!!!!!!Flegelphase!!!!!!!
-
-
Hi!
Juhu wir sind nicht allein
Aktueller Stand:
10 Monate alter Labi-Rüde,
gerade beginnen wir langsam zu makieren,
vergessen alles was wir die letzten Monate gelernt haben,
spielen das Spiel "Frauchen ist eine Witzfigur"
und haben ein tragbares Telefon und Frauchens Handy inklusive SIM-Karte auf dem Gewissen!Liebe gute Pupertät - danke für deinen kurzen Besuch - du kannst jetzt wieder weg gehen!!!
Grüße von einem Frauchen das neue Nerven braucht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh gott wenn ich das höre freu ich mich ja schon
meine ist mit 5 monaten ja schon schlimm, neuste lustige spielchen:
*was ist denn bitte sitz und bleiben oder platz, noch nie gehört
*pfft ganz zu dir komm ich bestimmt nicht, kannst dich ja auch mal bewegen
*bäh abtrocknen ist doof, da hau ich lieber in den garten ab
*nach dem baden ausgiebig auf dem Teppich wälzen macht spaßusw. schreklich :x Naja ich freu mich dann mal auf die nächste zeit
-
hi,
ich glaube wir haben im moment den höhepunkt erreicht!
Alles muss man verstecken und sämtliche türen schließen, am besten die gesamte einrichtung mal in den keller stellen :kopfwand:Wir leben im moment nachdem Motto: HÖREN IST UNCOOL UND WAS FÜR WEICHEIER! :x
lg
Muffin -
uiui da blüht mir ja was, wenn ich das so höre.
Mia ist jetzt 6 Monate alt und ich glaub die Pupertät hat auch schon begonnen.
- Aus dem weg nach Hause legt sie sich einfach hin und wartet, bis ich zu ihr komm und sie ahole (typisch Bulldogge) Sie kann so stur sein!
- Anfang der Woche ruft mich mein freund an: "Ich glaub unser Hund hatte nen Tobsuchtsanfall. Die Wohnung sieht aus als hätte ne Bombe eingeschlagen!"
Das Beste: Sie(kleine franz. Bulldogge, 9kg) hat nen Balkonstuhl ins Wohnzimmer geschleppt. Fragt mich nicht, wie sie das gemacht hat.
Nun können wir uns jedes mal wennn wir heim kommen auf eine neue Überraschung gefasst machen.:
- Antennenkabel vom fernseher durchgebissen(Kabel waren doch noch nie interessant :irre: )
- Das ganz Klopapier zerfestz (musste dann noch schnell los Neues kaufen)Oh mann so ist das.
Aber wenn man die erwischt oder man heim kommt wird der Blick "ich bin doch sooo ein braver Hund, hab mich lieb" aufgesetzt. -
Also die erste Phase haben wir Gott sei Dank hinter uns.
Wir sind schon in der zweiten. Lucky ist jetzt 13 Monat alt und hat scheinbar alles verlernt was er mal so schön konnte. Zu allem Überfluss war auch noch eine läufige Hündin in der Nachbarschaft und er hat eine Woche lang die ganze Nacht nur rumgeheult. :irre:
Das war schon sehr spaßig.
Aber ich denke immer: Auch diese Phase geht wieder vorbei!! -
-
Oh ich hoffe sie geht gaanz schnell vorbei.Mein Mann wird langsam wüterich :motz:
Weiss jemand wie lange sowas dauern kann???
-
OOorrrrgggghhhh!!!!! :x Ich könnte ihr gerade den Hals umdrehen und den Kopf abreißen!!!!! :motz:
Da klappt das Abrufen seit Wochen fast perfekt, auch von anderen Hunden, aus dem Spiel und überhaupt... Ich dachte sie hätte das jetzt drauf...
Habe sie gerade kurz zum Spielen abgeleint - bin ja kein Unmensch - und eine Sekunde nicht aufgepasst (ja klar, selbst schuld), schon galoppiert sie auf einen ekligen Tümpel mit Enten zu. Ich: ALLY HALT! - keine Reaktion - ALLY HIIIIEERRHER! - keine Reaktion, Plantsch ins Stinkewasser! Und schwimmt den Enten hinterher!!! Ich ans Ufer, ALLY KOMM SOFORT HER - weiter den Enten hinterherschwimmen - dann setzt sie sich 1m vom Ufer hin und guckt mich blöde an!!! Und macht NICHTS!!!
Ich muss ehrlich sagen, mir sind die Sicherungen durchgebrannt, ich bin mit einem Fuß ins Wasser und hab sie am Halsband rausgezerrt und dann gabs mächtig Ärger! War pädagogisch wahrscheinlich falsch, aber wenn die Kuh da sitzt und mir den Stinkefinger zeigt - das lass ich ihr nicht durchgehen!
Seitdem ist sie natürlich der pefekte Hund und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab... aber ich bin immer noch stinkig, man hat das Gefühl man übt monatelang und es ist am Ende alles für die Katz!!!!
-
jaja, zum Glück geht das nicht so leicht mit dem halsumdrehn...und mir tuts auch jedes Mal leid, wenn ich grob zu meinem Hundi bin, aber manchmal is das Maß einfach voll. Ja läuft man jetzt seit 3 Monaten mti Hundekind durch die Stadt, und auf einmal werden wieder Leute angekläfft, Autos gejagt etc.
"Zum Glück" geht Finns Pubertät mit großer Ängstlichkeit einher, das heißt, er kommt (noch), wenn man ihn ruft, sonst könnte man ja auf einmal verschwunden sein...
manchmal erwisch ich mich mit "es geht vorbei...es geht vorbei...es geht vorbei...".jetzt knuddel ich meinen Hund,er ist nämlich grade sooo lieb (weil er schläft...)
LG, Dina
-
Hallo!!!
Als erstes möchte ich mich für diesen fürchterlichen Rechtschreibfehler entschuldigen.
Aber es ist schön zu wissen das ich nicht alleine bin. Arnd ist so anstrengend im Moment. In der Hundeschule waren wir die besten, jetzt sind wir die schlechtesten. Er ist so abgelenkt. Wir nur noch mit Schleppleine. Selbst an der benimmt er sich manchmal total daneben.
Außerdem knabbert er unsere Teppiche an, klaut wie ein Rabe, frisst alles und hat einfach keine Ohren mehr.Wir wohnen auf dem Land. Mein zuk. Schwiegervater hat sein Haus in unserm Garten und kann von da aus gut auf unsere Spielwiese schauen. Ich gehe morgens mit Arnd auf die Wiese, um ihn eben kurz seine Geschäfte erledigen zu lassen und möchte wieder rein. Ich rufe ihn.
Er kommt uhi. Ich freu mich.
Er rennt ins Haus, klaut sich einen Hausschuh, rennt auf die Wiese zurück. Jagd rum wie ein irrer. Ich rufe ihn keine reaktion, ich sage aus, keine Reaktion, ich renne weg, keine reaktion. Dann kommt er, ganz von sich uhi. Ich wollt ihn gerade am Halsband packen haut er wieder ab. Dann höre ich den Schwiegervater vom Fenster aus lachen. Ich war so wütend. Und dann auch noch dieses Gelache. Ich wär fast ausgerastet.Arnd ist gerade 6 1/2 Monate alt. Jetzt fängt er an das Beinchen zu heben. Überall. Schrecklich!!!!!!
Und dann diese Hundeschulesache. Auch ätzend. Vielleicht bleib ich da im mOment besser weg. Ist glaub ich eher contra für die Erziehung. Er mischt nur alle auf.Viele Grüße
-
Hallo!
Unsere Hexe ist aus der ersten Phase mit der läufigkeit herausgekommen, jetzt ist sie 12 Monate und wir tasten uns an die zweite Runde ran *gg*
lg Manu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!