"Darf" man mehrere Tausend euro für eine Hunde-OP

• Wir sind hier in einem Hundeforum, und nicht jeder Hundehaltern meldet sich in solch einem Forum an.
    Aber ich denke, jeder User hier möchte nur das beste für seinen Hund.
    Und was jeder bereit ist, zu bezahlen(ist doch wohl der springende Punkt)
    ist jedem doch selbst überlassen.
    Ich habe selbst einmal bei meinem Tierarzt gestanden, Trümmerbruch bei meinem Kater, und habe geheult, weil ich dachte,warum muß das Tier sterben, weil ich nicht genug Geld habe?
    Dieses Gefühl wünsche ich keinem Tierhalter! Und ich bin der Meinung, das keiner hier, so wie ich dieses Forum kennengelernt habe, denkt, ist doch nur ein Tier.
    Aber ist ist halt leider Gottes so, wenn es so ist, muß man halt auf seine Finanzen achten, rechnen und entscheiden.
    Ich würde niemals jemanden verachten, nur weil man sich die TA-Kosten nicht leisten kann, lieber würde ich demjenigen stillschweigend 10 Euro geben und hoffen, das sich noch jemand anders beteiligt.
    Hört auf, euch zu zerfleischen, jeder tut hier in meinen Augen das bestmögliche für seinen Hund
    Nicole

• cazcarra & Niani : :gott: :2thumbs:

Danke Euch !!! Das hab ich mir gestern auf Seite 6 schon verkneifen müssen

Zitat

aber das ich mit dem tier noch riesen freude habe (er kann ja nichts dafür) kann ich jetzt nicht mehr sagen, auch wenn ich ihn liebe.

Colle, uns gings hier zuletzt um obige Aussage!!!!!!!!

• ups, Undercover, deine Aussage hat mich jetzt allerdings auch etwas geschockt!

Jeder der sich ein Hund zulegt, weiß das es passieren kann, das dieser vielelicht krank wird.
    jeder weiß, das TÄ nicht billig sind.
    Jeder weiß, das Krankheiten jederzeit auftauchen können

ich verstehe nicht, wie man so "hart" reagieren kann und sagen kann:

Zitat

muss gestehen das ich seine ewigen wehwehchen schon langsam leid bin. es ist nichts leistbar seit der hund da ist. wie gesagt, sobald mal ein sümmchen da ist hat er wieder was und das nervt gewaltig

jetzt mal davon abgesehen, das es deinem Hund bestimmt auch schon auf den Sender geht, das er ständig irgendein Wehwehchen hat, aber diese wehwehchen dann als Grund anzubringen, das man sich nichts mehr leisten kann, finde ich wirklich heftig.

Nun gut, liegt vielleicht daran, das ich mir nichts leisten wollen würde, wenn ich meinem Hund damit helfen kann.

Zitat

sorry, aber wer hat dann noch sonderlich viel freude wenn ein und das selbe tier immer wieder was aufgabelt!

was verstehst du unter Freude? Mir macht es bereits Freude, wenn mein Hund mich freudig anblickt. Wenn es ihm gut geht, wenn wir raus gehen usw.

Ich ahbe das Gefühl, das du mittlerweile mehr als nur genervt bist! Und das finde ich schade! Denn trotzallem is dein Hund ein lebewesen und es wird ja nicht absichtlich krank! Auch denke ich nicht, das es deinem Hund Spaß macht, krank zu werden.

Ich bin wirklich etwas entsetzt, über deinen Beitrag bzw. deinen Satz, da ich das nicht nachvollziehen kann! Sorry!

• Zitat

Aber ich denke, jeder User hier möchte nur das beste für seinen Hund.
    Und was jeder bereit ist, zu bezahlen(ist doch wohl der springende Punkt)
    ist jedem doch selbst überlassen.

Ich behaupte sogar, dass die Bereitschaft, horrende Summen für medizinische Versorgung des kleinen Fifis zu zahlen bei so ziemlich allen HH vorhanden ist. Oft hapert es aber einfach an den verfügbaren Mitteln. Wenn man Ottonormalverdiener ist, dann muss man halt abwägen.

• nichts desto trotz liebe ich meinen hund und ich würde ihn nicht ewig dort und da weiter behandeln lassen wenn es nicht so wäre.....dennoch lässt es sich nicht bestreiten das der bursche sich sehr an das finanzielle hängt!

traurig das man so denkt, klar! (wegen dem geld)
    es geht um ein lebewesen für das man verantwortlich ist und es macht einen ungeheuer wütend das es ihm nicht gut geht und noch wütender das es immer eine geldfrage ist...aber was man nicht hat und nie haben wird kann man auch nicht ausgeben denke ich.....

leider wurde schon wieder einiges von mir geschriebene verdreht....schade!
    darauf eingehen und mich links und rechts rechtfertigen mache ich aber nicht!

Zitat

Ich behaupte sogar, dass die Bereitschaft, horrende Summen für medizinische Versorgung des kleinen Fifis zu zahlen bei so ziemlich allen HH vorhanden ist. Oft hapert es aber einfach an den verfügbaren Mitteln. Wenn man Ottonormalverdiener ist, dann muss man halt abwägen.

genau!

tadale

bevor du auf einer aussage von mir rumreitest bedenke bitte wie es gemeint ist und nicht wie du es auffassen willst ;)

• Hi,

ich musst schon schwer schlucken undercover, bei deinen Aussagen, dass du keine Freude mehr an deinem Hund wegen der "Wehwehchen" deines Hundes mehr hast. Und dass du quasi sauer auf den Hund bist, weil du dir nix mehr leisten kannst.

Musst du deswegen Hunger leiden? Ich denke nicht ...

Wenn ich so überlege wieviel Geld ich das ganze vergangene Jahr für meinen chronisch kranken Kater ausgegeben hab. Und als wir es dachten überstanden zu haben hatte er nen Abszess entwickelt, der behandelt werden musste. Ich war jede Woche beim TA und hatte zwischenzeitlich auch die Nase voll und war am Rande meiner finanziellen Mittel. Aber ich würde NIE mein Tier dafür verantwortlich machen, dass es krank ist und ich dafür bezahlen muss. Ich mach es einfach soweit wie es geht. Und wenns gar nicht anders ging, hab ich eben in Raten die Rechnungen abbezahlt. Ich hab nur ne kleine Erwerbsunfähigkeitsrente, aber ich käme nie auf die Idee zu sagen " Ich hab keine Freude mehr an meinem Kater" so nach dem Motto "Ich hab ihn zwar, er wird versorgt aber so richtig mit Freude drum kümmern werd ich mich die nächsten 8-10 Jahre nicht mehr, weil er ja eh dauernd krank ist und mich damit ärgern will".

Wieso hoffst du nicht einfach, dass Marook die Krankheiten irgendwann überstanden hat. Wieso genießt du nicht die Zeit die ihr habt, die Liebe die dir dein Hund entgegenbringt?! Kann doch nicht sein, dass du jetzt die nächsten Jahre keine Freude mehr an ihm hast.

Denn wenn man so denkt, dann sollte man sich das nächste Mal überlegen ob man sich nochmal ein Tier anschafft. Denn es ist doch genau wie bei Menschen. Da gibts auch Einige, die kränkeln ständig und Andere haben nie was. Sagt man dann auch "Ich hab an meinem Kind keine Freude mehr, weils ständig krank ist"?

LG

Carina

• Zitat

leider wurde schon wieder einiges von mir geschriebene verdreht....schade!.

Zitat

[quote]aber das ich mit dem tier noch riesen freude habe (er kann ja nichts dafür) kann ich jetzt nicht mehr sagen, auch wenn ich ihn liebe.

Undercover, hier hat niemand was verdreht, sorry,aber hier gings eigentlich nur um obige Aussage, das Geld mal außen vor gelassen ..[/code.]

• CarinaFD

Zitat

Sagt man dann auch "Ich hab an meinem Kind keine Freude mehr, weils ständig krank ist"?

Zitat

ich musst schon schwer schlucken undercover, bei deinen Aussagen, dass du keine Freude mehr an deinem Hund wegen der "Wehwehchen" deines Hundes mehr hast. Und dass du quasi sauer auf den Hund bist, weil du dir nix mehr leisten kannst. ich musst schon schwer schlucken undercover, bei deinen Aussagen, dass du keine Freude mehr an deinem Hund wegen der "Wehwehchen" deines Hundes mehr hast. Und dass du quasi sauer auf den Hund bist, weil du dir nix mehr leisten kannst.

wenn es besser zu verstehen ist mit dem kindervergleich - welche eltern wären nicht glücklicher wenn ihr kind gesund und nicht krank ist?

Zitat

Wieso hoffst du nicht einfach, dass Marook die Krankheiten irgendwann überstanden hat. Wieso genießt du nicht die Zeit die ihr habt, die Liebe die dir dein Hund entgegenbringt?! Kann doch nicht sein, dass du jetzt die nächsten Jahre keine Freude mehr an ihm hast.

seine hauptkrankheit wird er nie überstehen (ed und arthrose)!
    wer sagt denn das ich die zeit mit ihm nicht geniesse?????
    wäre dem so das ich sie nicht geniessen würde ihn nicht lieben würde hätte ich ihn nicht behalten!

• Zitat

tadale

bevor du auf einer aussage von mir rumreitest bedenke bitte wie es gemeint ist und nicht wie du es auffassen willst ;)

Ich denke, ich habs genau so aufgefasst wie es gemeint ist, Undercover. Und offensichtlich nicht nur ich !!!
    Ich denke weitere Diskussionen darüber sind vom dir auch nicht erwünscht. .....dennn ich habe vorher schon gepostet, dass ich nicht deinen komplette Aussage bedenklich fand, sondern mich nur auf eine bestimmte bezogen hab, so auch einige andere hier ............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!