Dringend Hilfe
-
-
Wir haben uns am 29.06. unseren 9 Monat alten "Schäferhund-Mix" geholt. Was mir schon aufgefallen ist das wenig Schäferhund drin ist.(später komm ich nochmals dazu) OK wir sind nach Hause gefahren und alles war soweit gut. Sind am nächsten Tag Geschirr kaufen gewesen und die Verkäuferin hat uns gefragt welche Rasse er denn sei wir logisch haben gesagt Schäferhundmischling sie schaut uns an naja das sieht mir ehr wie Steffort-Terrier-Mix aus
wie bitte wir wollten es nicht glauben. Dann sind ma wieder nach Haus und in der Zeit (45min laufweg) ist uns schon aufgefallen dass er jeden anbellt und anspringt, mein Mann meinte es könnte daher kommen das er erst so kurz bei uns ist aber ich hab mir schon ein Kopf gemacht da er wirklich jeden auch Kinder angegangen ist bis dahin aber ohne knurren. Selbst unsere Nachbarn die in schon gestreichelt haben und von den er leckerlie bekommen hatte ist er angegangen
Abends kam meine Freundin mit ihrem Partner vorbei (Sie hat ein jahreslanges Prktiekum bei Hundeschule gemacht) Rexi ist bellend auf sie los und hat geknurrt wo mir schon leicht Panik hoch kam wegen meiner 2 1/2 jährigen Tochter. Ich hab ihn halt klar gemacht geht nicht und dann haben wir ihn alle ignoriert. Dann ist er hin gegangen und hat beide beschnüffelt und keine 5 min später knurrt er sie beider wieder an
Sie hat mir auch erzählt da ist ein Steff mit drinn.
Gestern kam meine Tagesmutter vorbei um zubesprechen wann meine Große zu Ihr geht, und dass gleiche wie am abend zuvor. Ich wusste da schon nicht mehr was ich machen sollte. Wir sind auch gestern noch gleich zum Tierarzt gegangen um zu fragen was er meint ist da ein Kampfhund mit drinn oder irren wir uns alle und was kam raus der Tierarzt kan es nicht ausschliesen
Heute hab ich den Deutschen Schäferhund Verein angerufen (vorher schon Kontakt und bilder Rüber geschickt) und er kann es auch nicht ausschließen. Was nu? Mit unserem Amt telefoniert und die meinten sofort erstmal ins Tierheim
weil wenn es so ist machen wir uns strafbar da wir hier keine Kampfhunde egal welche Liste halten dürfen(von der Hausverwaltung untersagt)
Heute war bisher der schlimmste auftritt von ihm meine Tagesmutter kam und wollte die Große holen und er stand neben mir und wollte auf sie los als sie rein kam, mir knurren und Zähnefletschend und zum schluss mit offenen Maul. Keine Ahnung was passiert wäre wenn ich ihn nicht he schon so dicht an mir gehabt hätte.
Ich hab kein vertrauen. Was würdet ihr sagen? Was soll ich jetzt machen? -
2. Juli 2008 um 11:47
schau mal hier:
Dringend Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hallo,
wo habt ihr das tier denn eigentlich her? habt ihr hundeerfahrung?
gruß marion -
Hallo Carzy,
das klingt ja fürchterlich.Wo habt Ihr den Hund her? Hat Euch ein Tierheim einen solchen Hund zu kleinen Kindern vermittelt?! Unverantwortlich!!!!
Aber nun heisst es Schaden begrenzen ....
Ich möchte Dir / Euch nicht zu nahe treten, aber ich denke der Hund überfordert Euch. Er braucht eine sachkundige - konsequente, aber auch ruhige Hand, die diesen scheinbar noch recht unsicheren Hund erzieht.
Zumal es wohl auch so ist, dass Ihr keine Listenhunde halten dürft ... dann gibts ob kurz oder lang eh Probleme. Und wenn er schon derart schlecht bei den nachbarn aufgefallen ist, dauert es nicht lange bis der Vermieter auf Euch zu kommt und dann gibts richtig Ärger.
So weh wie`s tut, Ihr solltet ihn wieder abgeben .....
Aber moment, ich lese Du kommst aus Bayern.
In Bayern werden soweit ich informiert bin von Tierheimen keine Listenhunde vermittelt ... für Listenhunde bleibt ein TH in Bayern Endstation, es sei denn ein anderes TH aus nem anderen Bundesland übernimmt ihn und vermittelt ihn weiter ....Vielleicht kannst Du den Hund rüber nach Österreich in ein TH bringen oder nach BaWü?!
Viel Erfolg!!!
-
Hallo!!
Ich versteh grad nur nich, warum du so drauf rumreitest das es ein Staff sein könnte. So wie ich rausgelesen habe, vermuten das nur manche, aber wissen is was anderes oder?
Ich hab in Deinen anderen Treads gelesen, das du eine Hundeschule besuchen möchtest? Warum bist du noch nicht in einer?? Oder einen privaten Trainer, grade wenn ein kleines Kind im Haus ist. Zumal ich nicht das Gefühl habe, das du dich gut oder sehr gut mit Hunden auskennst, aber verbessere mich ruhig.
Stell doch mal ein Bild von Rexi ein.LG
Nicole -
Wo hast du den Hund her, und wieso wurde der als Schäfermix ausgegeben.
Kannst du mal ein Foto hier einstellen, damit man sich mal ein Bild machen kann von dem Hund.
Der Hund ist auch mitten im Flegelalter mit 9 Monaten. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bring den Hund wieder dorthin zurück, wo du ihn hergeholt hast !!
Scheinbar kennst du dich mit Hunden absolut nicht aus (an sich gehts ja jedem mal so) und bist gnadenlos mit Vorurteilen behaftet.
Ein Staff - sollte einer mit drin stecken - ist wie jeder Hund so, wie seine Besitzer ihn erziehen. In der Beißstatistik liegt er sogar hinter dem Schäferhund, somit also die Gefahr, daß er jemanden ernsthaft verletzt geringer, als wenn er rasserein wäre (vorsicht, IRONIE!!).Bei aller Liebe, aber wenn du dich jetzt schon derart von dem Hund distanzierst, mit seinem unsicheren Verhalten nicht klar kommst, keine Ahnung von Hundeerziehung hast ... gib ihn wieder ab und schieb den Hundewunsch ganz weit nach hinten !
Warum willst du überhaupt einen Hund haben, wofür, was soll sein "Job" sein, was willst du mit ihm machen ??
Gruß, staffy
-
Und nicht jeder Hund der nach Listenhund aussieht ist auch ein solcher, oder ein Mix. :/
Das täuscht manchmal.

-
Warum nicht in der Hundeschule? Weil der Hund erst sehr kurz da ist.
Gerade in Hinsicht auf das Kind, würde ich den Hund dahin bringen, wo er herkommt. Das ist sicherer.
Es ist verständlich, das ihr erst einmal verunsichert seid.
Hier kann man nun auch nicht sagen, ob der Hund aus Unsicherheit so reagiert, aufgrund von falscher oder fehlender Prägung oder Erziehung. Dafür muss sich wirklich jemand den Hund vor Ort anschauen, da nützt es wohl auch eher nichts, wenn man in eine Hundeschule geht. -
Bring ihn zurück!
Ich möchte aber anmerken, dass du von seinem Verhalten nicht auf die Rasse schließen kannst. Mein Labbi-Schäferhund-Mix hat am Anfang auch jeden angefallen, der in unsere Wohnung kam.
-
Wo hast du ihn denn überhaupt her????
Gruß Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!