Suche Infos/Erfahrungsberichte über best. Hunderassen

  • Achso, ihr wollt einen Retro-Mops. Ich bin von einem "richtigen" Mops ausgegangen. Ihr habt Recht, die Retros sind schon wesentlich gesünder als die normalen Möpse(was nicht nur, aber auch, an den mittlerweile vorhandenen Schnauzen liegt ;) ).
    Ich hatte euch bereits noch eine Alternative geschrieben, vlt ist sie in meinem anderen Beitrag untergegangen.
    Nun, egal, hier noch einmal: Ich könnte euch da noch den Continental Bulldog empfehlen. Die haben wieder einen Körperbau mit dem der Hund laufen kann (also, keine verkrüppelten Beine, eine weniger breite Brust, einen gemäßigten Kopf mit Nase usw)
    Wenn euch der Retro-Mops gefällt, dann vielleicht auch diese?


    Hier ein paar Links, falls sie euch interessieren:


    http://www.bulldogman.de/


    http://www.continental-bulldogs.eu


    http://www.bulldogs-von-der-aue.de

  • Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Wir suchen nur Rassen, die zu uns passen, woher der Hund der passenden Rasse stammt, ist uns letzlich egal, also ob er nun vom Züchter kommt oder aus dem Tierschutz.
    Mein Freund hatte die Englsiche bulldogge, zu meiner Freude, mit einer anderen Rasse verwechselt, also eine Englische Bulldogge, ob jetzt Englisch, Old English oder Continental ist uns auch egal.
    Wobei man die beiden letzteren wohl eher seltener im Tierheim antreffen wird.


    Ein Mischling aus einer der Rassen wäre natürlich auch okay, aber da kommt es auf die Mischung an, ein Mops-Jack-Russel Mix würde wohl, wenn wir Pech haben, eher die aktivere Seite vom Jack-Russel annehmen.
    Ein Bulldogge-Boxer Mix, könnte wiederrum zu uns passen, genauso wie ein Mops- Malteser, -Shih - Tzu oder sonstige Begleithunde bzw ruhige Hunde mixe.


    Wir haben ja sowieso noch etwas Zeit, bis Ende August wirderstmal kein Hund einziehen, da wir bis dahin noch genug zu tun haben um die alte Wohnung zu renovieren, und in der neuen alles herzurichten, ab dann werden wir uns mal umschauen.


    LG Nadine

  • Hallo,


    also ich habe seit 8 Jahren eine Französische Bulldogge aus dem Tierschutz.
    Als Welpen bekommen, da sie aus dem Tierschutz kommt (wurde irgendwo in Belgien aus miserabler Haltung gerettet, Mutterhündin und einige andere Welpen mussten sie wohl einschläfern) hat sie leider Atemprobleme.
    Sprich bei warmen Wetter schnorchelt sie sobald man aus der Tür raus ist, oder halt bei Anstrengung und beim Spielen.
    Das klingt nicht schön, aber an sich macht es ihr nicht viel aus. Man denkt dann immer "Ohje, die Kleine kann nicht mehr!" - haha, Pustekuchen!
    Da sprintet sie durch den Wald wie ein kleiner Wildfang. :roll:


    Sie muss sich zwischendurch wirklich mal austoben können, richtig rennen usw. Das muss wohl jeder Hund, aber ansonsten ist sie schon eher gemütlich.
    Also Hundesport etc wäre nix für sie! Gemütliche Spaziergänge mit der Möglichkeit frei rumzutollen findet sie dagegen klasse.


    Gesundheitlich ist sie soweit ganz fit. Letztes Jahr hat sie sich mal am Auge verletzt (durch die Büsche getobt und einen Zweig dagegen bekommen) und dann kam noch eine Gebärmutter- und Eierstockentzündung :kopfwand: Ist bei den Rassen mit der Narkose nicht so ohne und da sie bis dato mit einem kastrierten Rüden bei meiner Mutter gelebt hat, haben wir sie vorher nicht kastriert, musste dann letztes Jahr geschehen, hat sie aber seeeehr gut verkraftet!
    Würde bei einer Hündin da aber immer zur Kastration raten.


    Aber ansonsten ist sie der gesündeste Hund den ich kenne. Eine Tierärztin meinte dass die Schnorchelei mit jedem Jahr schlimmer würde und man sie deshalb operieren muss.
    Wir beobachten das noch, bisher scheint sie wirklich nicht beinträchtig zu sein. :???:
    Aber wenn ihr drauf achtet dass die freiatmend sind spricht nichts gegen einen Bully!
    Sind einfach tolle Hunde. Wollen meistens im Mittelpunkt stehen, sind verschmust und halt eher ruhig sofern sie sich zwischendurch austoben können (da haben die dann auch ordentlich Energie, man glaubt gar nicht wie die flitzen können!).


    Ich würd die Maus nie wieder hergeben. Ist halt ein echtes Unikat ;)
    Lebt im übrigen jetzt mit unseren 2 Bullmastiffs zusammen und hat immer noch die Hosen an - sieht sehr witzig aus wenns ihr zuviel wird und sie dann keifend an den Großen hochspringt, rastet dann so richtig aus, nur so ganz ernst nehmen die sie nicht mehr :D

  • Ich habe einen Mops Mix und einem Mops.


    Also meine atmen beide frei, röcheln nicht und können rennen und toben wie jeder andere Hund auch.


    Bei Hitze muss man halt ein wenig aufpassen, aber ich denke kein Hund rennt bei 30Grad wie irre durch die Gegend,.



    Lilly die Mops-Mix Hündin ca 7 Jahre ist sehr lieb, kennt keinerlei Agressionen gegen irgendwas. Sie versteht sich mit allen Hunden und ist eher gemütlich.


    Otto ist erst ca 2 Jahre , also noch verspielter, aber auch freundlich zu allem und jedem.
    Ich habe ihn ja von Privat übernommen, er hat nicht viel Erziehung genossen. Ich versuche ihm jetzt so ein paar Grundlegende Dinge beizubringen.
    Scheinbar sind Mopsohren aber nur Atrappen und er hat eine ellenlange Geduld.....*gg*


    Aber er kommt zuverlässig wenn ich ihn abrufe, das ist ja schon mal etwas. Aber so Sachen wie Sitz und Platz findet er eher Sinnfrei. Auch nein scheint im Mopshiern irgendwie nicht anzukommen.


    Man sollte wirklich versuchen trotz des süßen Knautschgesichtes konsequent zu sein.....


    Auf einer Mops Züchter Seite habe ich einen Satz gelesen der gut passt.


    Wenn Du einen Hund möchtest, nimm keinen Mops. Ein Mops ist kein Hund er ist ein Mops.


    Und so ist es. Sie haben ihren eigenen charme.


    Entweder mal liebt sie oder man findet sie eklig.


    Und Du brauchst ewig lange mit einem Mops in der Öffentlichkeit. 80% der Leute sprechen Dich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!