Kennt jemand dieses Buch?
-
-
Zitat
Es wird in dem Buch beschrieben warum das Band dort ist. Vielleicht solltet Ihr der Themenstarterin erstmal die Gelegenheit geben unvoreingenommen das Buch durchzulesen und sich dann eine eigene Meinung zu bilden. Im Übrigen ist es keine "Hundeerziehung" was er macht, sondern Resozialisierung von Hunden, die oftmals bereits aufgegeben waren und kurz vor der Einschläferung standen.
FinnrottiÖhm, wenn die Themenstarterin doch direkt nach den Meinungen fragt, dann werden die User sie hier doch wohl äußern dürfen, oder?
Alina:
Hier läuft eine Mali-Mix-Besitzerin rum, die ihrem Hund auch so ein Ding umgetan hat. Es handelt sich um einen Rüden, der nciht mit anderen Rüden kann und sie kann sich dieses Bändchen greifen, und festhalten, wenn er an der Leine zu extrem ausrastet. Das Bändchen zieht nämlich zu. Argument war: Sobald er weniger in die Leine steigt, lässt auch der Druck los, ist also seine Entscheidung. Das ist aber son typischer Fall von Vereinsopfer, auf dem Platz hört der Hund auch super, nur halt in den "wichtigen" Situationen nicht. Ich bin nicht sicher, ob das Bändchen dasselbe ist, aber es hört sich für mich danach an. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kennt jemand dieses Buch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Öhm, wenn die Themenstarterin doch direkt nach den Meinungen fragt, dann werden die User sie hier doch wohl äußern dürfen, oder?
Eben. Man kann ja nicht verlangen, dass man zu dem befragten Buch, oder was auch immer, seine Meinung nicht äußern darf. Und wenn doch, sollte man entweder danach googlen, oder es im Anfangspost deutlich sagen
Danke
Ist wohl auch wieder eine von diesen tollen Methoden , wenn man nicht weiß, wie man seinen Hund anders erziehen kann :|
-
ich werde mir das buch nicht kaufen. ich brauch ein Buch, dem ich vertrauen kann. Ich bin ja noch recht neu, was eigene Hunde betrifft. Wenn ich dann alles hinterfragen muss, kann ich gleich hier fragen...
Ich möchte nur gerne ein Buch mit viel text und wenig Bildern. davon hab ich genug -
Cesar Millan mit Melissa Jo Peltier Tipps vom Hundeflüsterer
Ich hab das Buch!
Leider konnte ich es noch nicht ganz lesen, da ich viel mit dem Abi um die Ohren hatte und nochmal sämtliche Welpenbücher usw gelesen habe^^"Die Sendung kenne ich nicht aber ich denke dass Herr Millan hier seine eigene Hundephilosophie niedergeschrieben hat und dass diese auch bei Hunden anschlägt. Den Anfang finde ich schon sehr gut..auch wenn mir persönlich nicht gefällt, dass man nicht ständig mit dem Hund kuscheln soll, da nur rangniedere Tiere immer zum Kuscheln kommen, seiner Meinung nach.
Aber ich werde es noch lesen und ich denke dass hier jeder einige Ansichten zur Hundeerziehung hat die andere nicht teilen aber bei anderen wiederrum Früchte tragen.Für jeden Hund muss eben eine spezielle Trainingsmethode gefunden werden und Herr Millan erklärt eine.
Ich meld mich dann nochmal!
-
gerne. Es würde mich echt interessieren, ob dir auch etwas speziell an diesem Buch sehr gut gefallen hat
-
-
Ich fand das Buch genial und es hat mir sehr bei meiner Hündin geholfen.
Ich finde dass in dem Buch auch gar nicht richtige Methoden genannt werden,d afür ist sehr viel AHA Effekt dabei.
Dass Buch ist leider stark Ami angehaftet, aber damit muss man leben.
Laufband ist Ansichtssache, aber ganz ehrlich im Amiland käme ohne das gar nicht weiter.
Da ist das normal dass der Hund im Garten gassi geht.
Seine Aussage ist ganz klar, dass man den Hund erst körperlich auslasten soll und damit hat er nicht ganz Unrecht.
Für mich gehört dieses Buch zu den Muss-Büchern.
Gruß,
Caro -
Lies dir mal diesen Thread durch, ich glaube da wirst du deutliche Meinungen über dieses Buch und Cesar Millan bekommen.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ht=cesar+millan
Ich will auch nicht sagen, dass Cesar Millan total schlecht ist.
Einige seiner Trainismethoden fand ich schon ganz gut.
Anderr wiederum waren, finde ich, mehr als schelcht. -
Ich denke auch man sollte als Hundebesitzer dieses Buch mal gelesen haben. Mir hat es auf jedenfall sehr geholfen meinen Hund besser zu verstehen und meine Rudelführer-Stellung zu festigen. Wer nur die YouTube Videos angeguckt hat wird sich kein richtiges Bild von dem Autor und seiner Arbeit machen können.
Und nochmal, er "erzieht" keine Hunde sondern "sozialisiert" sie.
Finnrotti -
ich bin jetzt voll verunsichert. erst nur negative meinungen, jetzt eher positive
-
Leih dir das Buch doch einfach mal aus.
ich denke jeder findet in jeden Buch das was er auch braucht.So wie Finnrotti es geschrieben hat, so ging es mir auch.
ich habe viel gelernt für den umgang mit meinem leinenpöbler.Eine tatsächliche Methode konnte ich nirgends in diesem buch entdecken und das mit dem laufband... wie gesagt sehr ami angehaftet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!