Mögt ihr Golden Retriever? Freue mich über Erfahrungen
-
-
Ich finde Goldies auch super süß.
Allerdings waren die Goldies vor kurzem ziemlicher Modehund...galt als der Familienhund schlechthin...treu kinderlieb etc.
Witziger weise sieht man ständig gerade die Goldies, wie sie mit ihren Frauchen spazieren gehen ;-)...Hund vorn...Frauchen wird hinterher gezogen.
Goldies sind Kraftpackete und können recht stur sein. Sie erziehen sich nicht von selbst. Sie brauchen sehr viel Bewegung.
Ich persönlich würde mich nicht für nen Goldie entscheiden...ein enfacher Anfängerhund ist der Goldie 100 Prozentig nicht!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mögt ihr Golden Retriever? Freue mich über Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Habe grad gekostet und kann das nicht bestätigen
Allerdings waren die Goldies vor kurzem ziemlicher Modehund
Meine beiden waren nicht von "Karl Labergeld"
..galt als der Familienhund schlechthin...treu kinderlieb etc.
Witziger weise sieht man ständig gerade die Goldies, wie sie mit ihren Frauchen spazieren gehen ;-)...Hund vorn...Frauchen wird hinterher gezogen.
Goldies sind Kraftpackete und können recht stur sein. Sie erziehen sich nicht von selbst. Sie brauchen sehr viel Bewegung.
Ich persönlich würde mich nicht für nen Goldie entscheiden...ein enfacher Anfängerhund ist der Goldie 100 Prozentig nicht!!!!
Das ist stark abhängig was verpaart und mit welchen Anlagen versehen wurde.LG,
Bert -
Zitat
Allerdings waren die Goldies vor kurzem ziemlicher Modehund...galt als der Familienhund schlechthin...treu kinderlieb etc.
Ich persönlich würde mich nicht für nen Goldie entscheiden...ein enfacher Anfängerhund ist der Goldie 100 Prozentig nicht!!!!Ein Golden Retriever aus einer seriösen Zucht ist ein sehr gut erziehbarer Hund. Leider werden in manchen Hinterhofzuchten Golden mit Hovawart verpaart und somit hat man dann auch mal einen Hund der eben ein etwas anderes Verhalten an den Tag bringt.Der Hund wird das , was man aus ihm macht
Ich habe hier so ein Exemplar, gerade 4 Wochen bei mir, Golden Rüde, der wurde nur im Garten gehalten und immer schön geschlagen wenn er mal gebellt hat.Zum schluss hat er sich verteidigt und nun hab ich einen lieben Golden der sowas von will to please hat, das ich mit ihm die Jagdprüfung mache, ein Jagdhund will auch das ausüben wozu er gezüchtet wurde, und ist einfach nicht nur gutschi gutschi für die Couch oder zum vorzeigen. -
Tja...vielleicht hab ich bisher wirklich nur die verzüchteten Varianten gesehen.
Um so mehr gilt es bei der Züchterwahl sorgfältig vorzugehen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!