zu kommen - landleben) usw...was halt so anfällt das sich das dann noch alles ausgeht!
das körnchen wahrheit was du da gesehen hast war einfach mal frust ablassen, einfach weil das nervt und ich mich da wohl emotionaler ausdrücke als wenn die situ da gerade nicht so aktuell/spontan ist
schieb ich ja nicht vor!
nur schrieb das mit den kindern ein user und ich habe mich fürs bessere verständnis darauf bezogen - mein gott -
War ein paar Stündchen weg,und jetzt muss ich stundenlang nachlesen.
Und ehrlich Björn,Du schaffst es immer wieder mich mit einem Deiner Sätze aus dem Rahmen zu schmeissenZitatoder auch um Threads beim Tod eines Hundes, bei denen ich mich manchmal fragte, ob es jetzt um einen Hund oder einmen Menschen geht.
Du hättest jedem,der um sein geliebtes Tier trauert,auch direkt in den A :zensur: treten können.
Sagst Du mir,welche Gefühle ich haben darf,um wen ich wie in welcher Form trauere. Und wenn für mich eine Welt zusammenbricht,und ich dieses auch nach aussen trage,ist es nicht o.k. weil es sich " ja nur um einen Hund handelt"
Moralisch nicht vertretbar.?
Wirklich,mit dieser Aussage hast Du auch mich jetzt richtig wütend gemacht,und ich werde mich hier lieber ausklinken,bevor meinetwegen der Thread geschlossen werden muss.Bisher war alles o.k. der eine so,der andere so,aber nicht wirklich um sein Tier trauern zu dürfen,weil es kein Mensch ist,geht für mich eindeutig eine Nuance zu weit.
Ich gehe sogar so weit zu sagen,manches Tier ist eher zu betrauern,wie mancher Mensch. Tiere sind von Natur aus gut,und weder zu Betrug,Mord,Neid und ach allen tatsächlichen und menschlichen Schlechtigkeiten fähig.
-
Zitat
wenn es besser zu verstehen ist mit dem kindervergleich - welche eltern wären nicht glücklicher wenn ihr kind gesund und nicht krank ist?
Sorry, das habe ich nicht gelesen.
Ich habe drei Kinder, und bei den letzten beiden stand im Verdacht, sie wären mongoloid, und ich habe sie beide bekommen,toi, toi, toi, beide in Ordnung, aber wenn auch nur eines meiner Kinder schwerkrank werden würde, ich würde mit ihnen durch die Hölle gehen!!!
Und ich würde mich bei niemanden beschweren!
Du kannst Kinder nicht mit Hunden vergleichen!
Nicole -
undercover: Ich will und hab dich hier auch nie aufgrund deiner Aussage, was deine finanzielle Situation betroffen hat angegriffen.
Ich und auch viele andere, auf deren Antworten du gar nicht eingegangen bist, sind auf deine Aussage: Ich hab keine Freude mehr an meinem Hund, weil er ständig krank ist "eingegangen.
Das würd mich mal viel mehr interessieren, wie du das definierst u. wieviel dir dein Hund wirklich bedeutet........
Aber irgendwie gehtst du bei deinen Posts nur auf die finanzielle Situation ein.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!