Wieviel Markus Mühle?
-
-
Hallo zusammen,
da ich Snoopy auf Markus Mühle umstellen möchte, habe ich gestern bei uns im Hundeshop einen kleinen abgepackten Beuel Markus Mühle gekauft, um erst einmal zu testen, ob es ihm schmeckt. Es schmeckt ihm
Kann mir einer von Euch vielleicht sagen, wieviel ich davon am Tag füttern muß? Habe ich vergessen zu fragen
Snoopy wiegt 8,5 kg. Vielen Dank!!
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Fütterungsmenge sollte auf der Packung stehen, sieh mal nach.
Da ich aber keine MM füttere kann ich dir nicht mehr sagen.
-
Empfohlen wird von MM 1,2% des Körpergewichtes. Wären bei euch also (wenn ich richtig gerechnet habe) um die 100 g. Und keine Angst! DAs reicht. Im Gegensatz zu dem Futter was wir vorher gefüttert haben, wirkt MM im NAcpf nämlich als wäre der Hund auf Diät (also nur von der Menge im Napf)! Aber Wilma kommt damit auch super zurecht.
-
@bulljunkie Habe ja leider keine Packung, das Futter war abgefüllt, weil ich es erst mal probieren wollte, bzw. Snoopy
@willmalotte Herzlichen Dank! Habe gerade mal die 100 g abgewogen, ist ja wirklich nicht viel. Von Bozita (welches ich vorher gefüttert habe), hat er fast das doppelte bekommen, aber eigentlich nie leer gefressen, es schmeckt ihm nicht. Er hat nur den Hüttenkäse von den Dingern abgelutscht :irre: Aber wie ich hier im DF erfahren habe, ist das sowieso nicht so ein gutes Futter.
LG Anja -
Bei klatgepressten Futter sieht die Menge immer recht wenig aus.
Guck einfach ob ihr mit 100 Gramm hinkommt. Meiner Hündin war die empfohlene Futtermenge zu wenig und sie hat immer 30 Grammmehr gefressen
-
-
Snoopy bekommt zwei Mal am Tag Futter. Also, ca. 50 g je Mahlzeit. Dann kann ich ja den Napf von meinen Wellensittichen nehmen
Tamee
Ja, ich werden mal schauen, wieviel Snoopy davon braucht. Bin ja schon froh, daß der Napf mal leer ist, wenn ich ihn gefüttert habe. Er freut sich auf sein Futter. Vorher war der Napf immer gefüllt und er ist da nur dran gegangen, wenn er das Gefühl hatte zu verhungernLG Anja
-
Ja, mir tut Megara auch immer leid, wenn sie MM bekommt und noch nicht mal der Boden vom Napf bedeckt ist (sie bekommt pro Mahlzeit 120g abgewogen - bei 20kg Gewicht). Aber wir kommen mit dem Futter super zurecht. Sie trinkt etwas mehr als vorher (ist bei kaltgepresstem Futter ja normal), die Haufen sind aber sogar kleiner geworden und pinkeln muss sie nicht mehr als vorher.
Megara bekommt momentan morgens MM und abends noch Select Gold (weil der Sack leer werden muss). Da sie die Mischung aus kaltgepresstem und Extruderfutter gut verträgt, werden wir die Abendmahlzeit demnächst wahrscheinlich auf Josera umstellen.
Gruß
Verena und Megara -
Hi,
ich hatte das Problem mit MM auch, dass ich nicht wusste wieviel ein Welpe davon fressen muss. Hier wurde mir gesagt, dass man davon bei einem Hund der noch im Wachstum ist 2,4 % des Körpergewichtes füttert.
Bei unserem 2 kg Hund sind das knapp 50g, er bekommt aber meist so 60g + - 10g, weil er manchmal mehr Hunger hat und manchmal nicht Alles auffrisst.
Er bekommt aber Morgens immer noch 50g Nassfutter. Ist aber insgesamt nicht zuviel, da er viel springt und man die Rippen noch fühlt, wenn man ihn anfasst.
LG
Carina
-
Für Rhian sind die Herstellerangaben klar zu niedrig - würde ich nur MM füttern, müsste ich mindestens 1.5% des Körpergewichts geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!