• Hallo!
    Entschuldige, wenn ich jetzt sehr direkt werde. Aber ich glaube auch, daß es etwas viel zugemutet ist, wenn du in deiner Lebenssituation einen Problemhund ( und damit meine ich jetzt nicht die evtl. Rassenzugehörigkeit, sondern das bisherige Verhalten des Hundes) ins Haus holst. Habe mal die Berichte von dir gelesen, auch das von deiner Tochter, was mir sehr leid tut. Ich denke, daß du für den Hund sehr, sehr viel Zeit aufbringen mußt um seine Probleme in den Griff zu bekommen. Man kann sich damit sehr schnell überfordern! Bitte überleg dir nochmal gut, ob das nicht zuviel für dich wird. Ich meine das wirklich nicht böse. Noch ist es für den Hund nicht zu spät, wenn er in erfahrene Hände kommt.
    LG Elke

• Bitte setze Dich umgehend mit Deiner Orga in Verbindung! Nachdem, was ich hier gelesen habe, braucht Ihr dringend Hilfe! Das ist wichtig, für Euch und für den Hund. Die Orga kann den Hund zurücknehmen, bevor bei Euch etwas passiert und der Hund selbst eine weitere negative Erfahrung machen muss!

Ich habe selbst zwei TH Hunde aus Ungarn und bin sehr glücklich mit ihnen. Aber, man muss sich darüber im Klaren sein, worauf man sich da einlässt. Diese Hunde haben in der Regel sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und reagieren dementsprechend. Er ist erst ganz kurz bei Euch und absolut überfordert mit dem ganzen neuen Umfeld!

Sie müssen mit unendlich viel Liebe und Geduld an alles Neue herangeführt werden, und man muss vieles in seiner eigenen Sichtweise und Handhabung überdenken. Wenn man nicht bereit ist, sich darauf einzustellen, und das auch mal aus der Sicht des Hundes zu betrachten, dann wird das nichts!

Das Leben normal weiterführen wie bisher geht nicht, wenn man so einen Hund aufnimmt. Dann ändert sich sehr vieles!

Wir haben vorher einen Neufi vom Welpenalter an gehabt, ich habe hier also den direkten Vergleich, wie unterschiedlich das ist und sein kann!

Ich denke, es ist nicht der richtige Hund für Euch, völlig unabhängig, welche Rasse da nun drin ist, und für den Hund ist es unheimlich wichtig, dass er in erfahrene Hände kommt, die wissen, wie man mit einem Hund, der einen solchen Hintergrund hat, umgeht!

Bitte, setzt Dich mit Deiner Orga so schnell es geht in Verbindung!

LG, Steffi

• Ja, jetzt habe ich die anderen Beiträge gelesen. Irgendwie dachte ich, du seist völlig neu hier. Augenscheinlich habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht. Klar wird trotzdem nicht, ob ihr den Hund vorher kennenlernen konntet.

Ich kann mich ansonsten nur refefe (Steffi) voll und ganz anschließen.

Viel Glück, nicht unterkriegen lassen.
    Grüße
    Elke

• Erst mal an alle Danke für euer antworten!
    Zu den die meinen ich hätte keine Ahnung von Hunden muss ich leider entäuschen. Ich hatte schon zwei ein Deutschenschäferhund nach langer Krankheit erlöst und dann ein TH-Hund Schäfer-Colli-Mix, sie hatte die gleiche geschichte wie Rexi. Und sie hat sich nie so verhalten. Und wenn ich am zweiten Tag schon auffälligkeiten sehe und geht zum TA der selbst sagt er würde es jetzt auch nicht ausschließen dass da ein Listenhund drinn ist weiß ich auch nicht. Um Klar zu stellen ich hab an meine Kinder gedacht und es war einfach zu gefährlich. Hätte ich keine Kinder würde er da sein egal was drinn ist. Ich hab kein Problem mit "Kampfhunde" hatte selbst einige zeit ein Steff von Freund in Pflege gehabt und weiß was da für arbeit hinter stekt. Ich hab mit der Vermitlerin geredet und unsere Lage erklärt und gesagt dass wir keine Mischung mit "Kampfhunde" haben weil es auch von der Verwaltung verboten ist. Ich weiß die Zeit war zu Kurz aber wenn er schon am dritten Tagauf Freunde los geht finde ich es nicht witzig. Die Vermittlerin hat ihn zurückgenommen und ich wette er steht späterens nächste Woche mit der gleichen Beschreibung wirder drinn. Mir kann egal sein, nur hoffe ich für Rexi das er einen Besitzer findet der viel Erfahrung hat und Zeit und enn Kinder dann über 10 Jahre.

Wir haben mir eine Freundin gesprochen und sie lässt nächstes Jahr ihre Hündin deken und wir kennen die Eltern und bekommen ein richtigen Familienhund. Mit dem wir von anfang an zur Hundeschule gehen und dann auch gleich oft zur Kleinen fahren dass er alles von anfangan mitbekommt.
    Wir haben aus den Fehlern gelernt, machen tu ich dass nicht noch einmal.

Danke für alles und bis bald.
    LG Josi

• Zitat

Wir haben mir eine Freundin gesprochen und sie lässt nächstes Jahr ihre Hündin decken und wir kennen die Eltern und bekommen ein richtigen Familienhund. Mit dem wir von Anfang an zur Hundeschule gehen und dann auch gleich oft zur Kleinen fahren dass er alles von Anfang an mitbekommt.
    Wir haben aus den Fehlern gelernt, machen tue ich dass nicht noch einmal.

Danke für alles und bis bald.
    LG Josi

Eine Frage hätte ich noch. :???:
    Ist deine Freundin eine Züchterin, wenn ja welche Rasse :???:

• Zitat

Wir haben mir eine Freundin gesprochen und sie lässt nächstes Jahr ihre Hündin deken und wir kennen die Eltern und bekommen ein richtigen Familienhund. Mit dem wir von anfang an zur Hundeschule gehen und dann auch gleich oft zur Kleinen fahren dass er alles von anfangan mitbekommt.
    Wir haben aus den Fehlern gelernt, machen tu ich dass nicht noch einmal.

wenn ich das lese, dann werde ich schon etwas wie soll ich sagen? muffelig? Ein Soka kann auch ein prima Familienhund sein/werden.
    Diese Vorurteile bestimmten Rassen gegenüber is einfach zum ko****.

IKs denn deine oben erwähnte Freundin Züchterin? oder is das ein Deckakt, der dann wieder als "Unfallwurf" abgetan wird, wie es meißtens der Fall is?

Na dann hoffe ich mal, das in den Familien der beiden Elterntiere nicht etwas "drin" is, was euren Wunschtraum nach wenigen Tagen wieder derbe zerstört.

Sorry, wenn das alles jetzt nen bissle hart klang, aber manche Ansichten kann ich nicht verstehen. Klappt es mit dem einen Hund nicht, wird es auf die Rasse geschoben und schwuppdiwupp wird neues produziert, in der Hoffnung doch Glück zu haben und etwas zu finden, was keinerlei Probleme macht.

• und ich werde muffelig wenn sogenannte Tierschutz Orgas Scheiße bauen. Hauptsache mal Tasche mit 250 Euro gefüllt, an die nächste Familie vermittelt die ihn dann auch wieder abgibt So kommen schnell ohne Mühe 1000 Euro zusammen. :kopfwand:
    Und dann schreien alle rum warum sich die Leute lieber einen Hund vom Züchter kaufen.

• Zitat

und ich werde muffelig wenn sogenannte Tierschutz Orgas Scheiße bauen. Hauptsache mal Tasche mit 250 Euro gefüllt, an die nächste Familie vermittelt die ihn dann auch wieder abgibt So kommen schnell ohne Mühe 1000 Euro zusammen. :kopfwand:
    Und dann schreien alle rum warum sich die Leute lieber einen Hund vom Züchter kaufen.

Wer schreit denn dann rum?

Mich würe auch mal interessieren, ob die Freundin, die ihre Hündin decken lässt, Züchterin ist oder einfach nur mal süße Welpen von ihrer tollen Hündin will...

• dann lies mal bitte die Freds wo es um Hunde vom Züchter geht...da ist dann jede dritte Frage warum denn vom Züchter und net vom Tierschutz,,,hier wurde niemand von mir persönlich angesprochen oder gemeint

• Zitat

dann lies mal bitte die Freds wo es um Hunde vom Züchter geht...da ist dann jede dritte Frage warum denn vom Züchter und net vom Tierschutz,,,hier wurde niemand von mir persönlich angesprochen oder gemeint

Komisch, ist mir nicht aufgefallen. :???: Vielleicht meinst du die Freds, wo es nicht um seriöse Züchter geht.

So wie das hier klingt, geht es auch nicht um eine Züchterin, aber leider hat die TE ja noch nicht geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!