Mögt ihr Golden Retriever? Freue mich über Erfahrungen

• Ich möchte mir gerne in naher Zukunft einen Hund holen. Gerne einen Welpen. Nur suche ich nach einer Rasse ... die mir gefällt.
    Golden Retriever scheinen ja richtige Traumhunde zu sein und ich würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.

Liebe Grüsse
    Samiasun

Ps: Jede Rasse oder Mischling ist toll. Es sind alles Hunde. Aber ich würde gerne Eure Erfahrungen hören.

• Wenn nicht Murks verpaart wurde und der Hund vernünftig vorbereitet, begleitet und geführt wird .... dann sind das sicherlich tolle Hunde.

In einigen meiner bisherigen Berichte kannst du das eine und andere lesen und sehen.

Gruß,
    Bert

• ja, goldis sind wirklich tolle hunde, habe auch einen!

obwohl...ich muss dazu sagen das mir die art der goldis nicht zu 100% zusagt :ops:
    sie sind mir zu viel "hab-mich-lieb-hunde" - meiner ist zumindest so das er rund um die uhr betüdelt und gestreichelt werden will - naja, is nicht so ganz meins :ops:
    aber toll is a trotzdem mein bube :^^:

• Zitat

Ich möchte mir gerne in naher Zukunft einen Hund holen. Gerne einen Welpen. Nur suche ich nach einer Rasse ... die mir gefällt.
    Golden Retriever scheinen ja richtige Traumhunde zu sein und ich würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.

Liebe Grüsse
    Samiasun

Ps: Jede Rasse oder Mischling ist toll. Es sind alles Hunde. Aber ich würde gerne Eure Erfahrungen hören.

Hallo,
    Ich fand Golden R auch immer schöne Hunde :D Sind mir persönlich aber zu viel auf der Straße :ops:
    Als für uns klar war, das wir uns einen Hund holen wollen, habe ich mich über viele Rassen informiert und bin dann über den Hovawart gestolpert....die blonden kann man fast nicht von den Golden R unterscheiden.Wir haben uns jetzt für einen Hovi entschieden...sehen einfach toll aus (finde ich) ;) )) sie sind sehr sportlich, laufen gerne am Fahrrad, hängen sehr an ihrer Familie, schwimmen gerne.....
    Gebe dir mal den Link...ich bin super begeistert von den Hunden, bekommen ihn in ca 7 Wochen :D
    Viel Spaß beim schnüffeln

http://www.welpen.hovawart.org/

• Zitat

Ich möchte mir gerne in naher Zukunft einen Hund holen. Gerne einen Welpen. Nur suche ich nach einer Rasse ... die mir gefällt.

Liebe Grüsse
    Samiasun

Wichtig wäre zu Anfang immer die Frage, was willst du mit deinem Hund anfangen.Ein Golden Retriever ist ein Jagdhund und sollte auch dementsprechend beschäftigt werden.Ich habe einen Golden Rüden und eine Labi Dame, beide werden jagdlich geführt und in der Freizeit wird Fährte und Dummy gearbeitet.Da der Retriever zu gerne Apportiert, sagt ja schon das Wort Retriev (zurückbringen) sollte er auch täglich die Gelegenheit haben dies tun zu können.Dann kommt natürlich auch dazu das der Retriever ein Wasserliebhaber ist, der eine mehr der andere so extrem das er eine Pfütze schon in 100 meter Entfernung riecht und sie aufsucht, so einen Verrückten Kerlhabe ich, der geht in allem was aus Flüssigkeit besteht baden, auch wenns noch so stinkt.

Schau doch mal auf diese Seiten
    http://www.drc.de
    http://www.grc.de
    und vielleicht auch den
    http://www.labrador.de/

• also wir haben auch einen golden von 20 monaten und es war die beste entscheidung die wir getroffen haben!
    wir sind unheimlich glücklich und zufrieden mit unserem schatzi :)
    man sollte sich aber wirklich erstmal schlau fragen und lesen welche rasse am besten zu einem passt!
    liebe grüsse

• Hallo!

Ich mag Goldis auch gerne aber weil so viele Leute einen haben...sind sie irgendwie langsam langweilig...

lg Lena&Lotte

• Ich habe auch einen. Ich habe das Gefühl, dass viele den Golden unterschätzen, weil sie überall als "ach so liebe Familienhunde" angepriesen werden, die sich fast von selbst erziehen.

Deswegen sieht man auch so viele unausgelastete, fette und nicht erzogene Retriever.

Dabei sind es Jagdhunde, die entsprechende Beschäftigung und gute Erziehung brauchen, denn sie sind zum selbstständigen Arbeiten gezüchtet und können durchaus einen starken Jagdtrieb haben.

Wenn man das berücksichtigt, auf eine gute Zucht achtet, den Hund konsequent erzieht und gut beschäftigt, ist der Golden ein leichtführiger, angenehmer Familienhund.
    Das gute an den Goldis ist, dass sie anpassungsfähig sind und man fast alles mit ihnen machen kann - Hundesport, Wandern, Radfahren - sie das aber nicht gleich einfordern, wenn es mal einen Tag ruhiger zugeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!