Kennt jemand dieses Buch?

• Hat jemand von euch das Buch: " Tipps vom Hundeflüsterer" gelesen?
    Mir wurde es heute empfohlen, von einem mann mit Bulldogge, der viele ähnliche Erziehungsmethoden hat, wie ich.
    Er hat mein interesse geweckt und ich würde einfach gerne eure Meinung hören. Auf solche rezensionen vom Verlag verlass ich mich bei solchen Themen ungern...

• Der ist in den USA sehr aktiv!
    Ich finde seine Methoden und Ansätze aber überhaupt nicht gut.
    Das anzige was er versucht, mit "Laufbandmethoden" die Hundehalter dazu zu bringen das die Hunde mal etwas mehr Bewegung bekommen um somit Verhaltensstörungen vorzubeugen.
    Er gibt eben genau das was Mainstream hören will, noch eine kleine Portion "Neues" (für sie) dazu und das ist dann Medientauglich.

Wie er allerdings manche Sachen "umsetzt" finde ich persönlich überhaupt nicht so gut.Aber bei Youtube und MyVideo gibts einige Videosequenzen und Sendungsausschnitte von ihm.
    Da könnt ihr euch selbst nen Eindruck holen :)

Nina

• Jop ist von Cesar Millan...das Buch, naja wer seinen Hund gerne auf´m Laufband trainiren möchte weil er morgens keine Zeit zum spazieren gehen hat...solls machen.

Wer seinen Hund auf den Rücken drehen will...weil der Hund andere Hunde anpöbelt...der sollte sich ein Bsp. an ihm nehmen.

Wer seinem Hund ein dünnes Seil hinter die Ohren binden will, was im Buch nicht beschrieben wird, auf Videos aber super zu sehen ist...bitte.

Ich habs mir gekauft weil ich selber nen Poblemhund habe, spar das Geld lieber...da kriegst du hundertmal bessere Bücher mit hundertmal besseren Tipps.

Guckt die erstmal seine Videos auf youtube an.

Das Buch selber ist ganz gut geschrieben und erweckt den Eindruck Mr. Millan hätte Ahrnung von Hunden.
    In seiner Show "The Dog Listener" sieht das ganze dann schon anders aus.

• Zitat

Wer seinem Hund ein dünnes Seil hinter die Ohren binden will, was im Buch nicht beschrieben wird, auf Videos aber super zu sehen ist...bitte.

Was soll das denn seiner Meinung nach bringen :irre3: Werden die Gehörgänge dann besser durchblutet, und die Hunde hören besser? :???:

Also ich halte von seinen Erziehungsmethoden, wie man schon sieht, auch nicht gerade viel :^^:

• Zitat

Was soll das denn seiner Meinung nach bringen :irre3: Werden die Gehörgänge dann besser durchblutet, und die Hunde hören besser? :???:

Also ich halte von seinen Erziehungsmethoden, wie man schon sieht, auch nicht gerade viel :^^:

Es wird in dem Buch beschrieben warum das Band dort ist. Vielleicht solltet Ihr der Themenstarterin erstmal die Gelegenheit geben unvoreingenommen das Buch durchzulesen und sich dann eine eigene Meinung zu bilden. Im Übrigen ist es keine "Hundeerziehung" was er macht, sondern Resozialisierung von Hunden, die oftmals bereits aufgegeben waren und kurz vor der Einschläferung standen.
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!