Stock ins Maul gerammt - Brauche Hilfe

  • Guten Abend.


    Habe deinen Bericht soeben gelesen und würde selbst, wenn es bei uns vorgekommen wäre handeln, wie nachstehend beschrieben:


    Statt Leitungswasser evtl. leicht gekühltes , abgekochtes Wasser, welches mit Kamillentee versetzt wurde hinstellen und anbieten.


    Behutsam versuchen ob nicht doch ein Blick auf die Wunde zu erhaschen ist.


    Temp. messen



    Sollte das Wasser nicht angerührt werden, der Blick nicht zustandekommen, ggf. die Temperatur am ansteigen sein und der Hund nicht in irgendeiner Form innerhalb einer gewissen Zeit etwas mobiler werden, so würde ich ohne weiteres Zögern einen TA konsultieren und wie zuvor bereits geschrieben wurde eine Aufnahme machen lassen.


    Bis dahin würde ich auch kein Futter anbieten.
    Denn:
    Trockenfutter verursacht sicherlich ein gewisses Autschi
    und Naßfutter an der Wunde ist bestimmt auch nicht so prickelnd.



    Berichte einmal wie das weiterhin verläuft.


    TOI TOI TOI und baldige Besserung !!


    Gruß,
    Bert

  • Hallo,


    ich würde, wenn es mein Hund wäre, ebenfalls sofort nochmal in eine Tierklinik fahren.
    Uns wurde in einer Tierklinik mal erklärt, daß sie als Klinik immer Bereitschaft hätten - unabhängig vom offiziellen Notdienst, der in den Zeitungen steht.
    Ruf doch einfach mal in einer Klinik in eurer Nähe an und frag nach. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr nicht angenommen werdet.


    Viel Glück und gute Besserung für den Patienten.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße von Birgit und Barny

  • Eins könnt ihr mir glauben, ich werde nie wieder zulassen, dass meine Kleine wieder mit nem Stock spielt. Hab auch voher gar nicht darüber nachgedacht, dass sowas passieren könnte.
    Werde in Zukunt immer nen Ball o. ähnliches mitnehmen.

  • Hi!
    Von WN dürft LB-Tierklinik doch fast noch näher sein, oder?


    http://www.tierklinik-ludwigsburg.de/
    Hier der Link. Für Notfälle ganzjährig und rund um die Uhr.
    Falls Du das doch nochmal checken lassen willst. Vorher aber anrufen ;)


    War da schon mit meinem Rottimädel und die sind sehr kompetent und machen alles mögliche sobald nur der geringste Verdacht besteht.
    Gute Besserung!


    Lg Mimi (die Emma ab und zu auch Stöcke/halbe Bäume wirft)

  • Ich muß sagen, ich habe mir früher nie Gedanken über die große Verletzungsgefahr beim Stöckchenspielen gemacht. Mit Luna habe ich immer mit dem Stock gespielt, aber nach einigen threads dieser Art weiß ich, dass ich nie wieder einen Stock bei einem meiner Hunde anrühren werde.


    Ich würde es auch noch mal abklären lassen, damit du sichergehen kannst, das kein Splitter mehr im Hals steckt.


    Gute Besserung!


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Also in der Zwischenzeit habe ich bei meiner Nachberin angerufen (die hat auch nen Hund und hat mehr Erfahrung wie ich). Sie hatte gemeint, dass unser TA manchmal sein Praxis tel. auf Privat umstellen tut.
    Habe es gleich versucht anzurufen aber leider negativ. Nur der AB.


    Das mit der Tierklink LB habe ich auch von ihr gehört und gleich geg**glt. Angerufen aber die haben mich vertröstet. Wenn er Unfall erst heute passiert ist, und der TA nichts weiter gefunden hat, dass soll ich einfach abwarten.... Wegen dem NICHTS trinken und fressen hat sie sich gar nicht dazu geäußert.


    Toll oder.


    War jetzt grad ne kleine Runde mit ihr laufen, damit sie evtl. Pipi usw. machen kann.. waren echt nur 10 min draussen. Es ist immer noch sehr heiß und sie läuft sehr träge.. Wollte es auch nicht übertreiben.


    Hab es tatsächlich geschafft in ihr maul zu sehen. Die Wunde ist ganz wo anders als ich dachte. und zwar ist die an der Zunge bzw. An der Seite von der Zunge aber schon an der Zunge aber halt unten/seitlich.
    Hoffe ihr wisst wo ich meine.
    Da ist ein "schnitt" (wenn man das als einen beschreiben kann) der ca. 3-5 cm lang ist...
    Und es blutet noch nach... aber nur ganz Leicht.
    Habe es schon mit dem Eiswürfel proboert, aber den wollte sie nicht. (habe den Tipp mit Eiswürfel von jemand hier bekommen).


    Wollte ihr wieder was zu trinken anbieten in der Dusche, aber statt zu trinken, hat sie sich nur reingelegt und ich habe sie dann abgeducscht. habe ihr dabei vesucht ins Maul zu spritzen, damit etwas flüßigkeit bei ihr rein kommt. aber sie hat sofot ihr maul zu gemacht.... echt schlimm.......


    Temp. habe ich gemessen 39,9 grad.
    Ist das jetzt normal?

  • Hallo,


    bitte fahr nach Stuttgart in eine Tierklinik, es ist wichtig. Ich denke Cjalas hat recht. Da ist Gewebe verletzt.


    Ich war leider nicht da, aber versuche jetzt paralell eine Unser aus Deiner Gegend zu erreichen um eine Adresse zu bekommen mit der Du was anfangen kannst.


    L. G. Burgit


    ich melde mich dann nochmal



    hier, meine Freundin sagt da ist immer jemand


    Tierärzte


    Winnender Str. 17
    71397 Leutenbach


    Tel. (0 71 95) 84 07
    Fax. (0 71 95) 20 30

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!