ANZEIGE
Avatar

Hilfe unsere Hundidame knabbert an Ihren Krallen

  • ANZEIGE

    Hallo, :hallo:


    unsere Coco (8 Monate) knabbert und zieht seit einpaar tagen ständig an Ihren Vorderfötchen. :shock: Auf den Foten und Krallen kann ich nichts feststellen alles sieht in Ornung aus ...
    Soll ich mit ihr zum TA ? ich fahre mit Ihr fast jeden Tag aufs Feld oder Sie ist in unseren Garten also Möglichkeit die Kralle abzukratzen hat sie ...
    Danke für euere Hilfe :flehan:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :wink:

  • ANZEIGE
  • :hallo: hi mach dir mal keine gedanken das macht unser Timmi auch sie hat bestimmt etwas dreck unter den Krallen timmi mag das gar nicht uns hat geholfen einen kleinen eimer mit wasser nach jedem spatziergang und schon war das problem weg.Du mußt dich allerdings überzeugen das es keine allergie ist was bei dem vielen streusalz auch eine möglichkeit wäre aber auch da würde etwas wasser helfen.LG Beate

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

  • hättest du den beitrag nicht im dezember einsgestellt, würde ich auf grasmilben tippen.......
    ansonsten gibt es hunde, die sich wie katzen "putzen"; pfoten ansabbern und übers gesicht streifen, geht einher mit "sich wälzen". macht dein hund das wirklich so, dass er knabbert pp. bleibt dir der gang zum TA nicht ausgeschlossen.


    Dancer

  • ANZEIGE
  • Hallo!


    Ich würde erstmal selbst die Pfoten gründlich kontrollieren. Frisst sie nur an einer Pfote? Oder an allen?


    Erstmal würde ich gründlich schauen auf verklebte Stellen im Fell zwischen den Ballen, dann würde ich mir einmal im Durchlauf alle Krallen gut anschauen und schauen, ob sie Schmerzreize zeigt und auch schauen, ob Risse an den Ballen sind. Ist all das nicht vorhanden, versucht es mit Pfötchen mit laufwarmen Wasser gut abwaschen.


    Naja - und wenn all das nichts hilft, würde ich schauen, wie weit sie geht mit knabbern.


    Leckt sie sich "in Extase" müsst ihr überlegen, ob es eine Allergie, innere Verletzung in den Pfoten usw. sein kann und wenn ja, dann zum TA.


    Es gibt allerdings noch eine zweite Möglichkeit und das ist Streß. Ich hatte früher so eine Hündin da, die sich aus Streß die Pfoten bis auf die Knochen abgenagt hätte. Da reichten Kleinigkeiten aus, sie völlig aus der Fassung zu bringen. z. B. als wir einmal das Wohnzimmer renovierten hat sie es binnen weniger Stunden geschafft, sich alle vier Füße großflächig kaputt zu fressen. Da wir alle natürlich durch die Arbeit abgelenkt waren, hat es keiner rechtzeitig bemerkt.


    Aber im Prinzip gehe ich bei deiner Hündin davon aus, daß es mit dem Winter (Streusalz, Kälte, Laufen auf Eis usw.) zu tun. Dann gründlich abwasschen und mit Ringelblumensalbe oder Melkfett vor jedem Spaziergang kurz eincremen, nach dem Spaziergang wieder abwaschen.

    Liebe Grüße
    Silvia und die Mogwais

  • Hallo,


    Streusalz kann eigentlich nicht sein ... da sie entweder im garten ist (wo kein Streusalz ist oder wir fahren auf die Felder und wiesen und da ist auch nicht gestreut. Ich habe ihr gerade die Pfötchen gewaschen (Coco war wie immer nicht begeistert ... ). Wasserscheu ist sie nicht, nur wenn es um waschen geht.
    Soeben habe ich mir die Vorderpfötchen genau angeguckt die ballen fühlen sich ein bisschen rau an aber risse sind keine zu sehen. Krallen sehen in Ordnung aus.
    Übrigens wenn ich sie ablenke also z.B. ihr ein Kauknochen gebe hört sie auf und knabbert auf dem Kauknochen weiter.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :wink:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • hmm ... eigentlich erst seit cca 1,5 Woche. Sie ist seit ein paar Tagen zum ersten Mal läufig, könnte man auch als stress ansehen oder?
    Ansonsten hat sich nix geändert.
    Die macht es auch nicht ununterbrochen. Ich glaube langsam die macht es wen sie sich langweilt...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :wink:

  • Hallo Nochmal,


    wir haben gerade nochmal nachgedacht ... es könnte sein, dass es seit Silvester ist ... da hat Sie sich unter dem Schrank versteckt ... (da versteckt sie sich immer, wenn sie sich nicht wohl fühlt ...) aber dann war sie wieder ganz normal .
    wass kann man jetzt machen ? :help:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :wink:

  • Lenk sie weiter mit einem Kauknochen ab, wenn sie knabbelt. Ansonsten solltest du mal über eine Bachblütentherapie nachdenken und dir einen guten THP suchen, der euch passend was zusammenstellt.

    Liebe Grüße
    Silvia und die Mogwais

  • Hallo,


    meine Hündin knabbert auch an ihren Krallen. Die kürzt sie so auf ne passende Länge. Da nie irgendwas dramatisches dabei passiert is, also hat nie geblutet oder so, hab ich erstmal nichts unternommen. Wenn ich es bemerke, geb ich ihr, wie schon erwähnt wurde, nen Kauknochen um sie abzulenken. Hab mir da noch nie so ernsthafte Gedanken drüber gemacht, weil es ja noch nie krankhaft ausgeartet is.


    LG Anika

    Tibet Terrier Ole *16.03.2007
    DSH Lexa *08.07.1999
    und meine unvergessene
    Tibet Terrier Hündin Feo *27.01.1996- 23.06.2007

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE