Beiträge von Wind Dancer

    liebe sibylle2107:


    ich habe mir nur die erste seite durchgelesen........


    ja, du hättest viel mehr stress - nämlich richtig stress - machen sollen; nämlich richtig stress!! das heisst polizei anrufen und den beissvorfall in allen einzelheiten zu protokoll bzw. zur anzeige zu bringen. ok, das ist einfacher gesagt, als getan. DEIN hund hat eben mal glück gehabt, aber wie siehts bei dem nächsten hund aus??du musst bedenken, der aggressor wird stärker und selbstbewusster - ist aber meistens feige - das heisst, er sucht sich kleinere und schwächere hunde aus, die er irgendwann so schwer verletzt, dass man sie nur noch einschläfern muss. oder aber er beisst andere hunde sofort tod!!
    NEIN, ich übertreibe nicht!! ein als aggressiver rottweiler bekannter hund ist seinerzeit 200 meter über ein feld gelaufen, nur um meinen hund in den kopf zu beissen. mit drei menschen haben wir versucht den rottweiler von meinem hund weg zu bekommen - und glaubt mir pfefferspray hilft da nix!!!!!!!
    mein hund hat das dank meines und dem einsatz vo zwei anderen menschen überlebt......... doch dazu hätte es nicht komen müssen. es sprach sich rum, dass dieser rottweiler schon mehrfach andere hunde gebissen - einige davon fast tod gebissen- hat. wäre da mal jemand hingegangen, hätte das zur anzeige gebracht, der ein oder andere hund könnte noch leben. mein hund hätte keine folgeschäden und ich hätte nicht panische angst vor rottis's beim spaziergang. anzeigen ist auf jedenfall gut, oder aber mit einer anzeige drohen, aber gleichzeitig andere hundehalter beim spazigang auf diesen hund aufmerksam zu machen.........


    weggucken ist einfach,
    nicht handeln auch....
    doch wenn dein weggucken deinen hund tötet......
    ist das ok???


    dancer

    hättest du den beitrag nicht im dezember einsgestellt, würde ich auf grasmilben tippen.......
    ansonsten gibt es hunde, die sich wie katzen "putzen"; pfoten ansabbern und übers gesicht streifen, geht einher mit "sich wälzen". macht dein hund das wirklich so, dass er knabbert pp. bleibt dir der gang zum TA nicht ausgeschlossen.


    Dancer